Apple CarPlay in Octavia II nachrüsten -> Verliere ich dann die Rückfahr-Sensoren? ... Und noch ein

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von georgb, 03.03.2015.

1. georgb

georgb

Hallo,
    ich bin neu hier und kenn mich leider noch sehr wenig aus... Deshalb bitte Abkürzungen vermeiden :D

Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia II (sehr cooles Auto!!!!!) und da ich gerne ein Navi hätte, hab ich ein bisschen zu recherchieren begonnen. Dabei hab ich gesehen, dass es CarPlay auch zum Nachrüsten geben würde und dann hätte ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen, weil ich ja auch zb. gerne eine Freisprech-Einrichtung hätte und auch Musik vom Handy hören will....

Mein Skoda hat allerdings wenn ich rückwärts fahre so einen Sensor eingebaut der im aktuellen Swing Radio anzeigt wie weit ich hinten noch habe. Jetzt wäre es natürlich super wenn ich diese Funktion nicht verlieren würde.
    Deshalb meine Frage -> Übernimmt ein zb. Pinoeer CarPlay Radio diese Funktion? Oder ist das was proprietäres von Skoda?

Dann vielleicht noch ein paar andere Fragen:

* Verliere ich andere Funktionen die das Swing-Radio kann und ich nur noch nicht kenne?
    * Eine passende Blende für das Radio gibt es bestimmt irgendwo zu kaufen?!? Wo sucht man da am Besten?
    * CarPlay braucht ein Kabel, oder? Wie/Wo würdet ihr das verlegen?
    * Habt ihr Erfahrungen mit den CarPlay Geräten von Pioneer? Oder vielleicht sogar eine andere Marke? Welche würdet ihr empfehlen, welche eher nicht?
    * Kann CarPlay wirklich nur Musik abspielen wir am Handy geladen ist? Also keine iTunes Lieder streamen?

Freu mich schon sehr auf eure Antworten,

Danke und liebe Grüße,
    Georg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 04.03.2015
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    hi...

Oft bringt eine suche bei einem großen Suchmaschine, einiges an Informationen zum vorschein.

Hier zum Beispiel werden Funktionen von Apple Car Play erklärt, auch wie man es verbindet.

Hier sogar mit einem Video

Thema: Apple CarPlay in Octavia II nachrüsten -> Verliere ich dann die Rückfahr-Sensoren? ... Und noch ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Carplay octavia in

,
  2. CarPlay octavia nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Apple CarPlay in Octavia II nachrüsten -> Verliere ich dann die Rückfahr-Sensoren? ... Und noch ein - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...