App-Store im Auto

Diskutiere App-Store im Auto im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kurz meine Erfahrung Heute lief die Installation, habe dann die App geöffnet ca 1 Minute nen Kreis zu sehen, im Anschluss die AGBs mit ok...
Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
mir wurde die App heute durch ein ShopUpdate auch angeboten.
Ich habe die 6 kostenlosen Monate gebucht, Datenpaket brauchte ich keins buchen, ging so.
War auch recht fix installier, sind ja nur 6MB.
Mal sehen ob die App sich morgen bemerkbar macht.
Kurz meine Erfahrung

Heute lief die Installation, habe dann die App geöffnet ca 1 Minute nen Kreis zu sehen, im Anschluss die AGBs mit ok bEstätigt und DIE app lief.
Wobei man nicht viel sieht … läuft eher im Hintergrund und wenn man die App öffnet kann man Beeinträchtigungen, Unfälle usw. melden.
Tippt man an was man melden will und fertig. …

Gruß

#
schau mal hier: App-Store im Auto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Loetkolben

Loetkolben

Fahrzeug
Octavia IV - 1.5 TSI
Hat sich bei dir was getan mittlerweile?
Bei mir kommt alle 30 Sekunden die Meldung das ich die AGB‘s akzeptieren soll. Bestätigen endet in einer Endlosschleife des sich drehenden Kreises und bei Abbrechen wie gesagt kommt die Meldung wieder und wieder.

Hab sie vorhin mal über den Shop gelöscht und neu installiert. Problem weiterhin.
Werde sie jetzt erstmal deinstalliert lassen und vielleicht ist das Problem irgendwann nach einem erneuten Softwareupdate behoben.
Nö, genau das gleiche wie bei Dir. Endloskreisel und immer wieder dieAGBs bestätigen.
Ich glaube, das ich das Teil gleich auch erstmal rausschmeisse.

Lordzcyber

Bei mir das gleiche. Aller paar Sekunden bitte AGBs bestätigen. Damit ist das Display zur Zeit unbrauchbar

Artioget

Artioget

Fahrzeug
O4 2.0 TDI DSG 150 PS Premium MJ21
Kurz meine Erfahrung

Heute lief die Installation, habe dann die App geöffnet ca 1 Minute nen Kreis zu sehen, im Anschluss die AGBs mit ok bEstätigt und DIE app lief.
Wobei man nicht viel sieht … läuft eher im Hintergrund und wenn man die App öffnet kann man Beeinträchtigungen, Unfälle usw. melden.
Tippt man an was man melden will und fertig. …

Gruß
Dazu musst du aber zuerst die App öffnen, dann kommt kurz der Kreis und dann kann man erst was melden, komplizierter und umständlicher gehts ja gar nicht mehr, lenkt einen ja voll ab beim fahren und dauert gefühlte 2 Minuten 🙄 bei Waze zb. Tipp ich direkt im Navi auf das Meldesymbol und gut ists. Wieder mal ein wertloses Glump wie der Kalender…

CarstenFFB

CarstenFFB

Gestern Abend noch Traffication für 6 Monate gratis bestellt.
Heute früh installiert. Da ging es noch. Den Rest könnt Ihr Euch denken. Heute Abend ging nichts mehr. :rolleyes:
Auch den Kalender neu installiert. Geht auch nicht.
Dafür heiße Getränke und so Zeugs im Marketplace verfügbar, was ich echt nicht brauche.

Echt clever.

Schönen Abend

McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
@rmffm @yammelo @Michael27

habt ihr das Shop Symbol schon wieder? Bei mir fehlt es nach wie vor, obwohl ich in der Web Version den Kalender freigeschaltet hatte, hat sich im Auto nichts getan…

Allerdings war ohne Update auf einmal das Angebot-Icon für den Markerplace da…

Michael27

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
hallo mclocke

meiner steht gerade wegen dem und 2 weitere Probleme bei skoda. kann nächste woche berichten. er dachte zuerst ich würde falsch bedienen und hat alles kontrolliert. aber es passte alles. das shop symbol verschwand als die ersten Fehlermeldungen wegen der unterspannung kamen. es kann sein das sich die ocu wieder aufgehängt hat. aber Sicherung wird nicht gezogen. skoda soll das mal schön richten.

lg
Michael

rmffm

Habe kein Shop-Symbol mehr bekommen. Auch Bestellungen (Kalender & Traffication) über das Connect-Portal sind nicht im Auto erschienen.
Jetzt kann ich mich nicht mehr als Hauptbenutzer anmelden. Mal sehen ob ich am Montag schnell geholfen bekomme.

