Apple CarPlay verbinden

Diskutiere Apple CarPlay verbinden im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte meinen Enyaq mit Apple CarPlay über Bluetooth verbinden, hat jedoch nicht funktioniert. Kabellos kann er oder? Muss das...
#
schau mal hier: Apple CarPlay verbinden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
611
Zustimmungen
171
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Ganze Sätze wären auch ganz nett. Um welches Auto geht es denn überhaupt? Wireless Carplay ist lange Zeit kein Standard gewesen. Natürlich sollte man das konfigurieren im Stand durchführen.
 

wegi24

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Sollte gehen über WLAN und Bluetooth, siehe Betriebsanleitung S. 145.
Gibt aber in manchen Ländern Einschränkungen:
"In einigen Ländern ist die WLAN-Verbindung aus gesetzlichen Gründen eingeschränkt. Beim Passieren der Grenze des betroffenen Landes kann die Verbindung mit dem über WLAN angeschlossenen mobilen Gerät beendet oder eingeschränkt werden."
 
Psycho1976

Psycho1976

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
328
Zustimmungen
64
Fahrzeug
Enyaq iV80x
Danke für die Hinweise. Was ich herausgefunden habe ist, das er für die erste Verbindung im Stand sein und das man ein Kabel verwenden muss. Danach soll wohl die Wireless-Verbindung funktionieren. Liege ich da richtig?
 
Psycho1976

Psycho1976

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
328
Zustimmungen
64
Fahrzeug
Enyaq iV80x
So, die Verbindung funktioniert nun soweit und es verbindet sich automatisch mit dem Multimediasystem. Die Qualität ist jedoch nicht so besonders, die Musik stotterte...
Wenn es mit dem Kabel verbunden wird, ist es deutlich besser.
 
Enyaqer

Enyaqer

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
301
Zustimmungen
153
Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
6000
Einrichtung funktioniert so wie in der Anleitung beschrieben, ohne Kabel.
Das läuft nicht über BT sondern über WLAN.
Funktioniert bei mir seit dem ersten Tag. Allerdings kabellos manchmal mit schwarzem Bildschirm :-/ Aber selten und es gibt einen workaround.
 
Thema:

Apple CarPlay verbinden

Apple CarPlay verbinden - Ähnliche Themen

Octavia IV Apple Carplay wireless nur noch per Wlan?: Hallo zusammen, bis vor 3 Wochen lief alles wunderbar und ich konnte Apple Carplay per Bluetooth connecten. Jetzt war ich zum Räderwechsel und in...
Apple CarPlay zu leise !!!: Ich habe eine Frage zu Apple CarPlay in Verbindung mit dem Canton Soundsystem. Habe schon mehrere Artikel gelesen, bis jetzt aber keine Lösung...
Modellübergreifend Gravierender Unterschied bei Musikwiedergabe zwischen Bluetooth und CarPlay beim Columbus MIB2.5: Hey Leute, ich hab´ da mal ´ne Frage... Habe mal den Vergleich gemacht bei meinem Skoda Columbus MIB2.5 zwischen der Verbindung via Bluetooth...
Octavia IV Probleme mit Carplay Octavia 2021: Hallo zusammen! Carplay lief neulich noch ohne Kabel einwandfrei, jetzt habe ich folgendes Problem in meinem neuen Octavia: Bluetooth am Handy...
Direktwahl Senderfavoriten Radio Columbus: Hallo zusammen, mein Hauptbildschirm ist unterteilt in Radio, Apple CarPlay, Telefon und Navigation. Wenn ich nun auf Radio tippe gelange ich...
Oben