Superb III Apple Carplay mit iOS 15 und Amazon Music

Diskutiere Apple Carplay mit iOS 15 und Amazon Music im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, wenn nicht gern verschieben :) Ich habe aktuell folgendes Problem: -> bisher in...

Superbler1988

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb III Kombi, 2.0L TDI, BJ 02/2019
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, wenn nicht gern verschieben :)
Ich habe aktuell folgendes Problem:
-> bisher in meinem Superb, BJ 2019 mit Amundsen inkl. Apple CarPlay, über mein iPhone 12 mit iOS 14 die CarPlay-App Amazon Music genutzt.
Hat alles recht Problemlos funktioniert, alles top :)

Seit ich aber das Update auf iOS 15 gemacht habe, funktioniert die Amazon-Music Anwendung nicht mehr richtig:

-> iPhone angesteckt, Amazon Music ausgewählt (auf dem Radio)
-> Meldung "Laden ..."

IMG_4860 Kopie.jpg


-> nach einigen Momenten nur noch die Meldung "Verbindung zu "Amazon Music" nicht mehr möglich

IMG_4861 Kopie.jpg


-> So kann ich nicht mehr auf Playlisten etc. zugreifen
-> kurioser Weise, wenn ich die App auf dem iPhone bediene und dort ein Lied starte, dann wird das Lied auch wiedergegeben und ich kann es mir anzeigen lassen
-> Allerdings weiterhin keine Playlists etc. verfügbar ...
(Andere App wie Spotify funktioniert wie gehabt problemlos ...)

Die Software vom Radio wurde erst vor ca. 4 Wochen auf den aktuellen Stand gebracht.
Frage: Was denkt ihr, liegt es eher an der iOS-App oder ist es eher ein Thema vom Radio/ Apple CarPlay?

Hat vielleicht jemand von euch dieses Thema auch schon?

Wenn weitere Details/ Infos gebraucht werden, gern Bescheid geben, dann mache ich mich auf die Suche ;)

Ich danke Allen schon im Voraus für die Hilfe und die kommenden Ratschläge :)
 

S1k0

Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
70
Zustimmungen
26
Hab die selben Probleme seit iOS 15 allerdings bei Deezer .. nervt ziemlich
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
572
Zustimmungen
160
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Hat nix mit dem Auto zu tun. Reines Problem der App bzw. von iOS. So ist es immer, wenn die neue Version rauskommt und alle erstmal warten müssen bis der erste Hotfix 15.0.1 erscheint
 

Obi0815

Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Hallo Superbler1988, ich habe genau das selbe Problem mit Carplay unter IOS 15 in Verbindung mit Amazon Music. Ich denke wir können aktuell nur warten auf Updates von Apple oder Amazon Music (wer auch immer der "Bösewicht" ist. Bei Amazon habe ich schon eine Störung gemeldet. Vielleicht bringt das ja was.......
 

Superbler1988

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb III Kombi, 2.0L TDI, BJ 02/2019
Vielen Dank an euch alle für die zahlreichen Antworten.
Es beruhigt mich, dass es nicht am Skoda liegt :)
@Obi0815: Wenn du den identischen Fall hast, sagt das ja alles :)

Dann hoffen wir mal, dass es Apple/ Amazon zeitnah auf die Reihe bekommen.:whistling::whistling::whistling:
 

Obi0815

Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Noch ein kleiner Update von mir: ich konnte heute Amazon Music App Update 10.15.5 installieren und hatte die Hoffnung, daß damit das Problem gelöst ist. Leider Fehlanzeige...wir müssen weiterwarten. :-)
 

Allrounder

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
34
Zustimmungen
6
Bei mir genau das gleiche.Darum habe ich gegoogelt um zu schauen,ob das bekannt ist und siehe da,ich bin nicht alleine damit.
 

nuggy

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
22
Zustimmungen
5
Ort
Köln
Fahrzeug
Octavia Clever, 1.5 TSI ACT
funktioniert wieder mit ios 15.1 beta 1.

