Apple CarPlay zu leise !!!

Diskutiere Apple CarPlay zu leise !!! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe eine Frage zu Apple CarPlay in Verbindung mit dem Canton Soundsystem. Habe schon mehrere Artikel gelesen, bis jetzt aber keine Lösung...
  • Apple CarPlay zu leise !!! Beitrag #1

Luz_123

Ich habe eine Frage zu Apple CarPlay in Verbindung mit dem Canton Soundsystem.

Habe schon mehrere Artikel gelesen, bis jetzt aber keine Lösung gefunden.

Problem ist das Apple CarPlay meiner Meinung zu leise ist. Das Telefon über Blutlos ist wesentlich lauter. Ich bin mir nicht sicher, ob es am CarPlay generell oder an Apple selbst liegt.

Hat hier jemand, denn schon eine Lösung für das Problem?

Info: Ich habe schon ein MBI 3 verbaut.

Danke

• Apple CarPlay zu leise !!! Beitrag #2
B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Hast Du mal die Einstellungen im iPhone überprüft?

ggf. Einstellung zur maximalen Lautstärke anpassen

• Apple CarPlay zu leise !!! Beitrag #3

Luz_123

Hallo

Ja, daran liegt es nicht.

Das Problem gibt es in diversen Foren schon seit 2019. Apple CarPlay ist leiser als das gleiche Telefon mit Bluetooth. Apple CarPlay hat auch keine Möglichkeit der Lautstärken Anpassung. Bluetooth hingegen wird von der Lautstärke des Handys und über die Einstellung der Empfindlichkeit am Radio beeinflusst.

Ich würde aber gerne wissen, ob es schon jemand geschafft hat Apple CarPlay auf die Lautstärke der Bluetooth Verbindung zu bringen.

• Apple CarPlay zu leise !!! Beitrag #4
Darkking

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
iphone vorher auf volle Lautstärke und dann erst anschließen... bei mir klappt das zumindest ;)

• Apple CarPlay zu leise !!! Beitrag #5

Luz_123

Hallo Ja Danke, das ist es aber nicht. Bei eine Bluetooth Verbindung spielt das eine Rolle.

Bei Apple CarPlay leider nicht. Da ist die Lautstärke über das Telefon nicht zu beeinflussen.

Es sieht leider so aus, als ob es hier doch einige mit dem Problem gibt, es bis jetzt aber keiner eine Lösung hierfür gefunden hat.

• Apple CarPlay zu leise !!! Beitrag #6

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Apple CarPlay hat auch keine Möglichkeit der Lautstärken Anpassung.
Du kannst die Lautstärke nicht anpassen? Ich hab ganz klar zwei getrennt regelbare Bereiche im Entertainment. Eins fürs normale Radio und eins für die Tonausgabe des Smartphones.

• Apple CarPlay zu leise !!! Beitrag #7

starbright

Hab das gleiche Problem - auch mit CarPlay und mit AA. Ton im Phone max, in den Soundeinstellungen im Skoda auch - gegen Radio ist es viel zu leise....

• Apple CarPlay zu leise !!! Beitrag #8
Takler

Takler

Bei Problemen mit Carplay mal einen Neustart des iPhone machen.
Die Lautstärke ist bei Carplay auf dem iPhone normalerweise immer auf max.

• Apple CarPlay zu leise !!! Beitrag #9

starbright

Man kann zwar am Bolera die BT Lautstärke auf niedrig/mittel/hoch stellen, aber die scheint keinen oder geringen Einfluß zu haben. Das ist eher wenn man auf dem phone Musik abspielt - und da spielt dann auch der Lautstärkeregler am Phone mit.
Ich denke Skoda hat das AA / Carplay einfach zu niedrig eingestellt im Vergleich zu Radio usw.

• Apple CarPlay zu leise !!! Beitrag #10

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Also ich kann mit mit AA die Ohren weg blasen...

• Apple CarPlay zu leise !!! Beitrag #11

starbright

Klar, den Lautstärkeregler hochdrehen kann ich auch. Aber dann ist das Radio einfach viel lauter.
Also geht darum die beiden Geräte latstärketechnisch näher zusammenzubringen.
Also ich muss die Musik-Absenkung während der Navi-Nachrichten auf die vorletzte Stufe (also die nächste ist Musik ganz aus während der Ansage) stellen und dann ist es immer noch schwer zu hören.
Das ist so Iphone 13 sowohl mit MagicEarth als auch der Kartenapp und in AA ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Apple CarPlay zu leise !!! Beitrag #12
torlok

torlok

Fahrzeug
bestellt: Octavia RS Combi 4x4 TDI
Also ich habe zwar noch keinen Skoda aber ich kennen es von anderen Marken SO:

Wenn man während einer Naviansage am Laustärkeregler „dreht“, dann kann man die Lautstärke der Naviansage anpassen.
Die Lautstärke des Radios wird dann nicht verändert.

• Apple CarPlay zu leise !!! Beitrag #13

starbright

Das ist mal einen Versuch werd. Leider sind die Ansagen ja immer nur kurz und während der Zeit die Lautstärkte zu drehen ist nicht ganz easy.... Aber hey - Danke.

• Apple CarPlay zu leise !!! Beitrag #14

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Also ich habe zwar noch keinen Skoda aber ich kennen es von anderen Marken SO:

Wenn man während einer Naviansage am Laustärkeregler „dreht“, dann kann man die Lautstärke der Naviansage anpassen.
Die Lautstärke des Radios wird dann nicht verändert.
Genau so ist es. Zwei komplett unterschiedliche Einstellungen. Und die Ansagen sind bei weitem lang genug um am Lenkradrädchen kurz zu drehen.

Thema:

Apple CarPlay zu leise !!!

Apple CarPlay zu leise !!! - Ähnliche Themen

Apple CarPlay geht nicht mehr: Hallo Community ich habe einen Skoda Superb - wo jahrelang Apple CarPlay funktionsfähig war . Vor kurzem wurde das Steuergerät vom Auto getauscht...
Tonaussetzer und Kratzen mit Apple Carplay: Hallo, Apple Carplay macht Probleme in Verbindung mit Radio Swing, es kommt zu Tonaussetzern und Kratzern. Hatte das Auto mehrere Tage in der...
Amundsen + Canton wiedergabe CarPlay/Bluetooth/USB - Klang: Hallo in die Runde, über die Suchfunktion hab ich nichts passendes bzw. nichts gefunden was diese Problem konkret beschreibt. Vor einer Woche...
Karoq Apple CarPlay ohne Kabel: Ich habe vor wenigen Tagen meine Škoda Karoq Bj2018 bekommen Leider keine Info welches Infotainmentsystem verbaut ist. Meine bisherigen suchen...
Octavia IV Apple Carplay wireless nur noch per Wlan?: Hallo zusammen, bis vor 3 Wochen lief alles wunderbar und ich konnte Apple Carplay per Bluetooth connecten. Jetzt war ich zum Räderwechsel und in...
Oben