Aqua-Fabia?? Wasser kann viele Quellen haben....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von JensII, 25.09.2006.

1. JensII

JensII

So, da ja jeder, wirklich JEDER, selbst die die keinen Fabia haben, undichte Türen an ihrem Fabia haben oder hatten, war ich da auch dran beteiligt........

Das ist aber nicht der Hauptgrund für diesen Thread, ich will was anderes MITTEILEN:

Da ich schon seit langem zu den Feuchtigkeitsgeplagten zähle, und heute morgen dann auch mal das Scheibenwischwasser aufgefüllt habe, musste ich sofort (wie ein kleines Kind ;-) ) testen ob noch alles klappt:

Also, nachfüllen (schon Winterfest) und dann mal die Waschanlage vorn und HINTEN testen. Vorne OK! Hinten? Ja plätschert etwas das Wasser, aber das war doch mal mehr?! Geguckt und nochmal getestet nix.

Wieder ausgestiegen, und was sehe ich da: Eine kleine Fütze 10cm vor dem linken Hinterrad. Keine Zeit zum suchen, leider.

Mittags dann nach der Schule in ein warmes, besonntes Auto wieder rein, man das riecht echt voll nach Scheibenreiniger im Auto......
    Zuhause dann mal geguckt: Hinten, vor der Rückbank der ganze Teppich feucht, im Kofferraum etwas feucht........

Nach dem ich dann mal alle linken Innenverkleidungen abgezogen hatte und den Teppich hoch hatte: Wow, die ganze Kiste steht VOLL Wasser, alles aus der Scheibenwaschanlage!
    Dann mal die Kofferrauminnenverkleidung ab um die undichte Leitung zu suchen.
    Da steht unter dem Kofferraumfenster ne Fläche von ca 20x35cm voll Wischwasser!!! Daher der gestank, daher kein Wasser auf der Scheibe......
    Ca eine Stunde später habe ich dann mal alles trocken gemacht wo geht, unter den nassen Teppich ganz viel Zeitung und die Kiste in die Garage mit offenen Fenstern.

Aber mal im Ernst: Die undichte Stelle war eine Schlauchverbindung am Gurtaufroller hinten links, mitten im Auto, von da lief die Suppe dann nach vorne wie nach hinten! Das kann doch echt nicht sinnvoll sein oder, hätte man da die Verbindung nicht 50cm vorher nur unten vor die Rückbank legen können? Währe bei so einem Fall der Kofferraum wenigsten nicht auch nass!

Also an alle, die mal wieder nen Aqua-Bia haben: Guckt mal, was an Scheibenwischwasser bei euch hinten ankommt, und was da kommen sollte!

Gruß vom trotzem noch Aqua-Bia-Fan

Jens!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cominghome, 25.09.2006
    Cominghome

Cominghome

JA JA!
    Mein kleiner war gerade mal 4 Wochen alt als aus der hinteren Scheibenwaschdüse nicht mehr alzuviel Wasser kam und ich sofort die Werkstatt aufsuchte um mit finsterem Gesicht klar zu machen das das Auto zurück geht an Ihren Laden sollte sich sowas noch mal wiederholen!!!

Aber die die habens ja dann hinbekommen zum Glück für sie!!!

Scheint wohl ein häufigeres Problem zu sein,weil die von dem Verkaufshaus/Werkstatt sich sofort auskannten?!

mfg

4. #3 eric_draven_10, 26.09.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

apropos hintere Düse

Ist es normal, das sich das Wasser hinten nicht so verteilt wie vorne??? Sprich hinten läuft ein Wasserstrahl runter, während hingegen vorne eine schöne Versprühung zu verkennzeichnen ist...

5. ChrisM

ChrisM

Hallo,

ja, hinten läuft bei mir auch einfach das Wasser von oben runter und wird vom Scheibenwischer verteilt. Besonders dumm ist, dass immer eine Menge von dem Wasser weiter runter den Lack läuft und dort Flecken hinterlässt.

Deswegen benutze ich die Scheibenreinigung hinten nur, wenn es im Winter wirklich gar nicht anders geht.

ChrisM

6. #5 eric_draven_10, 26.09.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

Genau, und irgendwie bringt es fast gar nichts. Das Wasser läuft einfach runter, verteilt sich überhaupt nicht, und es wirklich eine Menge Wasser nötig um die Heckscheibe wenigstens halbwegs suaber zu bekommen. :bissig:

Schei** Wasserverschwendung. Kostet ja nichts, und ausserdem dauert es auchnoch ewig und lenkt während der Fahrt ganz schön ab. :bissig:

7. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    :hmmm:

Wo kommt das Wasser bei dir raus??? Oben??? Und wo da??
    Also bei spritzt das Wasser aus dem Scheibenwischer (unten) und verteilt sich relativ gut auf der Scheibe.

8. JensII

JensII

Beim COMBI kommt das Wasser "einfach" von oben und läuft die Scheibe runter. Der Wischer soll das dann auf der Scheibe verteilen.......

Wie das beim normalen Fabia ist???

9. #8 pietsprock, 26.09.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Bei der Limosine ist der Scheibenwischerarm ja unten in der Mitte befestigt und die Sprühdüse für das Wasser ist im Drehgelenk unten intergriert... also wird das Waschwasser von unten auf die Scheibe gespritzt...

Ist aber ähnlich wie beim Combi, dass es nicht mit einem Sprühstrahl ist, wie bei der vorderen Sprühanlage...

Ach übrigens... du schreibst, dass ja wirklich JEDER schon undichte Türen gehabt hat.... EINSPRUCH!!!
    Ich habe selbst nach 430.000 Kilometern noch keine undichten Türen gehabt..... denke mal, der Kelch ist an mir vorbeigegangen... ;-)

10. #9 eric_draven_10, 26.09.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

Undichte Türen, jeder???? :einfall: auch hier Einspruch :blauesauge:
    Vielleicht wurde das beim Facelift auch behoben :hmmm: :hmmm: :hmmm:
    Bis jetzt ... alles trocken :regen: :pfeifen: nix :fish: Aber so ein Aquarium mit vielen :fish: :fish: :fish: ist doch auch was feines ;-)

11. JensII

JensII

Das mit den Türen soll doch nur ne nette Einleitung sein, was Ihr merken würdet, wenn ihr GENAU LEST! Da steht, dass sogar die OHNE FABIA undichte Türen am Fabia haben ;-)

Eine Abwandlung eines Zitates das ich mal irgendwo gelesen habe :zauberer:

12. #11 PikesPeak, 26.09.2006
    PikesPeak

PikesPeak

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000

Leider nicht, ich war vor 2 Wochen (kurz vor Ablauf der Garantie) betroffen. Laut Aussage meines Freundlichen ist es mit dem Facelift besser geworden, aber noch nicht komplett verschwunden.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. JensII

JensII

Ich sagte doch jeder :freuhuepf:

15. #13 pietsprock, 26.09.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    na, wo du recht hast.... hatte ich glatt überlesen *lach*

Thema:

Aqua-Fabia?? Wasser kann viele Quellen haben....

Die Seite wird geladen...

Aqua-Fabia?? Wasser kann viele Quellen haben.... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...