Apple CarPlay in Octavia II nachrüsten -> Verliere ich dann die Rückfahr-Sensoren? ... Und noch ein

Diskutiere Apple CarPlay in Octavia II nachrüsten -> Verliere ich dann die Rückfahr-Sensoren? ... Und noch ein im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und kenn mich leider noch sehr wenig aus... Deshalb bitte Abkürzungen vermeiden :D Ich bin seit zwei Wochen stolzer...

  1. georgb

    georgb

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und kenn mich leider noch sehr wenig aus... Deshalb bitte Abkürzungen vermeiden :D

    Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia II (sehr cooles Auto!!!!!) und da ich gerne ein Navi hätte, hab ich ein bisschen zu recherchieren begonnen. Dabei hab ich gesehen, dass es CarPlay auch zum Nachrüsten geben würde und dann hätte ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen, weil ich ja auch zb. gerne eine Freisprech-Einrichtung hätte und auch Musik vom Handy hören will....


    Mein Skoda hat allerdings wenn ich rückwärts fahre so einen Sensor eingebaut der im aktuellen Swing Radio anzeigt wie weit ich hinten noch habe. Jetzt wäre es natürlich super wenn ich diese Funktion nicht verlieren würde.
    Deshalb meine Frage -> Übernimmt ein zb. Pinoeer CarPlay Radio diese Funktion? Oder ist das was proprietäres von Skoda?

    Dann vielleicht noch ein paar andere Fragen:

    * Verliere ich andere Funktionen die das Swing-Radio kann und ich nur noch nicht kenne?
    * Eine passende Blende für das Radio gibt es bestimmt irgendwo zu kaufen?!? Wo sucht man da am Besten?
    * CarPlay braucht ein Kabel, oder? Wie/Wo würdet ihr das verlegen?
    * Habt ihr Erfahrungen mit den CarPlay Geräten von Pioneer? Oder vielleicht sogar eine andere Marke? Welche würdet ihr empfehlen, welche eher nicht?
    * Kann CarPlay wirklich nur Musik abspielen wir am Handy geladen ist? Also keine iTunes Lieder streamen?

    Freu mich schon sehr auf eure Antworten,

    Danke und liebe Grüße,
    Georg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 04.03.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    hi...

    Oft bringt eine suche bei einem großen Suchmaschine, einiges an Informationen zum vorschein.

    Hier zum Beispiel werden Funktionen von Apple Car Play erklärt, auch wie man es verbindet.

    Hier sogar mit einem Video
     
Thema: Apple CarPlay in Octavia II nachrüsten -> Verliere ich dann die Rückfahr-Sensoren? ... Und noch ein
Die Seite wird geladen...

Apple CarPlay in Octavia II nachrüsten -> Verliere ich dann die Rückfahr-Sensoren? ... Und noch ein - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  5. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...