Karoq Apple CarPlay ohne Kabel

Diskutiere Apple CarPlay ohne Kabel im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe vor wenigen Tagen meine Škoda Karoq Bj2018 bekommen Leider keine Info welches Infotainmentsystem verbaut ist. Meine bisherigen suchen...
  • Apple CarPlay ohne Kabel Beitrag #1

oahn

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich habe vor wenigen Tagen meine Škoda Karoq Bj2018 bekommen

Leider keine Info welches Infotainmentsystem verbaut ist.
Meine bisherigen suchen ergaben das es sich wohl um Bolero oder Amundsen ohne Navi handeln muss

Die externe Box im Handschuhfach. Hat nur nen SD-Kartenslot.

Nun zu meinem Problem

Ich würde gern Apple CarPlay nutzen um zu navigieren

Das geht auch, aber nur mit usb Kabel. Mit Bluetooth funktioniert nur die Freisprecheinrichtung und Medienwiedergabe aber keine App

Was muss ich tun damit ich ohne Kabel die Navigation vom iPhone 14 nutzen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus. Alex
 
  • Apple CarPlay ohne Kabel Beitrag #2
ZeroOne

ZeroOne

Dabei seit
11.09.2022
Beiträge
385
Zustimmungen
210
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
Nicht jedes Fahrzeug hat die Möglichkeit CarPlay ohne Kabel zu nutzen.
Mein Octavia BJ 2022 mit Columbus verbaut, ist mein erstes Fahrzeug was Wireless CarPlay hat und kann.

Natürlich kenne ich dein Fahrzeug nicht, aber diese Info ist grundlegend.
 
  • Apple CarPlay ohne Kabel Beitrag #3

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.740
Zustimmungen
2.898
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Wireless Carplay gab es bei dem Modelljahr noch nicht. Du kannst dir einen Adapter wie z.B. carlinkit kaufen und damit Wireless Carplay nachrüsten.

PS: Wireless Carplay läuft AFAIK über WLAN und nicht über Bluetooth.
PPS: Ohne Kabel wird natürlich der Akku nicht geladen bzw. wird in der Ladeschale das Telefon recht warm.
 
  • Apple CarPlay ohne Kabel Beitrag #4
lordunschuldig

lordunschuldig

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
790
Zustimmungen
519
Ort
88250 Weingarten
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Google mal nach "Carlinkit". Hatte es auch mal verbaut, aus diversen Gründen aber wieder demontiert.

1665375420375.png
 
  • Apple CarPlay ohne Kabel Beitrag #5

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.740
Zustimmungen
2.898
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Dito, haben auch für beide Autos einen Adapter und nutzen diesen nicht mehr. Wollte ich schon ewig in die Pinwand setzen.
 
Thema:

Apple CarPlay ohne Kabel

Apple CarPlay ohne Kabel - Ähnliche Themen

Privatverkauf [VERKAUFT] China Navi - Magotan Radio Navi 6,5" Farbdisplay mit grüner Tastenbeleuchtung: hallo, ich verkaufe hier ein Magotan China RNS Radio-Navi, welches ich eigentlich für den Yeti meines Vaters gekauft habe. Leider hat der Yeti ja...
Privatverkauf Kenwood DDX 7029 Doppel DIN: Wegen Fahrzeugwechsel!!! Hier noch nen kleiner Clip zum Radio!!!! http://www.youtube.com/watch?v=wbRVH1wblk8 Dazu gibt es noch das Bluetooth...
Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks: Ich wollte Euch mal meine Erfahrungen im Bezug des Einbaus und der Funktionen des Zenecs mitteilen. Gestern erhielt ich einen Anruf vom ACR Shop...
Oben