Aqua-Fabia?? Wasser kann viele Quellen haben....

Diskutiere Aqua-Fabia?? Wasser kann viele Quellen haben.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, da ja jeder, wirklich JEDER, selbst die die keinen Fabia haben, undichte Türen an ihrem Fabia haben oder hatten, war ich da auch dran...

  1. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    So, da ja jeder, wirklich JEDER, selbst die die keinen Fabia haben, undichte Türen an ihrem Fabia haben oder hatten, war ich da auch dran beteiligt........

    Das ist aber nicht der Hauptgrund für diesen Thread, ich will was anderes MITTEILEN:

    Da ich schon seit langem zu den Feuchtigkeitsgeplagten zähle, und heute morgen dann auch mal das Scheibenwischwasser aufgefüllt habe, musste ich sofort (wie ein kleines Kind ;-) ) testen ob noch alles klappt:

    Also, nachfüllen (schon Winterfest) und dann mal die Waschanlage vorn und HINTEN testen. Vorne OK! Hinten? Ja plätschert etwas das Wasser, aber das war doch mal mehr?! Geguckt und nochmal getestet nix.

    Wieder ausgestiegen, und was sehe ich da: Eine kleine Fütze 10cm vor dem linken Hinterrad. Keine Zeit zum suchen, leider.

    Mittags dann nach der Schule in ein warmes, besonntes Auto wieder rein, man das riecht echt voll nach Scheibenreiniger im Auto......
    Zuhause dann mal geguckt: Hinten, vor der Rückbank der ganze Teppich feucht, im Kofferraum etwas feucht........

    Nach dem ich dann mal alle linken Innenverkleidungen abgezogen hatte und den Teppich hoch hatte: Wow, die ganze Kiste steht VOLL Wasser, alles aus der Scheibenwaschanlage!
    Dann mal die Kofferrauminnenverkleidung ab um die undichte Leitung zu suchen.
    Da steht unter dem Kofferraumfenster ne Fläche von ca 20x35cm voll Wischwasser!!! Daher der gestank, daher kein Wasser auf der Scheibe......
    Ca eine Stunde später habe ich dann mal alles trocken gemacht wo geht, unter den nassen Teppich ganz viel Zeitung und die Kiste in die Garage mit offenen Fenstern.

    Aber mal im Ernst: Die undichte Stelle war eine Schlauchverbindung am Gurtaufroller hinten links, mitten im Auto, von da lief die Suppe dann nach vorne wie nach hinten! Das kann doch echt nicht sinnvoll sein oder, hätte man da die Verbindung nicht 50cm vorher nur unten vor die Rückbank legen können? Währe bei so einem Fall der Kofferraum wenigsten nicht auch nass!


    Also an alle, die mal wieder nen Aqua-Bia haben: Guckt mal, was an Scheibenwischwasser bei euch hinten ankommt, und was da kommen sollte!

    Gruß vom trotzem noch Aqua-Bia-Fan

    Jens!!!
     
  2. #2 Cominghome, 25.09.2006
    Cominghome

    Cominghome

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    JA JA!
    Mein kleiner war gerade mal 4 Wochen alt als aus der hinteren Scheibenwaschdüse nicht mehr alzuviel Wasser kam und ich sofort die Werkstatt aufsuchte um mit finsterem Gesicht klar zu machen das das Auto zurück geht an Ihren Laden sollte sich sowas noch mal wiederholen!!!

    Aber die die habens ja dann hinbekommen zum Glück für sie!!!

    Scheint wohl ein häufigeres Problem zu sein,weil die von dem Verkaufshaus/Werkstatt sich sofort auskannten?!

    mfg
     
  3. #3 eric_draven_10, 26.09.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    apropos hintere Düse

    Ist es normal, das sich das Wasser hinten nicht so verteilt wie vorne??? Sprich hinten läuft ein Wasserstrahl runter, während hingegen vorne eine schöne Versprühung zu verkennzeichnen ist...
     
  4. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, hinten läuft bei mir auch einfach das Wasser von oben runter und wird vom Scheibenwischer verteilt. Besonders dumm ist, dass immer eine Menge von dem Wasser weiter runter den Lack läuft und dort Flecken hinterlässt.

    Deswegen benutze ich die Scheibenreinigung hinten nur, wenn es im Winter wirklich gar nicht anders geht.

    ChrisM
     
  5. #5 eric_draven_10, 26.09.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    Genau, und irgendwie bringt es fast gar nichts. Das Wasser läuft einfach runter, verteilt sich überhaupt nicht, und es wirklich eine Menge Wasser nötig um die Heckscheibe wenigstens halbwegs suaber zu bekommen. :bissig:

    Schei** Wasserverschwendung. Kostet ja nichts, und ausserdem dauert es auchnoch ewig und lenkt während der Fahrt ganz schön ab. :bissig:
     
  6. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    :hmmm:

    Wo kommt das Wasser bei dir raus??? Oben??? Und wo da??
    Also bei spritzt das Wasser aus dem Scheibenwischer (unten) und verteilt sich relativ gut auf der Scheibe.
     
  7. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beim COMBI kommt das Wasser "einfach" von oben und läuft die Scheibe runter. Der Wischer soll das dann auf der Scheibe verteilen.......

    Wie das beim normalen Fabia ist???
     
  8. #8 pietsprock, 26.09.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Bei der Limosine ist der Scheibenwischerarm ja unten in der Mitte befestigt und die Sprühdüse für das Wasser ist im Drehgelenk unten intergriert... also wird das Waschwasser von unten auf die Scheibe gespritzt...

    Ist aber ähnlich wie beim Combi, dass es nicht mit einem Sprühstrahl ist, wie bei der vorderen Sprühanlage...


    Ach übrigens... du schreibst, dass ja wirklich JEDER schon undichte Türen gehabt hat.... EINSPRUCH!!!
    Ich habe selbst nach 430.000 Kilometern noch keine undichten Türen gehabt..... denke mal, der Kelch ist an mir vorbeigegangen... ;-)
     
  9. #9 eric_draven_10, 26.09.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    Undichte Türen, jeder???? :einfall: auch hier Einspruch :blauesauge:
    Vielleicht wurde das beim Facelift auch behoben :hmmm: :hmmm: :hmmm:
    Bis jetzt ... alles trocken :regen: :pfeifen: nix :fish: Aber so ein Aquarium mit vielen :fish: :fish: :fish: ist doch auch was feines ;-)
     
  10. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Türen soll doch nur ne nette Einleitung sein, was Ihr merken würdet, wenn ihr GENAU LEST! Da steht, dass sogar die OHNE FABIA undichte Türen am Fabia haben ;-)

    Eine Abwandlung eines Zitates das ich mal irgendwo gelesen habe :zauberer:
     
  11. #11 PikesPeak, 26.09.2006
    PikesPeak

    PikesPeak

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen 99734
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000

    Leider nicht, ich war vor 2 Wochen (kurz vor Ablauf der Garantie) betroffen. Laut Aussage meines Freundlichen ist es mit dem Facelift besser geworden, aber noch nicht komplett verschwunden.
     
  12. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte doch jeder :freuhuepf:
     
  13. #13 pietsprock, 26.09.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    na, wo du recht hast.... hatte ich glatt überlesen *lach*
     
Thema:

Aqua-Fabia?? Wasser kann viele Quellen haben....

Die Seite wird geladen...

Aqua-Fabia?? Wasser kann viele Quellen haben.... - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...