Superb III Apple CarPlay —> kein Radio möglich?

Diskutiere Apple CarPlay —> kein Radio möglich? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wir haben seit 2 Wochen unseren neuen Superb Combi Sportline 1.8 TSI mit allem außer Standheizung. Ein klasse Auto wo man einfach nur fahren...

Webster 2000

Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
5
Ort
Göttingen
Fahrzeug
ab Nov 2017 Superb Sportline 1.8 TSI
Kilometerstand
0
Hi,

wir haben seit 2 Wochen unseren neuen Superb Combi Sportline 1.8 TSI mit allem außer Standheizung. Ein klasse Auto wo man einfach nur fahren möchte...
Bei unserem Columbus habe ich das Problem das wenn ich mein IPhone SE per Apple CarPlay verbinde ich nur Musik vom IPhone hören kann. Will ich auf Radio umstellen kann ich zwar Radio auswählen aber das Columbus geht sofort ins Apple CarPlay Menü und ich kann kein Radio hören.
Habe auch eine SimKarte für Daten im Auto. Leider nur für Daten da man ja keine Kontakt importieren kann.
Kennt ihr das Problem? Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
 

Gut1

Guest
eigentlich kein Problem,du drückst schon Radio im Columbus oder? geh mal davon aus,probiere mal ein reset am Columbus , drücke die Taste ein / aus solange bis Columbus ausschaltet und dann wieder einschaltet bzw. Skoda Logo kommt dann Taste wieder loslassen.

wenn Apple Car angesteckt ist und du möchtest Radio hören wie folgt, links Menütaste drücken Radio wählen,dann sollte der Radio laufen , Apple Car bleibt für Anrufe und Nachrichten trotzdem aktive , kannst dann die Home Taste drücken dann siehst unten Radio Logo oben Apple Car, wenn oben in der Home Ansicht Apple Car drückst kommst in diese Ansicht wieder aber Radio läuft weiter hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.803
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Sprechen Apple-Benutzer eigentlich ein anderes Deutsch??(
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Webster 2000

Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
5
Ort
Göttingen
Fahrzeug
ab Nov 2017 Superb Sportline 1.8 TSI
Kilometerstand
0
Wieso anderes Deutsch?
Mal geht es mal geht es nicht
Habe schon alles mögliche probiert aber vielleicht gibt es hier jemanden der das Problem kennt und eine Lösung parat hat.
 
Thema:

Apple CarPlay —> kein Radio möglich?

Apple CarPlay —> kein Radio möglich? - Ähnliche Themen

Scala Telefonieren nicht möglich unter Apple CarPlay: Beim Scala meiner Frau nutzen wir Apple CarPlay mit einem iPhone 8 und einem iPhone XR. Alles bestens, dachten wir. Funktioniert sogar problemlos...
Kamiq Apple Carplay Verbindungproblem (Kamiq): Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass sich unsere beiden iPhones (Xs & 8, jeweils neueste iOS-Version 13.6) nicht mit Apple Carplay...
Modellübergreifend Apple connectivity = CarPlay = Smartlink ???: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Skoda Yeti von 2016 gekauft. Er hat ein Amundsen System mit DAB und Sprachsteuerung. Ich nutze ein...
Octavia IV Verbindung über Bluetooth/CarPlay: Hallo zusammen! Ich bin seit eben hier Mitglied, nachdem ich immer wieder mal stumm mitgelesen habe. Ich habe bis jetzt nichts gefunden...
Apple CarPlay wireless mit Tonaussetzern: Nachdem ich mit meinem OnePlus 8 keine drahtlose Smartlink-Verbindung herstellen kann und das OnePlus auch kein Wireless Charging unterstützt...

Sucheingaben

skoa radio taste für carplay

Oben