Octavia III Apple Car Play nachrüsten mit Columbus mögl.?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Sanalup, 24.06.2016.

  1. #1 Sanalup, 24.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    moin zusammen :-)

    Hab heute einen neuen Octavia bekommen. BJ 2015. Verbaut ist das Columbus mit Navi, aber scheinbar ohne CarPlay :(

    Kann man das nachrüsten? Wenn ja, was kostet das?

    Besten Dank im Voraus und schönes Wochenedne!

    PS: Erstzulassung war am 19.06.15
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 24.06.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn Smartlink erscheint mit der Bitte um Freischaltcode dann ja.
    Sonst nein.
     
  4. #3 Sanalup, 24.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    ... Produktionsdatum ist der 14.05...MiB 1, oder? :(
     
  5. #4 Richter86, 24.06.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dann geht's nicht.
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Verpasst auch nicht wirklich viel......
     
  7. #6 Sanalup, 30.06.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Wieso nicht? Ich würde es als sehr angenehm empfinden mit Siri statt mit der Dame von Skoda sprechen zu können :P
     
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Der einzige wirklichew Vorteil von Carplay, ist, dass du Spotify Bedienen kannst.... Bist du mit Aplle music unterwegs kannst du in den MEdien genausoschnell eine PL oder einen Titel auswählen. Wenn du per BT verbunden bist, und die Home Taste Drückst aktivierst du Siri doch auch über die FSE?
     
  9. #8 Sanalup, 30.06.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Home Taste heißt aber ja ich muss das Telefon in die Hand nehmen. Aktuell muss ich in Spotify die Titel jedes mal von Hand wechseln, denn wenn ich es über das Lenkrad tue, wird automatisch Apple Music aktiviert. Bluetooth ginge natürlich, das kann ich mir aber nicht anhören, das knarzt wie teufel. Da genieß ich die USB-Verbindung lieber, und verzichte eben drauf das MFL zu nutzen sondern schalte händisch vor und zurück etc.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    OUKAYY... Vor und zurück vom MFL geht so wie ich das versucht beim MIB2 bei Spotify, da ich aber nicht damit unterwegs bin......... ich lege das handy immer so hin, dass ich den knopf drücken kann... Und ja.. Blautod klingt schrecklich!
     
  12. #10 Sanalup, 30.06.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    MiB 2 kann sein, MiB 1 ... nein, leider. Der Wagen den ich hier habe ist leider 14 Tage vorm neuen MJ produziert worden, kannste nichts machen.
     
Thema: Apple Car Play nachrüsten mit Columbus mögl.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus apple car play nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Apple Car Play nachrüsten mit Columbus mögl.? - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...