Apple CarPlay funktioniert nicht mehr

Diskutiere Apple CarPlay funktioniert nicht mehr im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzem funktioniert mein CarPlay nicht mehr. Handy wird erkannt, es lädt, aber es kommt eine Meldung, dass keine Daten gefunden...

  1. #1 Mister198, 07.07.2020
    Mister198

    Mister198

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem funktioniert mein CarPlay nicht mehr.

    Handy wird erkannt, es lädt, aber es kommt eine Meldung, dass keine Daten gefunden werden.

    Was mich wundert ist, dass in der SmartLink Kachel der Schriftzug „Apple CarPlay“ fehlt. Siehe Foto.

    Kann jemand helfen?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Mäxchen, 07.07.2020
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    236000
    Hallo,
    probiere mal Handy ab und Radio ganz aus, dann wieder Radio an und entsperrtes Handy anschließen.


    Grüße Lars
     
  3. #3 Der Jens, 07.07.2020
    Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    256
    Uraltes Deutsches Sprichwort: "Reboot tut immer gut !"

    Erst beim Smartphone, dann beim Auto (Batterie abklemmen)
     
  4. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    787
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Lightning Kabel defekt? Kommt ab und an vor.

    Ansonsten Koppelung im Radio und am IPhone löschen (wichtig - beide Stellen) und neu koppeln. Ist mir auch schon mal passiert, dass die Verbindung nach einem IOS Update nicht mehr zustande kam.
     
  5. #5 Mister198, 07.07.2020
    Mister198

    Mister198

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich alles schon versucht. Mit verschiedenen Kabeln auch neuem Original Kabel.
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
    Anderes iPhone probiert?
     
  7. #7 Mister198, 07.07.2020
    Mister198

    Mister198

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja auch
     
  8. #8 Octavian62, 07.07.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    1.664
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ruf mal den Škoda-Reperaturbetrieb Deines geringsten Misstrauens deswegen an. Mein "Infotainment-System" hatte auch derartige Probleme mit einem iPhone 7 Plus und einem 11 Pro. Es wurde irgendein Softwareupdate aufgespielt und seitdem keine Verbindungsprobleme mehr.
     
  9. #9 mezzomania, 08.07.2020
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo"
    Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch, die Lösung:

    Smartlink am Radio resetten, Smartphone anstöpseln und schon sollte es wieder funktionieren :)
     
  10. #10 smartsurfer50, 09.07.2020
    smartsurfer50

    smartsurfer50

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 3 95 PS TSI
    wie wird denn smartlink resetten gemacht?
     
  11. #11 mezzomania, 09.07.2020
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo"
    Ich meine es war so:

    Einstellungen > Resett > Smartlink
     
  12. #12 Danica_Talos, 10.07.2020
    Danica_Talos

    Danica_Talos

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition "Enjoy" Modell 2019 mit 55kW - 999ccm
    Wenn es ein Radio "Swing" ist würde mich interessieren, wo die das Update her haben. Auf dem Skoda Update Portal gibt es seit Jahren keines....
     
  13. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Firmware-Updates kann Dir der Händler installieren, wenn es ein Update gibt und der Händler willig dazu ist im System nach solch einem zu suchen.;)

    Trifft auf alle Radios zu, egal ob Swing, Amundsen, Columbus usw.
     
    Octavian62 gefällt das.
  14. #14 Danica_Talos, 10.07.2020
    Danica_Talos

    Danica_Talos

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition "Enjoy" Modell 2019 mit 55kW - 999ccm
    Das mag ja sein, aber ich bezweifle, dass es für das Swing Updates gibt die ein Händler installieren kann, diese aber nicht über die Skoda Update-Seite vorhanden sind.
     
  15. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Dieses Update-Portal kann eh vergessen, hängt selbst bei Karten-Updates Wochen der VW-Seite hinterher (frühere Verfügbarkeit von neuem Kartenmaterial).

    ich kenne niemanden der dort jemals ein Software-Update bekommen hat (Bluetooth oder Firmware).;)

    Einfach mal zu einem Händler fahren und nachfragen.
     
  16. #16 Octavian62, 12.07.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    1.664
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Das zu bezweifeln ist Dein gutes Recht. :wacko:
    Für mein Amundsen gab es laut Updateportal auch kein Update. CarPlay funktionierte nur fehlerhaft. Mein Skoda - Händler hat dennoch ein Update installiert und danach funktionierte CarPlay.
    Ob der Threadersteller seinen Skoda Händler befragt, kann er ja letztendlich selber entscheiden.
     
  17. #17 Danica_Talos, 12.07.2020
    Danica_Talos

    Danica_Talos

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition "Enjoy" Modell 2019 mit 55kW - 999ccm
    Du hast kein Swing, sondern ein Amundsen. Aber egal...
     
  18. #18 Michael_S, 18.11.2020
    Michael_S

    Michael_S

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III (5J) 1.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt-Gaida, 30966 Hemmingen
    Kilometerstand:
    0
    Das Problem habe ich auch gerade.
    Wie war Deine Lösung?
     
  19. #19 Mister198, 18.11.2020
    Mister198

    Mister198

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hab eine neue USB Buchse bekommen und in den Einstellungen im Infotainment wurde das SmartLink auf Werkseinstellungen gesetzt. Seither läuft alles.
     
  20. #20 Michael_S, 18.11.2020
    Michael_S

    Michael_S

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III (5J) 1.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt-Gaida, 30966 Hemmingen
    Kilometerstand:
    0
    Danke das war es auch bei mir.
    Auch wenn ich das Menü nicht mag, Werkseinstellung.
    Es sind dort mehr Punkte als man denkt, also nicht der komplette Reset.

    Einfach auf Setup/Werkseinstellung/SmartLink

    Ohne Tausch der USB-Buchse und den Freundlichen.
    Der zumindest bei mir alles ablehnt, was an Garantieschäden sind.

    LG Michael
     
Thema: Apple CarPlay funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda apple carplay verbindet nicht

    ,
  2. carplay skoda defekt

Die Seite wird geladen...

Apple CarPlay funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Superb II Apple CarPlay Radio mit CD gesucht

    Apple CarPlay Radio mit CD gesucht: Ich habe einen 2012er Skoda Superb mit PLD 3-Speichen Lederlenkrad mit Radio-, Telefonbedienung und Schaltwippen, UF6 MDI Interface, PT2...
  2. Apple CarPlay und SmartLink geht nicht

    Apple CarPlay und SmartLink geht nicht: Hallo, nach der Inspektion geht mein SmartLink nicht mehr, per USB-Kabel. Nein, kein sporafer Ausfall. Sondern versagen auf ganzer Linie. Habe...
  3. Apple Carplay Fullscreen - geht oder nicht?

    Apple Carplay Fullscreen - geht oder nicht?: Der Titel sagt schon alles... man kann im O4 mit Columbus Apple Carplay nicht Fullscreen darstellen (wie z.B. im Kamiq) - abgesehen von der Leiste...
  4. Skoda Yeti 2014 Apple Carplay

    Skoda Yeti 2014 Apple Carplay: Hallo! Wir haben in der Familie einen Škoda Yeti aus 2014 in L&K Ausstattung. Bildern zufolge würde ich behaupten, dass dort das Amundsen(+?)...
  5. Octavia IV Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme

    Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme: Hallo Community, ich fahre einen IV Kombi 2.0 TDI DSG Ambition mit Swing Infotainment System. Die Kompatibilität zwischen Swing und Apple CarPlay...