Apple CarPlay

Diskutiere Apple CarPlay im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe einen neuen Kamiq und kann laut Aussage des Verkäufers CarPlay nur mit einem Kabel (USB C) nutzen. Das klappt auch. Ich habe...

PLÜ

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin,
ich habe einen neuen Kamiq und kann laut Aussage des Verkäufers CarPlay nur mit einem Kabel (USB C) nutzen. Das klappt auch. Ich habe allerdings gelesen, dass es beim Kamiq auch ohne Kabel funktionieren soll. Der Verkäufer verneint das und sagt, man könne das auch nicht nachrüsten. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?
 
#
schau mal hier: Apple CarPlay. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

horst123

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Fahrzeug
Kamiq 1,5 DSG
Hallo, funktioniert auch ohne Kabel!
 

PLÜ

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Gibt es da einen Trick? Ohne Kabel kriege ich keine Verbindung hin
 

LERSQ86

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
43
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI DSG, MJ2021
Gibt es da einen Trick? Ohne Kabel kriege ich keine Verbindung hin
Wie vorher geschrieben: Wenn du kein Wireless Carplay drin hast dann wird das nichts. Dann geht nur kabelgebunden.
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.225
Zustimmungen
904
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
es gibt dafür Wireless-Carplay-Adapter im Handel - allerdings jenseits 100€. Einfach mal bei Amazon oder den Preissuchmaschinen im Web nach dem Begriff suchen

zB Wireless Carplay Adapter
 

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
649
Zustimmungen
295
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Moin,
ich habe einen neuen Kamiq und kann laut Aussage des Verkäufers CarPlay nur mit einem Kabel (USB C) nutzen. Das klappt auch. Ich habe allerdings gelesen, dass es beim Kamiq auch ohne Kabel funktionieren soll. Der Verkäufer verneint das und sagt, man könne das auch nicht nachrüsten. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?
Du brauchst dafür das Feature „Wireless Smartlink“
 

Patti75

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
67
Zustimmungen
20
Ort
Hannover
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
1600
Sonderausstattung, ob nachrüstbar kann ich nicht sagen.

 

aseidel

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 1.0, Modelljahr 2020
Ich würde mir vom Verkäufer mal die Ausstattungsliste ausdrucken lassen. Wenn es ein Skoda-Händler ist, sollte er das anhand der FIN können.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
649
Zustimmungen
295
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Hab eine Seite von einem Autohaus gefunden,
da steht folgendes
  • Die Aktivierung von SmartLink (+) ist nur in Geräten möglich die ab Werk den Icon "SmartLink /SmartLink+" auf dem Bildschirm haben

 
Thema:

Apple CarPlay

Apple CarPlay - Ähnliche Themen

Handy-Android Auto ohne USB: Ich habe hier im Forum gelesen, daß man beim Kamiq Modell 2021 kein USB-C Kabel mehr für die Verbindung vom Handy zu Android Auto mehr braucht...
Kamiq induktives Laden für Handy: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Ladematte für meinen Kamiq. Sprich sie sollte passen von den Abmessungen in...
Apple CarPlay Probleme: Moin ich habe seit 2019 den Fabia. Ich habe mir nachträglich das Apple CarPlay aufspielen lassen und nun habe ich das Problem das die Audio...
Scala Telefonieren nicht möglich unter Apple CarPlay: Beim Scala meiner Frau nutzen wir Apple CarPlay mit einem iPhone 8 und einem iPhone XR. Alles bestens, dachten wir. Funktioniert sogar problemlos...
Nächste Woche kaufe ich evtl. ein Kamiq mit probefahrt, worauf achten?: Hallo Guten Morgen, meine Frau und ich haben nächste Woche Dienstag einen Termin bei Skoda. Da haben wir einen Kamiq online gesehen mit der...
Oben