Apple Carplay - Kabel oder per Bluetooth?

Diskutiere Apple Carplay - Kabel oder per Bluetooth? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, Ich hätte eine Frage zu CarPlay: Muss dafür unbedingt das Handy per Kanel verbunden werden oder kann das ganze über die PhoneBox und...

1. #1 stanrider, 26.11.2018
    stanrider

stanrider

Guten Abend,

Ich hätte eine Frage zu CarPlay:
    Muss dafür unbedingt das Handy per Kanel verbunden werden oder kann das ganze über die PhoneBox und der integrierten Ladefunktion dieser auch drahtlos verwendet werden? Oder gibt es hier gravierende Nachteile?

Gruß und schönen Abend
    Stanrider

2. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Bei mir geht’s nur über Kabel (Alpine), bei BMW soll‘s auch über BT funktionieren. Da der Wirkungsgrad des induktiven Ladens eh bescheiden ist, stört es mich nicht, daß Kabel zu verwenden. Der Klang über BT ist auch (subjektiv) nicht ganz so dynamisch.

3. #3 kanadische_axt, 27.11.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    15500
    Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, weil ich eine Verbindung über BT noch nicht probiert habe, jedoch habe ich beim Kabel keine Nachteile entdeckt. Läuft stabil und wird gleichzeitig geladen. Mein iPhone 7Plus hat keine Möglichkeit, induktiv geladen zu werden (Adapter kommt nicht in Frage), also kann ich nur das Kabel nehmen.

4. #4 Robert78, 27.11.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Funktioniert bei den Skoda Geräten ausschließlich per Kabel.

5. #5 Richter86, 27.11.2018
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Oder WLAN. Aber nicht bei Skoda, bisher zumindest.
    Über BT sowieso nicht.

6. #6 Fireheart, 27.11.2018
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    11000
    SEAT auch nur per Kabel.

7. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    derzeit gibt es noch kein Modell im Konzern mit CarPlay kabellos. Soweit ich das bislang gelesen habe, ist der VW Konzern da auch nicht alleine - bis auf ein Harmann-System, das in der BMW Mittel- und Oberklasse verbaut wird und einer Nachrüstlösung von Alpine scheint da kein OEM groß Interesse dran zu haben.
    Wireless CarPlay benötigt eine WLAN und gleichzeitig BT-Verbindung zum IPhone

8. #8 stanrider, 27.11.2018
    stanrider

stanrider

Alles klar Danke!

Thema: Apple Carplay - Kabel oder per Bluetooth?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carplay per kabel

,
  2. apple car play kabel

Die Seite wird geladen...

Apple Carplay - Kabel oder per Bluetooth? - Ähnliche Themen

1. Radio hat kein Bluetooth/ Freisprecheinrichtung

Radio hat kein Bluetooth/ Freisprecheinrichtung: Hey, ich bin Neu-Rapid-Fahrer. Mein Rapid von 2015 hat das Standard Swing Radio ohne Bluetooth und Freisprecheinrichtung, aber mit Touch, etc....
  2. Suche dringend ABS Sensor Kabel für vorne!!

Suche dringend ABS Sensor Kabel für vorne!!: Hallo zusammen, ich glaube mich zu erinnern das Thema hatten wir hier schon einmal frage aber noch einmal nach. Ich brauche dringend so ein ABS...
  3. Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth

Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot,...
  4. Octavia II Swing Bluetooth Verbindungsprobleme

Swing Bluetooth Verbindungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe mir einen Octavia BJ 2012 zugelegt. Verbaut ist ein Swing Radio. Die Verbindung mit meinem Handy Huawei P20 Lite...
  5. Superb III Columbus - kein Bluetooth, Navi und VZE!!!

Columbus - kein Bluetooth, Navi und VZE!!!: Hallo zusammen, in meinem Superb 3V (2015) funktioniert seit kurzem folgendes nicht mehr im Columbus Radio. Verkehrszeichenerkennung Bluetooth...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden