Apple Car Play und mobile Daten

Diskutiere Apple Car Play und mobile Daten im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Ich bin es nochmal.. Ich gehe gerade die Bedienungsanleitung meines neuen Kamiqs durch und finde grundsätzlich Apple Car Play...

miss.erfolg

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
7
Hallo Zusammen,

Ich bin es nochmal.. Ich gehe gerade die Bedienungsanleitung meines neuen Kamiqs durch und finde grundsätzlich Apple Car Play ganz charmant. Aber.. Mir erschließt sich nicht, warum ich a. Siri unbedingt aktiv haben muss (ich hasse diese Frau) und warum ich die mobile Datenverbindung einschalten muss, wenn alles was ich machen will sich auf telefonieren beschränkt, amazon music hören will (im offline Modus) und apple music. Alle drei Sachen brauchen keine mobile Datenverbindung. Ich habe weder vor meine WhatsApp Nachrichten zu lesen noch uber apple Karten zu navigieren. Wenn überhaupt dann über die heruntergeladenen Karten bei Google maps, die offline verfügbar sind. Und AFAIK funktioniert Google maps offline sowieso nicht über car play.

Die Verbindung Auto - iphone kommt doch nicht über mobile Daten zustande sondern über ein Kabel oder ggf WLAN (damit muss ich mich aber noch genauer beschäftigen).
 

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
665
Zustimmungen
302
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Vielleicht findest Du hier die Antwort auf Deine Frage


ggf. direkt mal den Apple Support fragen
 

miss.erfolg

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
7
Danke, ich habe es ausprobiert. Siri ist tatsächlich notwendig aber ich habe sie quasi nur angemacht aber alle Verbindungen zu Apps gekappt und deaktiviert. Wobei ich überlege, ob ich mich mit ihr für einige Apps anfreunde.

Eine mobile Datenverbindung ist nicht nötig und auch was Google maps betrifft, kann man sich ja vorher offline Karten runter laden und dann über Apple.Car play die Navigation starten - für den Fall, dass man das eingebaute Navi nicht nutzen möchte.
 
Thema:

Apple Car Play und mobile Daten

Apple Car Play und mobile Daten - Ähnliche Themen

Superb III Apple car play funktioniert nicht (mehr): Hallo! Bis vor wenigen wochen (service) funktionierte Apple car play ink. Google maps ausgzeichnet. Jetzt nicht einmal dar play. Ist das normal...
Amazon Music über Apple Car Play: Hallo, ich habe heute versucht über Apple Car Play Amazon Music über mein Business Columbus abzuspielen. USB Kable ran und sofort erkannt, alle...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben