Octavia III Apple Car Play nachrüsten mit Columbus mögl.?

Diskutiere Apple Car Play nachrüsten mit Columbus mögl.? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin zusammen :-) Hab heute einen neuen Octavia bekommen. BJ 2015. Verbaut ist das Columbus mit Navi, aber scheinbar ohne CarPlay :( Kann man...

  1. #1 Sanalup, 24.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    moin zusammen :-)

    Hab heute einen neuen Octavia bekommen. BJ 2015. Verbaut ist das Columbus mit Navi, aber scheinbar ohne CarPlay :(

    Kann man das nachrüsten? Wenn ja, was kostet das?

    Besten Dank im Voraus und schönes Wochenedne!

    PS: Erstzulassung war am 19.06.15
     
  2. #2 Richter86, 24.06.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn Smartlink erscheint mit der Bitte um Freischaltcode dann ja.
    Sonst nein.
     
  3. #3 Sanalup, 24.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    ... Produktionsdatum ist der 14.05...MiB 1, oder? :(
     
  4. #4 Richter86, 24.06.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dann geht's nicht.
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.129
    Zustimmungen:
    1.885
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Verpasst auch nicht wirklich viel......
     
  6. #6 Sanalup, 30.06.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Wieso nicht? Ich würde es als sehr angenehm empfinden mit Siri statt mit der Dame von Skoda sprechen zu können :P
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.129
    Zustimmungen:
    1.885
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Der einzige wirklichew Vorteil von Carplay, ist, dass du Spotify Bedienen kannst.... Bist du mit Aplle music unterwegs kannst du in den MEdien genausoschnell eine PL oder einen Titel auswählen. Wenn du per BT verbunden bist, und die Home Taste Drückst aktivierst du Siri doch auch über die FSE?
     
  8. #8 Sanalup, 30.06.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Home Taste heißt aber ja ich muss das Telefon in die Hand nehmen. Aktuell muss ich in Spotify die Titel jedes mal von Hand wechseln, denn wenn ich es über das Lenkrad tue, wird automatisch Apple Music aktiviert. Bluetooth ginge natürlich, das kann ich mir aber nicht anhören, das knarzt wie teufel. Da genieß ich die USB-Verbindung lieber, und verzichte eben drauf das MFL zu nutzen sondern schalte händisch vor und zurück etc.
     
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.129
    Zustimmungen:
    1.885
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    OUKAYY... Vor und zurück vom MFL geht so wie ich das versucht beim MIB2 bei Spotify, da ich aber nicht damit unterwegs bin......... ich lege das handy immer so hin, dass ich den knopf drücken kann... Und ja.. Blautod klingt schrecklich!
     
  10. #10 Sanalup, 30.06.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    MiB 2 kann sein, MiB 1 ... nein, leider. Der Wagen den ich hier habe ist leider 14 Tage vorm neuen MJ produziert worden, kannste nichts machen.
     
Thema: Apple Car Play nachrüsten mit Columbus mögl.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia android auto nachrüsten

    ,
  2. android auto Columbus nachrüsten

    ,
  3. skoda columbus apple car play nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Apple Car Play nachrüsten mit Columbus mögl.? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  4. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  5. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...