Aral BasicTronic SAE 10W-40 ÖL oder Aral Tronic 431 SAE 5W-40

Diskutiere Aral BasicTronic SAE 10W-40 ÖL oder Aral Tronic 431 SAE 5W-40 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo war zu meiner 55000 Kilometer inspektion. da haben die mir beim ölwechsel das Aral BasicTronic SAE 10W-40 ÖL reingeschüttet. Aber habe...

  1. #1 ddw13333, 17.02.2004
    ddw13333

    ddw13333 Guest

    Hallo war zu meiner 55000 Kilometer inspektion.
    da haben die mir beim ölwechsel das Aral BasicTronic SAE 10W-40 ÖL reingeschüttet.
    Aber habe gelesen das man bei einen Fabia 1.9 TDI (74kW) das Aral Tronic 431 SAE 5W-40 nehmen muss .
    Soll ich das alte Öl drinlassen oder mir bei einer freien Werkstatt das Aral Tronic 431 SAE 5W-40 einfüllen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rennsemmel, 17.02.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Guest

    Hallo ddw13333,

    ich gehe davon aus das Du die Ölsorte über den kleinen anhänger im Motorraum identifiziert hast.
    Das hat bei mir auch schon verwirrung und angst ausgelöst. Auf Nachfrage beim Autohaus oder direkt beim Meister wurde dann aber immer entwarnug gegeben. Meitens war kein passender Anhänger verfügbar und die Mechaniker haben es nicht auf diesen vermerkt. Wurde später fast immer nachgetragen.
    Beim Kauf meines jetztigen Fabia PD hat der Vorbesitzer noch die 45000 inspektion machen lassen (bei ATU). Dort wurde das falsche Öl gemäss Anhänger und Rechnung eingefüllt. Wurde bei ATU aber kostenlos ausgetauscht.
    Ich kann Dir nur raten das Du bei deiner Werkstatt nachfragst ob da alles I.O. ist. Sollte das Öl falsch sein, so sollten die den Ölwechsel kostenlos durchführen.
    Um sicher zu gehen das Dir dei werkstatt keinen Müll erzählt kannst Du ja vorher bei einem anderen VAG-Partner nachfragen ob das Öl für PD freigegeben wurde.

    Wie kommst Du auf 55000'er inspektion?
    Ich habe einen 15000'er Intervall. Hast Du longlife?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 ddw13333, 17.02.2004
    ddw13333

    ddw13333 Guest

    Hallo,

    nein habe kein Longlife aber hatte bei meinen vorherigen Intervallen nicht genau die 15000 km Grenze eingehalten sondern war immer bischen drüber.
    das hatt sich halt aufsumiert.

    Deswegen die krumme Zahl von 55000.
     
Thema: Aral BasicTronic SAE 10W-40 ÖL oder Aral Tronic 431 SAE 5W-40
Die Seite wird geladen...

Aral BasicTronic SAE 10W-40 ÖL oder Aral Tronic 431 SAE 5W-40 - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Privatverkauf Verkaufe Skoda Octavia Turini Felgen mit Pirelli Sommerreifen 225/40 R18 92W

    Verkaufe Skoda Octavia Turini Felgen mit Pirelli Sommerreifen 225/40 R18 92W: Hallo zusammen, Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Skoda Octavia Sommerfelgen. Felge Turini in mattschwarz, 7.5Jx18" ET51 LK112 5-Loch mit...
  4. Privatverkauf Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17

    Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17: 4x Borbet CW2 Felgen (KBA 48367) schwarz poliert in 7 x 17 ET 35 mit Lochkres 5x100 passend und mit Gutachten für z.B. VW Volkswagen Audi Seat...
  5. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...