Apple Carplay nachrüsten?

Diskutiere Apple Carplay nachrüsten? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Community, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Carplay im aktuellen Superb gemacht? Mich würde dieses System im Octi³ sehr reizen,...

  1. #1 Stephan-Skoda, 05.06.2015
    Stephan-Skoda

    Stephan-Skoda

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle/ Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 2.0TDI 4x4 Elegance - EZ 10/2013
    Kilometerstand:
    53.000
    Hey Community,

    hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Carplay im aktuellen Superb gemacht? Mich würde dieses System im Octi³ sehr reizen, wüsste gern ob Skoda da Updates einplant oder wie ich das System auf anderem Weg in das Wohnzimmer des O³ bekommen kann.

    Derzeit verwende ich das Columbus II und rein technisch sollten keine Unterschiede zum Superb bestehen, oder?(?



    Danke für eure Hilfe:thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RPGamer, 05.06.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Hallo,

    Doch, es gibt einen ziemlich großen Unterschied zum Superb bzw. Octavia MJ2016 und allen älteren Modellen: Modularer Infotainment Baukasten (MIB), 2. Generation.
    In deinem Octavia ist noch MIB1 verbaut. Dieses System kann zur Zeit kein CarPlay oder AndroidAuto (und ich würde auch nicht damit rechnen, das es von Skoda nachgerüstet wird). Das einzige was dieses System kann, ist MirrorLink (aber das nützt dir mit iOS nichts).

    Du könntest möglicherweise die Main Unit des MIB2 nachrüsten, aber ich denke dazu kann noch keiner was sagen. Dazu kommt dann der enorme Kostenaufwand für die neue Main Unit. Also einfachste Lösung: Neuen Octavia bestellen, alten verkaufen.

    Gruß,
    Markus
     
  4. #3 ghostdex, 05.06.2015
    ghostdex

    ghostdex

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    16
    Gibt es irgendwo nähere Infos wie man MirrorLink nachrüsten kann?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  5. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    die MIB1 Geräte haben wohl nicht genug Leistung. Mirrorlink geht auch mit MIB1. Siehe VW.

    MIB1 = nVidia Tegra 2
    MIB2 = nVidia Tegra 3

    Die Rechenleistung hat sich verdoppelt.
     
  6. #5 Stephan-Skoda, 05.06.2015
    Stephan-Skoda

    Stephan-Skoda

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle/ Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 2.0TDI 4x4 Elegance - EZ 10/2013
    Kilometerstand:
    53.000
    Dank an RP-Gamer,

    dann werd' ich wohl erst einmal abwarten und im Old-School Modus Siri vollquatschen.
     
  7. #6 Student, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    Student

    Student

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0TDI DSG Elegance
    Hat denn irgendeiner Zugang zu den Preisen?
    Was hätte es denn gekosten, wenn ich zum :) gehe und einen Bolero II (2016) mit SmartLink nachbestelle.:whistling:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Apple Carplay nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apple car play nachrüsten

    ,
  2. skoda carplay nachrüsten

    ,
  3. autoradio bolero mirrorlink auf carplay umrüsten

    ,
  4. mib1 mirrorlink,
  5. iPhone Car Play Oktavia,
  6. skoda smartlink nachrüsten,
  7. carplay octavia 3 nachrüsten,
  8. apple car play nachrüsten skoda,
  9. apple carplay nachrüsten octavia 2015,
  10. Columbus carplay nachrüsten,
  11. apple carplay skoda bolero nachrüsten,
  12. carplay mit navi nachrüsten,
  13. smartlink nachrüsten bolero,
  14. skoda bolero smartlink nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Apple Carplay nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

    Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Kodiaq Columbus und Apple Carplay

    Columbus und Apple Carplay: Hallo zusammen Bleibt die externe Daten SIM-Karte aktiviert, wenn ich Carplay benutze oder wird dann zwangsweise auf die SIM-Karte im iPhone...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...