Apple CarPlay nur eine Liste mit Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Underworth, 30.08.2016.

1. #1 Underworth, 30.08.2016
    Underworth

Underworth

Habe probiert mein Handy über Apple CarPlay zum laufen zu bringen. Laut BA gäbe es mehrer Seiten mit Anwendungen zur Auswahl. Bei mir zeigt es nur eine Seite an. Woran könnte das liegen?

Hauptmenü - Funktionsflächen und Informationen
    A Liste verfügbarer Anwendungen
    B Weitere Seiten mit Anwendungen (Anzeige der nächsten Seite durch Fingerbewegung seitwärts über den Bildschirm oder durch Drehen des Reglers

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shuriken, 30.08.2016
    Shuriken

Shuriken

Vielleicht hast Du zu wenig Apps installiert, die auch tatsächlich CarPlay unterstützen?!

4. KaLaeu

KaLaeu

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Probier mal Spotify aus. Ist bei mir auf Seite 2

5. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ich hab grad nachgegukt..
    Bei mir siehts so aus:
    image.png image.png
    Installiert sind btw.147 apps...

6. #5 SuperB 2002, 31.08.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    Es kommt darauf an, ob die App's auch Car Play unterstützen. Eine Übersicht gibt es hier: http://www.apple.com/de/ios/carplay/
    Wer diese App's auf seinem Handy hat findet sie auch auf der zweiten Seite.

7. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ich wollt eben damit sagen dass von den 147 apps genau 9 Carplay unterstützen, das sind 6% wenn einer so besser klarkommt.
    Dass ich während der Fahrt nicht mit Lightroom arbeiten sollte, oder gar mit Photopills sehen sollte, wo denn heut nacht die Milchstrasse genau ist verstehe ich jetzt noch.
    Was mich Stört ist, dasss beispielsweise MFAPro, oder auch Google maps nicht geht.
    Warum Nachrichten da sind Whatsapp aber nicht.. Nun JA? keiner weiss.
    Richtig richtig richtig Cool wäre wenn Spritmonitor dann checken würde in welchem Wagen man sitzt, und die Km Zahl beim Tanken direkt selbst ausliest(wunschdenken)
    Ganz ehrlich mehr meiner apps sehe ich nicht als "fahrzeugtauglich"

Macintosh68 gefällt das.
  8. #7 Underworth, 31.08.2016
    Underworth

Underworth

@SuperB 2002
    Danke für die Info. Da haben wir ja die Antwort.
    @MrMaus
    Da hast du Recht. Schade, dass andere Apps das nicht unterstützen. Da gebe es einige nützlichere, als die Apple eigenen.

9. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ja schon, aber die sind eigentlich momentan noch in der "Testphase", wo man nicht jeder Entwickler mit einem Kreuzchen sagen kann: "ist fürs auto geignet".
    Ich hoffe das kommt noch.

10. Calvus

Calvus

Stimmt. Ausserdem hat z.B. Google selbst gesagt dass sie kein Interesse daran haben Apps wie Google Maps und Waze für CarPlay zugänglich zu machen.

Kann man aus wirtschaftlicher Sicht verstehen, aber sehr schade ist es trotzdem...

11. #10 Dero1000, 31.08.2016
    Dero1000

Dero1000

CarPlay wird doch mit IOS 10 deutlich aufgewertet und verbessert … einfach noch ein paar Tage abwarten, was sich da tun wird. Siehe auch auf der Apple-Seite …

choefler87 gefällt das.
  12. Calvus

Calvus

Was genau meinst du mit "deutlich aufgewertet"? Soweit ich weiß sind es vorallem 'usability' Verbesserungen (z.B. Löschen von Apps, Siri wird klüger...). Wirklich neue Funktionen wurden meines Wissens nach nicht vorgestellt...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 goetzuwe, 31.08.2016
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 31/7/15
    Kilometerstand:
    >55.000
    In Apple Maps soll sich in iOS10 echt was tun.
    Ist aber auch nötig. Ich erwarte eine echte gute realtime Verkehrsführung.
    Da ist noch deutlich Luft nach oben.

Wollte schon fast Apple gegen Androiden tauschen. Aber einigeVideos zur Bedienung
    von Andoid Auto haben mich geheilt. Siehe zB Video ab 15'

Mit etwas Tricks läuft ja Google Maps auch auf iOS Geräten im Auto.
    Ich werde erst mal Apple Sklave bleiben. Es funktioniert zwar weniger
    aber das alles vernünftig.

15. #13 Dero1000, 31.08.2016
    Dero1000

Dero1000

Die Verbesserungen der Usability sind m. E. wichtig und gut. Wichtiger ist aber aus meiner Sicht, dass Apple zeigt, dass sie das Thema CarPlay nicht liegen lassen, sondern weiter daran arbeiten. Bislang waren ja meines Wissens nach die Möglichkeiten, als App auf den Fahrzeug-Screen zu kommen sehr eingeschränkt. Die Öffnung von Siri lässt nun erwarten, dass da einige (mehr oder weniger) wichtige Apps dazu kommen werden. Von unterschiedlichen Messengern wie z. B. WA, Skype oder Facebook ist die Rede … usw. … ich glaube, dass wir zu diesem Thema noch einiges sehen werden.

Thema:

Apple CarPlay nur eine Liste mit Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Apple CarPlay nur eine Liste mit Anwendungen - Ähnliche Themen

1. CarPlay Satellitenansicht

CarPlay Satellitenansicht: Hallo, wie wechsle ich bei CarPlay bei der App Karten in die Satellitenansicht oder geht das nicht und kann man eigentlich die Kontaktbilder im...
  2. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
  3. Apple CarPlay Titelanzeige/MFA

Apple CarPlay Titelanzeige/MFA: Hi zusammen, eine Frage: Wenn ich über mein iPhone Musik höre und die Titel wechseln möchte, zeigt er mir in der MFA keine Titel an, ist das...
  4. Problem mit Apple Car Play (Anzeige)

Problem mit Apple Car Play (Anzeige): Hallo zusammen Ich habe schon länger immer wieder sporadisch das Problem, dass die Anzeige auf dem Display im Auto austeigt. Musik lässt sich...
  5. Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?

Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?: Hallo! Ich möchte gerne ein Doppeldin-Radio (Pioneer SPH-DA120) mit Apple Carplay-Funktion in meinem Fabia 1 verbauen. Dabei möchte ich 1. das...