allerdings habe ich mit dem iphone 13 massive und der verbindung zum bolero radio stabilitätsprobleme. die verbindung kommt nicht zustande und beim aushandeln jeder bricht der sync ab und das iphone carplay bild wird nicht angezeigt. rein und rausziehen des kabels bringt auch nichts. das kabel wurde auch testweise getauscht. handy als auch bolero radio wurde auf werkseinstellungen zurückgesetzt. leider kein erfolg. am freitag einen termin beim freundlichen vereinbart
 

Superbler1988

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb III Kombi, 2.0L TDI, BJ 02/2019
Update von meiner Seite: Update AmazonMusic App auf die Version 10.15.6 brachte auch keinen Erfolg.
Aber anscheinend hat @nuggy wie vermutet rausgefunden: Warten auf die iOS 15.1 ...:whistling::whistling::whistling:

Hoffentlich ist es bei dir nichts Größeres und mit der offiziellen 15.1 nicht Standard, dass der Fehler entsteht...8|
 

Patrick79

Dabei seit
01.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Hallo, habe zwar keinen Skoda, aber mit meinem BMW genau das selbe Problem. Allerdings liegt dies nicht an IOS 15, sonder vielmehr an der Kombination IPhone Modell und IOS.
Habe ein wenig herumexperimentiert, bei mir funktionierte lediglich mein IPhone nicht mehr! Habe ein 6S drangepackt - funzt! Habe ein 11er drangepackt - funzt!! Nur mein neues SE nicht mehr!

Lt. Apple Support hätten die allerdings damit nichts zu tun, wäre ja eine Fremdanbieter App 😡!
Allerdings hat sich der Support verplappert; es kann auch an der Apple ID liegen! Habe nun, bei den funktionierenden IPhone Modellen meine Apple ID aktiviert und siehe da, es läuft nicht!!

Andere ID, funzt!!! Probiert mal eine neue Apple ID aus!!

Gruß Pat.
 
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
957
Zustimmungen
364
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Und wie kriegt Mann das mit der eigenen ID hin? Liegt ja dann wohl doch an Apple
 
bjmawe

bjmawe

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3.314
Zustimmungen
353
Fahrzeug
Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats Leistungsteigerung 135kW (184PS) -> 184kW (250PS), VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
iOS 15.0.1 mit Fehlerbehebungen steht zum Download bereit und sollte die beschriebenen Fehler beheben ...
 

Superbler1988

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb III Kombi, 2.0L TDI, BJ 02/2019
Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem offiziellen 15.0.1 Update gemacht?
Wie ich gelesen habe hat die Beta des Updates wohl noch größere Probleme erschaffen ... XD
 

Obi0815

Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Hallo zusammen, iOS 15.0.2 Update behebt nun wirklich das CarPlay Problem bei mir. Hurra 😀
 
Thema:

Apple Carplay mit iOS 15 und Amazon Music

Apple Carplay mit iOS 15 und Amazon Music - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Gravierender Unterschied bei Musikwiedergabe zwischen Bluetooth und CarPlay beim Columbus MIB2.5: Hey Leute, ich hab´ da mal ´ne Frage... Habe mal den Vergleich gemacht bei meinem Skoda Columbus MIB2.5 zwischen der Verbindung via Bluetooth...
Superb II Apple CarPlay Radio mit CD gesucht: Ich habe einen 2012er Skoda Superb mit PLD 3-Speichen Lederlenkrad mit Radio-, Telefonbedienung und Schaltwippen, UF6 MDI Interface, PT2...
Karoq Columbus carplay: Tidal zeigt nicht den nächsten Titel: Hallo liebe Gemeinde. Ich, 51 Jahre alt, fahre seit ca. 2 Wochen meinen ersten Skoda. Einen Karoq Sportsline 110 KW, DSG und allerlei Extras wie...
Karoq Amundsen, Apple CarPlay und Navigation per Waze: Moin, ich fahre meinen Karoq jetzt seit 4 Monaten und das eingebaute Amundsen müsste eines der neuesten sein. Als Smartphone nutze ich ein iPhone...
Superb III Apple Carplay und Media Connect: Hallo, Habe einen fabrikneuen Superb III mit einem Amundsen bekommen und Carplay funktioniert seit der ersten Stunde nicht. Der Verbindungsaufbau...
Oben