Aquarium im Kofferraum - mein Kombi säuft ab!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Robatt1.3, 17.07.2008.

1. #1 Robatt1.3, 17.07.2008
    Robatt1.3

Robatt1.3

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi Friend 1.3er
    Werkstatt/Händler:
    Babba und Freunde ^^
    Kilometerstand:
    240000
    Liebe Skoda Freunde,

seit einigen Tagen bemerke ich dass die Fleece-Einlage im Kofferaum nass war.
    Nun bin ich der Sache einmal nachgegangen und musste festestellen, das sich mein Auto in ein fahrendes Aquarium verwandelt hat (muss nur noch Fische kaufen :D )
    Ich habe auf der rechten Seite die Plastedeckel (wo man dann zum Licht kommt etc.) abgemacht und siehe da: da steht das Wasser schon regelrecht drin! Also alles ausgeräumt und trockengelegt mit Handtüchern - nur zur Überbrückung.
    Habe dann mal durch das Loch das Blech von innen abgetastet - mir scheint als würde es vom hinteren Kofferraumfenster reinlaufen. Zumindest war das der oberste Punkt den ich erreichen konnte an dem es nass war.

Was kann das sein? Die Fensterdichtung? Oder gibt es da noch andere Dinge wo es reinlaufen kann - der Tank(stutzen) ist es nicht, es ist auch schon darüber nass und richt nicht wie Benzin.

Ich würde mal die Plasteverkleidung komplett abmachen - geht das so einfach oder muss ich da irgendetwas beachten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Der Robatt der nen Wasserschaden hat :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 17.07.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hi,

also die Dichtung der Heckscheibe kann schon sein, dass die undicht ist. Ist so wie bei der Frontscheibe, also recht anfällig dafür.
    Ich hatte auch mal Wassereinbruch im Kofferraum. Ich habe das Problem damit lösen können, dass ich beide Rückleuchten abgemacht habe (drei 8er Muttern auf der Innenseite) und siehe da, die waren total vermoost und da kam auch das Wasser her. Also habe ich die Dichtung gereinigt, mit Silikonspray eingesprüht und zwischen Dichtung und Gummi etwas Karosseriedichtmittel angebracht und seitdem ist es im Auto wieder trocken. Vielleicht ist das ja schon ein für dich hilfreicher Hinweis. Ansonsten musst du eben die Heckklappe austauschen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

4. #3 Robatt1.3, 17.07.2008
    Robatt1.3

Robatt1.3

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi Friend 1.3er
    Werkstatt/Händler:
    Babba und Freunde ^^
    Kilometerstand:
    240000
    Hey - danke für die fixe antwort - aber das problem ist, dass das Wasser von der Seit kommt und nicht vom Heck.

Ich meinte das Fenster an der rechten Seite, oberhalb vom Tankdeckel.
    Kann man die graue Plasteverkleidung im Kofferraum abmachen, sodas ich freie Sicht auf die Seite habe?

5. #4 felicianer, 17.07.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Sicherlich geht das ab, aber wie das beim Kombi ist, weiß ich nicht, habe keinen :D

Aber wenns dran ging, gehts auch wieder ab... Einfach mal gucken, vieles ist beim Feli einfach nur "angeklipst"

6. #5 Felicia Combi 1.6, 17.07.2008
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Brauchst nur die Schrauben lösen und dann die Verkleidung rausfriemeln.

Thema:

Aquarium im Kofferraum - mein Kombi säuft ab!

Die Seite wird geladen...

Aquarium im Kofferraum - mein Kombi säuft ab! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  5. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...