jujo123
- Fahrzeug
- Octavia 2 Kombi, 1.4 TSI, 122 PS, EZ 01.2011
- Kilometerstand
- 150000
Ich habe über die Suchfunktion diverse Threads zu diesem Thema gelesen, bin aber leider nicht explizit fündig geworden.
Ich suche ein Radio, dass mir die Möglichkeit gibt über ein angeschlossenes iPhone, Apple Carplay zu verwenden. Gerne über USB, damit mein iPhone gleichzeitig laden kann.
Ich bin kein Tech-Nerd, ich suche keine High-End Lösung. Es soll halt einfach funktionieren. Wenn beim Motorstart aufgrund von älterer Hardware die Ladezeit länger ist, stört mich das nicht. Soweit ich weiß, läuft die ganze Hardware sowieso über das iPhone bei Carplay. Das Radio fungiert eigentlich "nur" als Display. Daher sind eigentlich die Hardware-Spezifikationen egal (oder ist das Quatsch ?)
Folgendes ist mir egal:
- Rückfahrkamera (habe ich nicht, brauche ich nicht)
- Radio (ich möchte über Carplay meine Spotify Playlists hören)
- System Navi (ich möchte über Carplay Google Maps verwenden)
- irgendwelche externen Spielereien (brauche ich nicht)
- CD Schacht oder Speicherkarte brauche ich nicht
- Bluetooth brauche ich nicht
- Freisprecheinrichtung brauche ich nicht. Ich telefoniere im Auto immer über ein Headset und das soll auch so bleiben
Folgendes ist mich wichtig:
- Apple Carplay
- Touch-Screen, weil sonst Apple Carplay mega umständlich zu bedienen wäre
- sämtliche Anzeigen der Original - Boardelektronik wie zB PDC hinten
Habt ihr eine Empfehlung für mich? Gerne eine kostengünstige. Wenn das Radio gebraucht ist stört mich das nicht - mein Auto ist ja auch gebraucht gekauft.
Habt ihr eine Einschätzung, was eine freie Werkstatt so über den Daumen gepeilt für den Einbau berechnet? Ich habe hier im Forum mehrfach was von Kodierungen gelesen und weiß nicht mal was das ist - zutrauen tue ich es mir erst recht nicht.
Zur Info --> mein Auto
- Aktuell verbaut ist ein Swing Radio
- Skoda Octavia 2 Kombi, EZ 01.2011, Motor Code CAXA, HSN TSN 8004 AGP, 90 kW,
- Tempomat, elektrische Fensterheber, Sitzheizung, ich glaube es ist eine Klima-Automatik verbaut (weil ich rechte und linke Seite separat regeln kann)
Vielen Dank
Ich suche ein Radio, dass mir die Möglichkeit gibt über ein angeschlossenes iPhone, Apple Carplay zu verwenden. Gerne über USB, damit mein iPhone gleichzeitig laden kann.
Ich bin kein Tech-Nerd, ich suche keine High-End Lösung. Es soll halt einfach funktionieren. Wenn beim Motorstart aufgrund von älterer Hardware die Ladezeit länger ist, stört mich das nicht. Soweit ich weiß, läuft die ganze Hardware sowieso über das iPhone bei Carplay. Das Radio fungiert eigentlich "nur" als Display. Daher sind eigentlich die Hardware-Spezifikationen egal (oder ist das Quatsch ?)
Folgendes ist mir egal:
- Rückfahrkamera (habe ich nicht, brauche ich nicht)
- Radio (ich möchte über Carplay meine Spotify Playlists hören)
- System Navi (ich möchte über Carplay Google Maps verwenden)
- irgendwelche externen Spielereien (brauche ich nicht)
- CD Schacht oder Speicherkarte brauche ich nicht
- Bluetooth brauche ich nicht
- Freisprecheinrichtung brauche ich nicht. Ich telefoniere im Auto immer über ein Headset und das soll auch so bleiben
Folgendes ist mich wichtig:
- Apple Carplay
- Touch-Screen, weil sonst Apple Carplay mega umständlich zu bedienen wäre
- sämtliche Anzeigen der Original - Boardelektronik wie zB PDC hinten
Habt ihr eine Empfehlung für mich? Gerne eine kostengünstige. Wenn das Radio gebraucht ist stört mich das nicht - mein Auto ist ja auch gebraucht gekauft.
Habt ihr eine Einschätzung, was eine freie Werkstatt so über den Daumen gepeilt für den Einbau berechnet? Ich habe hier im Forum mehrfach was von Kodierungen gelesen und weiß nicht mal was das ist - zutrauen tue ich es mir erst recht nicht.
Zur Info --> mein Auto
- Aktuell verbaut ist ein Swing Radio
- Skoda Octavia 2 Kombi, EZ 01.2011, Motor Code CAXA, HSN TSN 8004 AGP, 90 kW,
- Tempomat, elektrische Fensterheber, Sitzheizung, ich glaube es ist eine Klima-Automatik verbaut (weil ich rechte und linke Seite separat regeln kann)
Vielen Dank
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: