Apple Lossless über Multimedia Interface?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von melbuh, 21.11.2014.

  1. melbuh

    melbuh Guest

    Tag,

    weiß jemand, ob ich über das Multimedia-Interface in der Mittelarmlehne Dateien über ein Ipod im Apple lossless-format abspielen kann?
    Oder überträgt er in dem Fall auch nur Daten um sie im Radio abzuspielen, und ist quasi auf mp3 beschränkt, wie wenn man einen USB-Stick anhängt?

    Ich plane die Anschaffung eines solchen Apfel-Gerätes, da ich schon vernommen habe dass .flac-Dateien nicht vom Radio erkannt werden....

    Genaugenommen geht es um das Amundsen.



    Viele Grüße

    Um die Frage vorab zu beantworten; Nein, mp3 reicht nicht. Ja, ich höre den Unterschied ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 21.11.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. cpoh

    cpoh

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1.8 TSI, DSG, 4x4, metallgrau metallic
    Also ich habe jetzt weder einen superb oder ein MMi (habe einen O3 mit einem iPod am USB) ABER unabhängig davon dekodiert der iPod das Material und gibt die Daten dann dekodiert weiter. Deswegen kann der iPod immer MP3, mp4 und apple lossless ausgeben.

    Wenn sich das Radio (egal auf welchem Weg) generell mit dem iPod versteht, dann kannst du auch alle Formate abspielen, die der iPod auch abspielen kann.


    Gesendet mit Tapatalk
     
Thema:

Apple Lossless über Multimedia Interface?

Die Seite wird geladen...

Apple Lossless über Multimedia Interface? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Rückfahr Kamera Interface Columbus/Amundsen+

    Rückfahr Kamera Interface Columbus/Amundsen+: Ich habe noch ein Rückfahrkamera Interface für das Columbus über. Mit dem Interface können Standart NTSC FBAS Rückfahrkameras (mit Chinch Stecker)...
  2. Neuer Multimedia Halter

    Neuer Multimedia Halter: Nun ist er bestellbar! [ATTACH]
  3. Apple CarPlay Titelanzeige/MFA

    Apple CarPlay Titelanzeige/MFA: Hi zusammen, eine Frage: Wenn ich über mein iPhone Musik höre und die Titel wechseln möchte, zeigt er mir in der MFA keine Titel an, ist das...
  4. Problem mit Apple Car Play (Anzeige)

    Problem mit Apple Car Play (Anzeige): Hallo zusammen Ich habe schon länger immer wieder sporadisch das Problem, dass die Anzeige auf dem Display im Auto austeigt. Musik lässt sich...
  5. Apple CarPlay nur eine Liste mit Anwendungen

    Apple CarPlay nur eine Liste mit Anwendungen: Habe probiert mein Handy über Apple CarPlay zum laufen zu bringen. Laut BA gäbe es mehrer Seiten mit Anwendungen zur Auswahl. Bei mir zeigt es nur...