Aral BasicTronic SAE 10W-40 ÖL oder Aral Tronic 431 SAE 5W-40

Diskutiere Aral BasicTronic SAE 10W-40 ÖL oder Aral Tronic 431 SAE 5W-40 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo war zu meiner 55000 Kilometer inspektion. da haben die mir beim ölwechsel das Aral BasicTronic SAE 10W-40 ÖL reingeschüttet. Aber habe...

  1. #1 ddw13333, 17.02.2004
    ddw13333

    ddw13333 Guest

    Hallo war zu meiner 55000 Kilometer inspektion.
    da haben die mir beim ölwechsel das Aral BasicTronic SAE 10W-40 ÖL reingeschüttet.
    Aber habe gelesen das man bei einen Fabia 1.9 TDI (74kW) das Aral Tronic 431 SAE 5W-40 nehmen muss .
    Soll ich das alte Öl drinlassen oder mir bei einer freien Werkstatt das Aral Tronic 431 SAE 5W-40 einfüllen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rennsemmel, 17.02.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Guest

    Hallo ddw13333,

    ich gehe davon aus das Du die Ölsorte über den kleinen anhänger im Motorraum identifiziert hast.
    Das hat bei mir auch schon verwirrung und angst ausgelöst. Auf Nachfrage beim Autohaus oder direkt beim Meister wurde dann aber immer entwarnug gegeben. Meitens war kein passender Anhänger verfügbar und die Mechaniker haben es nicht auf diesen vermerkt. Wurde später fast immer nachgetragen.
    Beim Kauf meines jetztigen Fabia PD hat der Vorbesitzer noch die 45000 inspektion machen lassen (bei ATU). Dort wurde das falsche Öl gemäss Anhänger und Rechnung eingefüllt. Wurde bei ATU aber kostenlos ausgetauscht.
    Ich kann Dir nur raten das Du bei deiner Werkstatt nachfragst ob da alles I.O. ist. Sollte das Öl falsch sein, so sollten die den Ölwechsel kostenlos durchführen.
    Um sicher zu gehen das Dir dei werkstatt keinen Müll erzählt kannst Du ja vorher bei einem anderen VAG-Partner nachfragen ob das Öl für PD freigegeben wurde.

    Wie kommst Du auf 55000'er inspektion?
    Ich habe einen 15000'er Intervall. Hast Du longlife?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 ddw13333, 17.02.2004
    ddw13333

    ddw13333 Guest

    Hallo,

    nein habe kein Longlife aber hatte bei meinen vorherigen Intervallen nicht genau die 15000 km Grenze eingehalten sondern war immer bischen drüber.
    das hatt sich halt aufsumiert.

    Deswegen die krumme Zahl von 55000.
     
Thema: Aral BasicTronic SAE 10W-40 ÖL oder Aral Tronic 431 SAE 5W-40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aral basic tronic 10w40

Die Seite wird geladen...

Aral BasicTronic SAE 10W-40 ÖL oder Aral Tronic 431 SAE 5W-40 - Ähnliche Themen

  1. Welche Sommereifen nehmen 225/40 R18 ?

    Welche Sommereifen nehmen 225/40 R18 ?: Hallo zusammen, ich brauche im Frühjahr dringend neue Sommerreifen und lege mein Augenmerk auf einen möglichst kleinen Verschleiß. Ich bewege den...
  2. JP - Zu Besuch bei ARAL - Kraftstoffforschung - Sinn oder Unsinn?

    JP - Zu Besuch bei ARAL - Kraftstoffforschung - Sinn oder Unsinn?: [MEDIA] [MEDIA] Eventuell ganz interessant, da hier ja sehr oft Diskussionen dazu auftauchen. Hierbei solls ned um JP gehen sondern um das was...
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...