CarstenFFB

CarstenFFB

War 3 Tage unterwegs. Heute Abend am Flughafen Parkplatz ist ein Update gekommen. Aha. Diverse Fehler behoben stand da. Update lief fix und keine Fehlermeldung.
Daisser der Kalender.

Was sonst noch anderes ist.
Ich glaube der Shop. Also das Symbol.
Habe ich aber nicht getestet.

Morgen bestimmt wieder weg.🙄🤣

Anhänge

• 20211217_193535.jpg
    20211217_193535.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 92

AlexB

KalenderApp lässt sich öffnen (HandyHotspot).
Auch ist mein GoogleKonto damit verknüpft und Berechtigung wurde erteilt.

Allerdings habe ich folgende Meldung beim Öffnen...

Anhänge

• 20211218_154223.jpg
    20211218_154223.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 72
  • 20211218_163620.jpg
    20211218_163620.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 72
  • 20211218_163903.jpg
    20211218_163903.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 72
CarstenFFB

CarstenFFB

Bei mir schaut schon die Ansicht anders aus.
Und gestern gab es ein Update.
Ereignis steht bei mir gar nicht.
Aber wie geschrieben habe ich seit gestern erst überhaupt Zugriff auf den Kalender. Ging Ja ewig nicht..

rmffm

Habe kein Shop-Symbol mehr bekommen. Auch Bestellungen (Kalender & Traffication) über das Connect-Portal sind nicht im Auto erschienen.
Jetzt kann ich mich nicht mehr als Hauptbenutzer anmelden. Mal sehen ob ich am Montag schnell geholfen bekomme.
Wurde jetzt von 1788 auf 1803 aktualisiert und 91CV wurde durchgeführt. Ohne irgendeine Auswirkung:
* App-Store und über das Connect-Portal „gekaufte“ Apps sind nach wie vor nicht verfügbar.
* Anmeldung als Hauptbenutzer klappt ebensowenig.

Michael27

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
Hallo
hast du das bei der übergabe skoda gemeldet. wenn ja müsste skoda ja hierzu eine aussage treffen.
mein octavia ist immer noch nicht zurück.

lg
Michael

rmffm

Ja, habe ich gesagt.
Aber die haben nicht mal wirklich verstanden, dass ich kein Hauptbenutzer werden kann und dennoch angemeldet bin. Laut deren Aussage hat ein Update bislang immer alle Beanstandungen gelöst. Naja sie wollen sich jetzt mal mit Skoda in Verbindung setzen und sich melden – ich bin gespannt.

yammelo

yammelo

Haargenau das selbe habe ich nun auch :(

Seit dem letzten Update auf die 1803 war auch mein Shop Symbol weg, seit kurzem war jetzt allerdings das Symbol für diese Angebote / Vergünstigungen im Menü vorhanden.

Also dachte ich mir: Setze ich mal alles auf Werkseinstellungen zurück ...nunja.

- Shop Symbol ist weiterhin weg.
- Ich kann mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden -> dadurch keinerlei App Funktionalität mehr, weil Connect nun der Meinung ist das mein Wagen nicht mehr aktiviert ist..
- Ich kann meinen Nutzer nicht mehr Synchroniseren lassen, sobald ich auf die Aktualisierungspfeile klicke, kommt die Meldung:

"Bitte ändern Sie die Auswahl "Maximale Privatsphäre" in Ihrem Privatsphäre-Einstellungen. Danach ist die Funktion verfügbar."

Tjoar, nur ist meine Privatsphäre Einstellung laut den Einstellungen im Swipe Fenster von oben auf die "lockerste" Einstellung gesetzt, auch alle anderen Privatsphäre Einstellungen bringen nix.

Gibt es noch irgendwo anders Privatsphäre Einstellungen welche ich übersehen habe bisher?

Alles verhält sich gleich, egal ob per e-Sim oder WiFi Online.

Habt Ihr noch eine Idee, oder bleibt mir ebenfalls nur die Werkstatt?

Michael27

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
hallo

geh den weg zur Werkstatt. auch bei mir ist der shop verschwunden. die Werkstatt meinte auch ich hätte was falsch eingestellt. war nicht so. ausserdem warum soll ein Icon verschwinden wenn man was falsch einstellt.

lg
Michael

tigeli

Haargenau das selbe habe ich nun auch :(

Seit dem letzten Update auf die 1803 war auch mein Shop Symbol weg, seit kurzem war jetzt allerdings das Symbol für diese Angebote / Vergünstigungen im Menü vorhanden.

