App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

Diskutiere App-Vorstellung: Carista und VAG DPF im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...

1. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo Leute,

einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede von OBD Eleven. Mit einer App könnt ihr auch mit dem normalen Dongle einige Dinge codieren oder auf allen Steuergeräten nach Fehlern scannen. Ich habe einen Dongle aus Amazon für 20€ und habe diesen jetzt mal zum Fehlerspeicher auslesen und codieren benutzt. ich habe mein coming home intervall verlängert, hat auch funktioniert. Leider funktioniert nicht alles zu codieren, bzw das angebot ist beschränkt. ich kann zb keinen berganfahrassistenten aktivieren, hierzu benötige ich immernoch VCDS...

App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.prizmos.carista

Screenshots meinerseits:
    Screenshot_20161117-074356.png Screenshot_20161117-074505.png Screenshot_20161117-074525.png

Eine weitere recht sinnvolle App für Diesel-Fahrer ist VAG-DPF. Kostet 4,20€ und liest den Füllstand des Partikelfilters aus. Bitte vorher Kompabilität des Motors nachschauen oder die Free-Version testen. Die Free-Version zeigt einem die Zeit seit der letzten Regeneration und den aktuellen Inhalt (Welcher durch Regeneration verbrannt werden kann)

App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.applagapp.vagdpf
    Freeversion: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.applagapp.vagdpf_free

2. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    146000

kleines video, vorführung in einem skoda

Memphis2188 und Gast002 gefällt das.
  3. #3 Lutz 91, 20.11.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nur kannst du eben keine kompletten codierungen vornehmen. ;)

Und es ist fucking Englisch.

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    146000
    englisch sollte man mittlerweile schon können. und ja ich weiß, aber es kommt drauf an was man machen will. mir hat es gereicht das ich mein coming home verlängern konnte ^^ und auf ein paar andere dinge hätte ich im notfall noch zugriff. zudem gefällt es mir sehr gut, das ich mit der app endlich fehlercodes aus ALLEN steuergeräten abfragen kann, und nicht nur die aus der ECU.

5. #5 Gast002, 20.11.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Danke. Was zum spielen ohne gleich Programmierer sein zu müssen. Und Englisch muss wohl jeder heute drauf haben.

6. #6 Lutz 91, 20.11.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Muss ja jeder selber wissen, aber in der Garantiezeit, muss man eben schon acht geben. ;)
    Und 50€ im vergleich zum VCDS für 399€ ist schon nen Schnapper. :D

7. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    146000
    Trotzdem halte ich im groben nix von den androidlösungen... Ich hätte persönlich schon lieber nen richtiges vcds fürn Laptop. Hatte mir das vor kurzem von nem Kollegen ausgeliehen. Wie gesagt, für fehlersuche und kleinscheiß reicht die app mit nem 20€ adapter :) frage mich bloß wo die limitation liegt, nicht mit dem bluetootbdongle auf vcds Ebene zu arbeiten, wenn solche programmiergeschichten doch möglich sind....

8. #8 Lutz 91, 20.11.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Und warum nutzt du es dann selber?!
    Dann nimm doch gleich ein VCDS System. Ist halt ne kosten/nutzen Frage.

Ich nehme es dann nur privat für mich, 2-3 Autos, wenn überhaupt. Also sind die 50€ ausreichend, für das was man machen kann.

9. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    146000
    Wie gesagt, fehlersuche und kleinscheiß :) hab das obd ding immer im handschuhfach liegen.

Will hier doch auch niemanden das OBD11 madig reden ^^ ich sag ja, wer schon nen Bluetooth obd stick hat, kanns ja mal testen.

10. #10 Lutz 91, 20.11.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap. jedem das seine. ;)

Black Amber gefällt das.
  11. stepos

stepos Guest

Hey Leute,

leider hab ich nicht son Selbstentzündungs-Handy, sondern so ein überteuertes schicki-micki Apfel-Teil ;), gibt es dafür auch Lösungen ? Einen OBD-Dongle hab ich schon, bei Apple gehts ja nur über WLAN, nicht über Bluetooth und wenn ich es richtig gelesen habe, kostet die Carista Version für IOS 43,- im Jahr, also nicht einmalig, was ich vielleicht noch zahlen würde !
    Ich nutze bisher Dash-Command, das findet aber keine Fehler, obwohl nachweislich welche Abgelegt sind und sogar ne gelbe Lampe in der Instrumententafel brennt !
    Habt Ihr noch günstigere bzw. funktionalere App-Vorschläge für Geräte mit dem angebissenen Apfel ?

12. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    146000
    gibt es torque im apfelstore?

