Aquarium im Kofferraum - mein Kombi säuft ab!

Diskutiere Aquarium im Kofferraum - mein Kombi säuft ab! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda Freunde, seit einigen Tagen bemerke ich dass die Fleece-Einlage im Kofferaum nass war. Nun bin ich der Sache einmal nachgegangen und...

  1. #1 Robatt1.3, 17.07.2008
    Robatt1.3

    Robatt1.3

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dippoldiswalde 01744 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi Friend 1.3er
    Werkstatt/Händler:
    Babba und Freunde ^^
    Kilometerstand:
    240000
    Liebe Skoda Freunde,

    seit einigen Tagen bemerke ich dass die Fleece-Einlage im Kofferaum nass war.
    Nun bin ich der Sache einmal nachgegangen und musste festestellen, das sich mein Auto in ein fahrendes Aquarium verwandelt hat (muss nur noch Fische kaufen :D )
    Ich habe auf der rechten Seite die Plastedeckel (wo man dann zum Licht kommt etc.) abgemacht und siehe da: da steht das Wasser schon regelrecht drin! Also alles ausgeräumt und trockengelegt mit Handtüchern - nur zur Überbrückung.
    Habe dann mal durch das Loch das Blech von innen abgetastet - mir scheint als würde es vom hinteren Kofferraumfenster reinlaufen. Zumindest war das der oberste Punkt den ich erreichen konnte an dem es nass war.

    Was kann das sein? Die Fensterdichtung? Oder gibt es da noch andere Dinge wo es reinlaufen kann - der Tank(stutzen) ist es nicht, es ist auch schon darüber nass und richt nicht wie Benzin.

    Ich würde mal die Plasteverkleidung komplett abmachen - geht das so einfach oder muss ich da irgendetwas beachten?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Der Robatt der nen Wasserschaden hat :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 17.07.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.334
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Hi,

    also die Dichtung der Heckscheibe kann schon sein, dass die undicht ist. Ist so wie bei der Frontscheibe, also recht anfällig dafür.
    Ich hatte auch mal Wassereinbruch im Kofferraum. Ich habe das Problem damit lösen können, dass ich beide Rückleuchten abgemacht habe (drei 8er Muttern auf der Innenseite) und siehe da, die waren total vermoost und da kam auch das Wasser her. Also habe ich die Dichtung gereinigt, mit Silikonspray eingesprüht und zwischen Dichtung und Gummi etwas Karosseriedichtmittel angebracht und seitdem ist es im Auto wieder trocken. Vielleicht ist das ja schon ein für dich hilfreicher Hinweis. Ansonsten musst du eben die Heckklappe austauschen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
     
  4. #3 Robatt1.3, 17.07.2008
    Robatt1.3

    Robatt1.3

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dippoldiswalde 01744 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi Friend 1.3er
    Werkstatt/Händler:
    Babba und Freunde ^^
    Kilometerstand:
    240000
    Hey - danke für die fixe antwort - aber das problem ist, dass das Wasser von der Seit kommt und nicht vom Heck.

    Ich meinte das Fenster an der rechten Seite, oberhalb vom Tankdeckel.
    Kann man die graue Plasteverkleidung im Kofferraum abmachen, sodas ich freie Sicht auf die Seite habe?
     
  5. #4 felicianer, 17.07.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.334
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Sicherlich geht das ab, aber wie das beim Kombi ist, weiß ich nicht, habe keinen :D

    Aber wenns dran ging, gehts auch wieder ab... Einfach mal gucken, vieles ist beim Feli einfach nur "angeklipst"
     
  6. #5 Felicia Combi 1.6, 17.07.2008
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Brauchst nur die Schrauben lösen und dann die Verkleidung rausfriemeln.
     
Thema:

Aquarium im Kofferraum - mein Kombi säuft ab!

Die Seite wird geladen...

Aquarium im Kofferraum - mein Kombi säuft ab! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  5. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?