Also dachte ich mir: Setze ich mal alles auf Werkseinstellungen zurück ...nunja.

- Shop Symbol ist weiterhin weg.
- Ich kann mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden -> dadurch keinerlei App Funktionalität mehr, weil Connect nun der Meinung ist das mein Wagen nicht mehr aktiviert ist..
- Ich kann meinen Nutzer nicht mehr Synchroniseren lassen, sobald ich auf die Aktualisierungspfeile klicke, kommt die Meldung:

"Bitte ändern Sie die Auswahl "Maximale Privatsphäre" in Ihrem Privatsphäre-Einstellungen. Danach ist die Funktion verfügbar."

Tjoar, nur ist meine Privatsphäre Einstellung laut den Einstellungen im Swipe Fenster von oben auf die "lockerste" Einstellung gesetzt, auch alle anderen Privatsphäre Einstellungen bringen nix.

Gibt es noch irgendwo anders Privatsphäre Einstellungen welche ich übersehen habe bisher?

Alles verhält sich gleich, egal ob per e-Sim oder WiFi Online.

Habt Ihr noch eine Idee, oder bleibt mir ebenfalls nur die Werkstatt?
Ich hatte das gleiche Problem und habe auch den Werksreset für das Infotainment durchgeführt. Nichts half und Werkstatt konnte auch nichts anderes tun, als die MIB3-Einheit nach Anweisung des Werks/Importeurs auszutauschen.

Früher hatte ich 1806 Software auf dem Infotainment und jetzt habe ich 1668 und das ist laut Werkstatt für mein Auto vorerst die neueste. Ich glaube, der Skoda hat mein Auto davon ausgeschlossen, neuere Software zu bekommen, bis sie ihre Scheiße repariert haben.

Zuletzt bearbeitet:

AlexB

Bei mir schaut schon die Ansicht anders aus.
Und gestern gab es ein Update.
Ereignis steht bei mir gar nicht.
Aber wie geschrieben habe ich seit gestern erst überhaupt Zugriff auf den Kalender. Ging Ja ewig nicht..
So, heute auch ein Update für den Kalender erhalten. Jetzt sieht die App auch anderst aus.
Und sie funktioniert😁

Witzigerweise habe ich jetzt 2 Kalender Apps.
Eine funktioniert, die andere lässt sich gar nicht erst öffnen.

Kurz deinstalliert - beide weg
Neu installiert - beide wieder da

Anhänge

• 20211222_172215.jpg
    20211222_172215.jpg
    176 KB · Aufrufe: 48
  • 20211222_172237.jpg
    20211222_172237.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 48
Artioget

Artioget

Fahrzeug
O4 2.0 TDI DSG 150 PS Premium MJ21
So, heute auch ein Update für den Kalender erhalten. Jetzt sieht die App auch anderst aus.
Und sie funktioniert😁

Witzigerweise habe ich jetzt 2 Kalender Apps.
Eine funktioniert, die andere lässt sich gar nicht erst öffnen.

Kurz deinstalliert - beide weg
Neu installiert - beide wieder da
Simply clever halt ;-)

Thema:

App-Store im Auto

App-Store im Auto - Ähnliche Themen

Plugin Hybrid - Funktionsweise der "Standheizung" ?!: Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Wochen den Plugin Hybrid. Soweit alles gut, nur was ich absolut nicht kapiere, ist die Funktionsweise der...
My Skoda App: Hallo, wer nutzt denn die "my Skoda" App? Ich hatte alles funktionstüchtig eingerichtet (incl. "Fernbedienung") und nach einem Update der App...
Ladeplanung und öffentliches Laden: Hallo zusammen, via Auto und der App lässt sich bekanntlich das minimale Ladeniveau einstellen. Ist parallel dazu eine Ladeplanung aktiv...
MySkoda App für den Enyaq ein Trauerzustand!: Jetzt dacht ich habe ich das neuste Modell der Flotte und stelle fest dass die App auf meinem Handy wirklich nur dass absolute Minimum beherrscht...
Modellübergreifend Skoda Powerpass App nun verfügbar: Nachdem die App schon länger erwartet wird und ich in regelmäßigen Abständen nachgeschaut habe, konnte ich Powerpass heute in meinem Android...
Oben