13. stepos

stepos Guest

Nee, leider nicht, exklusiv für Androiden

14. #14 felicianer, 07.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    213500
    Fürs iPhone brauchst du einen Dongle mit WLAN, Apps gibt es, bspw. das hier:

„DashCommand - OBD-II gauge dashboards, scan tool“ von Auto Meter Products, Inc.
    https://appsto.re/de/_TOjt.i

Ich hab mir für die Diagnose aber OBD11 und ein billiges Android Smartphone gekauft und gut. Kosten in Summe ca. 80,-€

15. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    146000
    Das dashcommand hatte er ja bereits gesagt nutzt er. Ansonsten wirklich drüber nachdenken, nen billiges android smartphone aus ebay kleinanzeigen oder nen tablet mit android anzuschaffen. Alternativ kannste dir auf nem notebook, welches bluetooth besitzt remixOS installieren (Android für PC)

16. stepos

stepos Guest

Felicianer, hast Du mich auf der Ignore-Liste ?
    Ich hab oben geschrieben, daß ich einen WLAN Dongle und Dash Command nutze, dort aber vorhandene Fehler nicht gefunden werden...

17. #17 felicianer, 09.01.2017
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    213500
    Nein hab ich nicht.
    Hatte es aber wohl überlesen.

18. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    146000

Wieso kann der dpf eig ned mal regenerieren, wenn ich bab fahre? Ich wetter, demnächst fängt er wieder an zu pusten wenn ich zur arbeit fahre oder nach hause.

19. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Das hier klingt so ziemlich genau nach dem, was ich suche. Allerdings bin ich auch nicht gewillt, ein 50,- Euro-Abo abzuschließen. Einmalig wäre es mir das natürlich wert.
    Groß programmieren muss ich nicht zwingend, Fehler auslesen und löschen wäre das Wichtigste.
    Was mir noch aufgefallen ist: Dasscheint erst für Fahrzeuge ab ca. 2001 zu funktionieren, habt ihr ne Idee, ob die 1999er Octavias vielleicht dennoch kompatibel sind?

Habe auch den angebissenen Apfel und will eigentlich auch kein zusätzliches Gerät kaufen.
    Habe nun schon mal nach nem Wifi-Adapter geguckt. Aber irgendwie sind die alle aus China mit entsprechend nicht vertrauenswürdiger Beschreibung... Hat da einer nen genauen Kauftipp?

20. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    146000
    Also ich hab nen Android-Telefon und habe mir erlaubt die gecrackte version von carista zu downloaden. is zwar alles in englisch, aber programmieren funktioniert uneingeschränkt. habe schon den gurtwarner und coming-home leuchtdauer umgestellt.

Ich bin kurz davor mir nen china VCDS zu kaufen. hatte mir mal den adapter mit software vom arbeitskollegen ausgeliehen, funktionierte einwandfrei. das kabel soll 35€ kosten, die software is zwar nicht auf dem aktuellsten stand, kostet aber nix. inwieweit das legal is...mein gott....hauptsache es löppt

Thema: App-Vorstellung: Carista und VAG DPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vag dpf

,
  2. VAG DPF App

,
  3. vag dpf free

,
  4. carista,
  5. carista Erfahrungen,
  6. vag dpf app anleitung,
  7. dpf app,
  8. carista app,
  9. vag dpf anleitung,
  10. app vag dpf,
  11. carista deutsch,
  12. vag dpf adapter,
  13. vag dpf app android,
  14. vag dpf iphone,
  15. vagdpf,
  16. vagdpf app,
  17. Diagnoseapp skoda,
  18. Erfahrungen mit VAG DPF App,
  19. dpf vag,
  20. dpf per obd II freibrennen,
  21. obd Eleven Adapter vag vag dpf,
  22. obd app rußpartikelfilter,
  23. dpfvag,
  24. dpf vag android,
  25. dpf regeneration with carista obf
Die Seite wird geladen...

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF - Ähnliche Themen

1. Superb ohne DPF?

Superb ohne DPF?: Hi zusammen, ich bin hier auf einen Artikel gestoßen in dem steht: Vor einer Weile kaufte sein Autohaus einen Skoda, Modell Superb. Ein Diesel...
  2. Allgemein Alternativen zu SKODA One App und Mirrorlink

Alternativen zu SKODA One App und Mirrorlink: Hallo, da die schon recht gute SKODA App in Verbindung mit Mirrorlink generell mehr recht als schlecht funktioniert, gibt es da Alternativen?...
  3. Fabia III Amundsen und MySkoda App

Amundsen und MySkoda App: Hallo! Ich habe folgendes, mir unerklärliches Verhalten bei meinem Amundsen festgestellt. Gebe ich dem Navi Internet via Hotspot meines iPhones,...
  4. Modellübergreifend Skoda Connect App für IPhone nicht mehr verfügbar

Skoda Connect App für IPhone nicht mehr verfügbar: Hallo, ich wollte gerade die Skoda Connect App auf einem IPhone installieren und musste feststellen das sie aus dem Apple AppStore entfernt...
  5. Privatverkauf VCDS (VAG-COM) Werkstatt - Diagnose - Kit (VCDS-KIT

VCDS (VAG-COM) Werkstatt - Diagnose - Kit (VCDS-KIT: Hallo zusammen! Ich biete hier mein Kaufmann Diagnose Kit an. Es besteht aus dem kleinen Blauen Koffer und 3 Diagnose Kabeln ( OBD->OBD, USB->...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden