Modellübergreifend Apple Car Key

Diskutiere Apple Car Key im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist den schon etwas bekannt oder absehbar, ob / wann SKODA Apple Car Key unterstützt? Beschreibung von Apple Car Key...

1. #1 B-E-N, 01.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2020
    B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    Ist den schon etwas bekannt oder absehbar,
    ob / wann SKODA Apple Car Key unterstützt?

Beschreibung von Apple Car Key
    https://support.apple.com/de-de/HT211234

2. #2 Lamensis, 01.10.2020
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Ist dir dein Auto noch nicht angreifbar genug mit Kessy?
    Für die Funktion musst du etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen brandneuen BMW kaufen. Da hängt die VW AG mindestens eine ganze Fahrzeug Generation hinterher.

3. B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    Naja bei Apple Car Key erfolgt die Autorisierung der Schlüsselfreigabe per Touch- / Face ID, das scheint ja dann doch noch ein Sicherheits-Merkmal mehr als Kessy (lediglich der Besitz des Schlüssels) zu bieten.

Die großen Autokonzerne haben ja gemeinsam im Frühjahr die Digital Key Release 2.0 Spezifikation im CCC (Car Conectivity Consertium) beschlossen.
    Auch VW ist im CCC dabei, daher wäre es ja möglich das man hier auch in den Startlöchern bei der Implementierung von Apple Car Key steht.

https://carconnectivity.org/

4. #4 Lamensis, 01.10.2020
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
  5. #5 B-E-N, 01.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2020
    B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    Meine Frage war ja nicht die Sicherheit, sondern ob / wann Apple Car Key bei Skoda kommt.

By the way..... Deine zitierten Quellen sind rund 3 Jahre alt, ich bin mir sicher das der dort wiedergegebene Inhalt
    nicht mehr zum heutigen Wissenstand passt.

Aber Danke für Deine Antworten.

Octavian62 gefällt das.
  6. vimann

vimann

Ich klinke mich auch mal ein. Mich interessiert das auch ob das Verfügbar sein wird und ob der Octavia überhaupt über die technische Vorraussetzung dafür verfügt.

7. noodyn

noodyn

Die Autorisierung ja, aber dann gibt es ja noch die elektronische Schnittstelle zwischen FaceID, möglicherweise den Apple-Servern und deinem Auto die das Ganze dann angreifbar machen.

8. B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    @noodyn
    Welche "möglichen" Verbindungen zu Apple Servern? ?(
    Kennst du die Spec´s?

9. B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    Antwort von Škoda Kundenbetreuung:

„vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns keine Informationen vor, dass der Hersteller an einer Einführung dieser Option arbeitet.“

Thema:

Apple Car Key

Die Seite wird geladen...

Apple Car Key - Ähnliche Themen

1. Apple Car play Octavia III Scout

Apple Car play Octavia III Scout: ich habe einen Octavia III Scout 2.0 4x4 Baujahr 02/2015. Diesen versuche ich mittels eines IPhone 5S (IOS 12.4.5) über Carplay zu erreichen....
  2. Apple Car Play funktioniert nicht mehr

Apple Car Play funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit zwei Wochen ist Apple Car Play bei mir nicht mehr verfügbar, das Icon wird nicht mehr angezeigt, die Apps werden nicht mehr...
  3. Rapid Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto

Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto: Hallo, leider habe ich bei der Forumsuche nicht das passende gefunden, sorry. Ich habe mir vor 2 Wochen den Skoda Rapid Spaceback mit dem Bolero...
  4. Octavia III Apple Car Play entkoppelt häufig

Apple Car Play entkoppelt häufig: Hallo in die Runde, ich habe seit Dezember 2017 einen neuen Octavia und koppel mein iPhone per USB mit Apple Car Play. Dies entkoppelt sich jedoch...
  5. Superb III Apple Car Play: Probleme seit iOS 11.3

Apple Car Play: Probleme seit iOS 11.3: Hi, an die Applenutzer unter euch: hat sonst noch jemand massive Probleme mit Apple CarPlay seit dem Update des Handys auf iOS 11.3? Bei imir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden