Apple CarPlay zu leise !!!

Diskutiere Apple CarPlay zu leise !!! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe eine Frage zu Apple CarPlay in Verbindung mit dem Canton Soundsystem. Habe schon mehrere Artikel gelesen, bis jetzt aber keine Lösung...

Luz_123

Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich habe eine Frage zu Apple CarPlay in Verbindung mit dem Canton Soundsystem.

Habe schon mehrere Artikel gelesen, bis jetzt aber keine Lösung gefunden.

Problem ist das Apple CarPlay meiner Meinung zu leise ist. Das Telefon über Blutlos ist wesentlich lauter. Ich bin mir nicht sicher, ob es am CarPlay generell oder an Apple selbst liegt.

Hat hier jemand, denn schon eine Lösung für das Problem?

Info: Ich habe schon ein MBI 3 verbaut.

Danke
 

Luz_123

Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo

Ja, daran liegt es nicht.

Das Problem gibt es in diversen Foren schon seit 2019. Apple CarPlay ist leiser als das gleiche Telefon mit Bluetooth. Apple CarPlay hat auch keine Möglichkeit der Lautstärken Anpassung. Bluetooth hingegen wird von der Lautstärke des Handys und über die Einstellung der Empfindlichkeit am Radio beeinflusst.



Ich würde aber gerne wissen, ob es schon jemand geschafft hat Apple CarPlay auf die Lautstärke der Bluetooth Verbindung zu bringen.
 
Darkking

Darkking

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
1.884
Zustimmungen
237
Ort
Lippe
Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
iphone vorher auf volle Lautstärke und dann erst anschließen... bei mir klappt das zumindest ;)
 

Luz_123

Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Ja Danke, das ist es aber nicht. Bei eine Bluetooth Verbindung spielt das eine Rolle.

Bei Apple CarPlay leider nicht. Da ist die Lautstärke über das Telefon nicht zu beeinflussen.

Es sieht leider so aus, als ob es hier doch einige mit dem Problem gibt, es bis jetzt aber keiner eine Lösung hierfür gefunden hat.
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
165
Zustimmungen
55
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Apple CarPlay hat auch keine Möglichkeit der Lautstärken Anpassung.
Du kannst die Lautstärke nicht anpassen? Ich hab ganz klar zwei getrennt regelbare Bereiche im Entertainment. Eins fürs normale Radio und eins für die Tonausgabe des Smartphones.
 
Thema:

Apple CarPlay zu leise !!!

Apple CarPlay zu leise !!! - Ähnliche Themen

Reihenweise Probleme mit nagelneuem Superb - u.A. Apple CarPlay...: Hallo zusammen, nachdem mein Leasingvertrag ausgelaufen war habe ich kürzlich nach 36 Monaten meinen roten Superb Combi L&K gegen einen neuen...
Octavia IV Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme: Hallo Community, ich fahre einen IV Kombi 2.0 TDI DSG Ambition mit Swing Infotainment System. Die Kompatibilität zwischen Swing und Apple CarPlay...
Frage zu Whireless CarPlay: Hallo zusammen, ich habe malen Frage bzgl Wireless Caryplay. Ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 11/2020 - gebaut in Tschechien - mit Audiosystem...
Karoq Musikwiedergabe Amundsen von SD Karte stockt ...: Hallo, urplötzlich habe ich nach nunmehr 3 Monaten auf einmal das Problem, dass die Musikwiedergabe des Amundsen von der SD-Karte unregelmäßig...
Scala Telefonieren nicht möglich unter Apple CarPlay: Beim Scala meiner Frau nutzen wir Apple CarPlay mit einem iPhone 8 und einem iPhone XR. Alles bestens, dachten wir. Funktioniert sogar problemlos...
Oben