Octavia III Apple CarPlay abschaltbar?

Diskutiere Apple CarPlay abschaltbar? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte mein iPhone gerne einfach nur zum Laden an den USB Port anschließen und weiterhin über Bluetooth...
_Laurin_

_Laurin_

Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte mein iPhone gerne einfach nur zum Laden an den USB Port anschließen und weiterhin über Bluetooth telefonieren, ohne dass CarPlay aktiv wird.

Wäre toll, wenn jemand helfen kann,

Elch

Elch

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI 4x4
...da fällt mir spontan ein Ladekabel für die 12 V Steckdose ein.

_Laurin_

_Laurin_

Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
...da fällt mir spontan ein Ladekabel für die 12 V Steckdose ein.
Was dann durch das halbe Cockpit baumelt? Nicht falsch verstehen, aber da muss es doch eine andere Lösung geben? ?(

casey1234

casey1234

Fahrzeug
Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
Was dann durch das halbe Cockpit baumelt? Nicht falsch verstehen, aber da muss es doch eine andere Lösung geben?
Wieso sollte da etwas herumbaumeln bzw. mehr herumbaumeln als wenn du dein iPhone für Carplay ansteckst?

Einfach ein kompaktes KFZ Ladegerät (z.B. das hier) und ein kurzes MFI zertifiziertes Kabel (z.B. das hier) verwenden und dann passt das.

Schöne Grüße
Casey

Zuletzt bearbeitet:
_Laurin_

_Laurin_

Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Warum kann ich denn nicht ganz einfach den Anschluss an der Phonebox nutzen? Das muss doch möglich sein...

bawo

bawo

Was passiert wenn du CarPlay in den einstellungen des Telefons deaktivierst bzw für dein Auto nicht zulässt?

xmax99

xmax99

Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Geht trotzdem an, weil der Superb dem iPhone sagt "Hallo ich kann CarPlay " und das iPhone dann sagt "Na klasse, das kann ich auch" ...deaktivieren kann man das nicht komplett, nur das Auto "ignorieren", probieren tut es das iPhone aber immer wieder.

Ich schließe mich der Suche nach einer Lösung an, weil das Thema echt nervt. Bei mir habe ich dann Siri deaktiviert weil man die gute Dame ja für CarPlay braucht bringt aber auch nichts als ständig Fehlermeldungen.

Kann man die Geschichte nicht irgendwo in den Fahrzeugeinstellungen sperren? Ein zusätzliches Ladekabel wollte ich als Lösung umgehen da ja Strom aus der USB Buchse kommt.

_Laurin_

_Laurin_

Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Ganz ehrlich, kann mir überhaupt jemand den praktischen Mehrwert von CarPlay nennen? Ist in meinen Augen eine komplett unnütze Spielerei.

FraDa

FraDa

Fahrzeug
Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Geht das nicht mehr so "Einstellungen, Allgemein, Einschränkungen und dort CarPlay ausschalten"?

Mit Car Play kannst du im Radio durch die Musiklisten blättern, explizit Musik suchen. z.B. Google Navigation mit Verkehrsdaten nutzen (vor allem Interessant, wenn man sonst kein Navi hat), Siri per MFL nutzen ...

Ich nutze es aber auch nicht, allerdings Android, mir reicht die normale Bluetooth Verbindung, allerdings schade, dass keine Cover bei Spotify übertragen werden.

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
xmax99

xmax99

Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Das mit ignorieren hilft aber nicht lange, den Tip mit den Einschränkungen Probier ich mal, vielen Dank!

casey1234

casey1234

Fahrzeug
Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
Ganz ehrlich, kann mir überhaupt jemand den praktischen Mehrwert von CarPlay nennen? Ist in meinen Augen eine komplett unnütze Spielerei.
  • Empfangen und Versenden von iMessages
  • Navigieren via Apple Karten (wir haben kein Navi)
  • Benutzung von Siri
  • Aufladen des iPhones
In meinen Augen das mit Abstand beste Elektronikfeature unseres Skodas, so verschieden können Geschmäcker sein.

Gruß Casey

Zuletzt bearbeitet:
MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Kilometerstand
50 000 ++
JA aber entweder man mag es oder eben nicht. Ich schalts eh nur bei Fahrten >1h ein....
Mit siri musik zu suchen ist auch deutlich besser als via bildschirm!!

Aber eben Geschmackssache!

_Laurin_

_Laurin_

Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Das Facelift kann das alles über Sprachbefehle. Übrigens, dass mit den Einschränkungen hat bei mir funktioniert! Vielen Dank @FraDa für den Tipp!

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Kilometerstand
50 000 ++
Sag dem mal es soll vom Föhn, Band X wiedergeben... dürfte etwas schwierig sein ;)

Und eine SMS liest es dir vor, aber zurückschreiben per sprachbefehl..... geht auch nicht.... Carplay kann...

Vieles kann das Radio/navi von haus aus, da hast du recht, aber Carplay kann das ein oder andere mehr...

Trust2k

Trust2k

Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TSI DSG
Man kann Car Play in Adaptionen im 5F unter Fahrzeugkonfiguration rauscodieren, nennt sich dort Apple_AIO

Thema:

Apple CarPlay abschaltbar?

Apple CarPlay abschaltbar? - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Gravierender Unterschied bei Musikwiedergabe zwischen Bluetooth und CarPlay beim Columbus MIB2.5: Hey Leute, ich hab´ da mal ´ne Frage... Habe mal den Vergleich gemacht bei meinem Skoda Columbus MIB2.5 zwischen der Verbindung via Bluetooth...
Superb III Apple Carplay mit iOS 15 und Amazon Music: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, wenn nicht gern verschieben :) Ich habe aktuell folgendes Problem: -> bisher in...
Octavia IV Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme: Hallo Community, ich fahre einen IV Kombi 2.0 TDI DSG Ambition mit Swing Infotainment System. Die Kompatibilität zwischen Swing und Apple CarPlay...
Scala Telefonieren nicht möglich unter Apple CarPlay: Beim Scala meiner Frau nutzen wir Apple CarPlay mit einem iPhone 8 und einem iPhone XR. Alles bestens, dachten wir. Funktioniert sogar problemlos...
Frage zu Whireless CarPlay: Hallo zusammen, ich habe malen Frage bzgl Wireless Caryplay. Ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 11/2020 - gebaut in Tschechien - mit Audiosystem...

Sucheingaben

apple carplay ausschalten

,

carplay ausschalten

,

carplay ignorieren

,
car play ausschalten
, iphone carplay entkoppeln, skoda carplay deaktivieren, apple car play deaktivieren skoda, skoda apple carplay deaktivieren, skoda apple carplay ausschalten, octavia apple carplay 2019, skoda kabelos carplay, apple car play skoda octavia III, airplay apple im auto abschalten, car play ausschalten iphone, carplay am iphone deaktivieren, ios carplay deaktivieren, Skoda connect carplay ausschalten, carplay octavia, carplay octavia III 2017, skoda amundsen carplay deaktivieren
Oben