Superb III Apple Car Play

Diskutiere Apple Car Play im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines neunen Superb. Ich wollte mein Iphone mit dem Apple Car Play am Columbus koppeln. Nachdem ich...

  1. #1 superbtorsten, 04.08.2015
    superbtorsten

    superbtorsten

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Limo Bj. 2015
    Kilometerstand:
    1400
    Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines neunen Superb.
    Ich wollte mein Iphone mit dem Apple Car Play am Columbus koppeln.
    Nachdem ich mein Iphone mit dem Kabel am USB Anschluss verbunden habe, wird mein Telefon leider
    nicht erkannt.
    Zum Telefonieren und Musik abspielen wird dass Telefon über Bluetooth und USB erkannt.
    Gibt es irgendwelche Einstellung am Telefon oder am Columbus, leider finde ich dazu nichts in der Bedienung-
    Anleitung bzw. im Netz.
    Kann mir einer weiterhelfen!
     
  2. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Ich hatte bei der Probefahrt das Kabel eingesteckt, das iPhone entsperrt und dann CarPlay ausgewählt und das war's...
     
  3. #3 goetzuwe, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >100.000
    Also entgegen der Werbung klappt carplay bei mir nur auch nur mit USB Kabel (soll auch mit Wlan klappen).
    Hast du Software Version 8.4 drauf?
    beim 1. anstecken fragt mich das Handy ob es sich mit CarPlay verbinden soll, mit Ja bestätigen
    Dann noch SIRI einschalten (wenn es noch nicht eingeschaltet ist)
    das Handy sagt jetzt beim Anstecken des Kabels das es Bluetooth Verbindung stoppt
    es erscheint automatisch der CarPlay Bildschirm.

    mehr habe ich nicht gemacht (mit Iphone 6).
     
  4. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    CarPlay geht meines Erachtens immer nur via Kabel, oder?
     
    MrMaus gefällt das.
  5. #5 TLUHH, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    Ja, nur via Kabel! Siri muss an sein! Aus dem Bolero Handbuch zum Thema Smartlink:

    Die Apple CarPlay-Verbindung kann unter den folgenden Bedingungen aufgebaut werden.

    • Die Zündung ist eingeschaltet.

    • Das Gerät ist eingeschaltet.

    • Das anzuschließende Gerät ist eingeschaltet.

    • Die Datenverbindung ist im anzuschließenden Gerät eingeschaltet.

    • Die Siri-Sprachbedienung ist im anzuschließenden Gerät eingeschaltet.
     
  6. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sport Line Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    3450
    Hab das mal gefunden vielleicht hilft es .
    iPhone 4 geht nicht , Original USB Kabel verwenden von iPhone 5 und höher.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      379,3 KB
      Aufrufe:
      185
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      366 KB
      Aufrufe:
      196
  7. #7 superbtorsten, 04.08.2015
    superbtorsten

    superbtorsten

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Limo Bj. 2015
    Kilometerstand:
    1400
    Danke für die Hilfe. Es funktioniert jetzt, ich hatte vergessen Siri einzuschalten.
     
    sutcha gefällt das.
  8. keru

    keru

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Ne Frage zu spotify und car Play. Hab meinen superb jetzt schon 4 Wochen. Die ersten 3 Wochen konnte ich bei spotify in den Playlist immer rein gehen und die einzelnen Lieder wurden angezeigt und ich konnte eins aussuchen. Seit 1 Woche klicke ich auf die Playlist und er fängt das Spielen mit dem ersten lied an. Ich kann nichts mehr aussuchen. Habt ihr das auch, Hab ich was verstellt? Ist halt blöd wenn die Playlist 100 Songs hat und man das 85 hören möchte.
     
  9. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Dresden
    Ich bekomme mein Carplay einfach ni zum laufen.Habe nen Iphone 5S per USB angeschlossen. Auto erkennt Handy zwar und es kommt kurz im Handydisplay das Apple Car Play Symbol aber Auto sagt dassn ich soll prüfen ob das Handy geeignet ist. Aber mit 5S und aktuellem IOS sollte das doch funzen? Siri ist auch aktiviert. Bin nun verzweifelt. Danke für eure Tipps.
     
  10. #10 PJM2880, 16.05.2016
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Ein Mfi zertifiziertes Kabel dran?
     
    4ndreasBerg gefällt das.
  11. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Dresden
    nun das normale und originale Kabel
     
  12. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    Falls zur Hand oder besorgbar: Versuche ein alternatives Kabel u. iPhone.


    Sent from iDevice using Tapatalk
     
  13. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Dresden
    Danke für den Tipp. Hatte nen 6er dran gemacht und da ging es. Und danach meins und es ging dann auch. Das soll einer verstehen.
     
  14. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    Ist bei uns - aber selten - auch so! Und ja, das muss niemand verstehen und leider kann dies an Apple oder der MIB Software liegen. Habe viel probiert aber noch keine Tendenz/Indikation feststellen können.


    Sent from iDevice using Tapatalk
     
Thema: Apple Car Play
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda car play und 2. telefon

    ,
  2. car play skoda

    ,
  3. skoda columbus apple car play

    ,
  4. apple car play über Bluetooth ,
  5. carplay skoda superb nur mit kabel,
  6. skoda car play,
  7. apple car play bluetooth superb,
  8. aufbau phonebox superb iii,
  9. apple car play skoda,
  10. skoda usb apple umbauen,
  11. applecarplay skoda,
  12. skoda apple car play,
  13. skoda apple carplay,
  14. car play wlan,
  15. skoda carplay anleitung,
  16. apple car play nachrüsten skoda,
  17. skoda columbus carplay gerät abmelden,
  18. skoda apple car paly,
  19. car play apple yeti,
  20. skoda carplay usb nicht erkannt,
  21. apple carplay skoda yeti nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Apple Car Play - Ähnliche Themen

  1. Apple Watch Columbus 2017

    Apple Watch Columbus 2017: Hallo zusammen, Bei meinem Fahrzeug wird die Apple Watch nicht erkannt. Ich kann die Uhr leider auch nicht über das Columbus adden, die Apple...
  2. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  3. Air Care

    Air Care: Leute was bringt das Air Care eigentlich?
  4. Apple Carplay Zieleingabe nur mit Siri und gutem Netz

    Apple Carplay Zieleingabe nur mit Siri und gutem Netz: Moinmoin, Ich habe das Problem, dass bei Apple Carplay mit IPhone 6+ die Eingabe des Ziels nur über Siri möglich ist. Wenn die Verbindungsqualität...
  5. Modellübergreifend Vergleich Android Auto und Apple carplay

    Vergleich Android Auto und Apple carplay: Hallo. Mich würde interessieren, wie die Erfahrungen aktuell sind mit beiden Systemen. Ich nutze zur Zeit ein Samsung S6 mit Android Auto....