App-Store im Auto

Diskutiere App-Store im Auto im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So heute kam die Traffication App. 6 Monate kostenlos, ansonsten. 9,99€ im Jahr war es glaub ich. Es bewegt sich was bei Skoda :D
#
schau mal hier: App-Store im Auto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Genesesia_

Also bei mir macht die Traffication-App rein gar nichts 😂

Hab mir die 6 Probemonate geholt und installiert. Wenn ich sie starte sehe nur den sich drehenden Kreis mit „wird geladen“.

Mannheimer79

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Läuft 1-A, heute schon direkt genutzt !

Anhänge

• D01667D1-A481-44D9-9F2B-62D8DC5A659B.jpeg
    D01667D1-A481-44D9-9F2B-62D8DC5A659B.jpeg
    333,7 KB · Aufrufe: 223
  • 1C25C638-7727-418C-9216-03115EE8E7A1.jpeg
    1C25C638-7727-418C-9216-03115EE8E7A1.jpeg
    275,9 KB · Aufrufe: 222
Ken610

Ken610

Bei mir funktioniert es auch, es läuft ja generell im Hintergrund. Nur wenn man selbständig etwas melden möchte muss man es ja anklicken. Vielleicht keine Online Verbindung gehabt :D ? Jetzt fehlt nur noch der Market Place bei mir und ich bin gespannt, ab wann die VZE gekauft werden kann bzw. was noch so für Apps kommen

Genesesia_

Bei mir funktioniert es auch, es läuft ja generell im Hintergrund. Nur wenn man selbständig etwas melden möchte muss man es ja anklicken. Vielleicht keine Online Verbindung gehabt :D ? Jetzt fehlt nur noch der Market Place bei mir und ich bin gespannt, ab wann die VZE gekauft werden kann bzw. was noch so für Apps kommen
Online Verbindung war aktiv.
Naja ich warte mal ab.
Was genau macht die App denn? Aktives melden des Fahrers wenn er irgendwo Stau, Baustellen etc sieht?
Und diese Infos werden mir dann in der Naviansicht als Verkehrsmeldungen angezeigt? Dies war ja vorher auch schon der Fall.

Edit:
Jetzt kommt auch permanent eine Meldung das ich die Traffication-Nutzung bestätigen soll, passiert aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:

PBR

Fahrzeug
Octavia NX RS PLUS TDI 4x4 MJ22
Also bei mir macht die Traffication-App rein gar nichts 😂

Hab mir die 6 Probemonate geholt und installiert. Wenn ich sie starte sehe nur den sich drehenden Kreis mit „wird geladen“.
Braucht es für die App etwa wieder ein Datenpaket das man auch noch zusätzlich buchen muss?

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Autohaus Kayser Oldenburg
Kilometerstand
85000
Braucht es für die App etwa wieder ein Datenpaket das man auch noch zusätzlich buchen muss?
Benutzen echt so wenige ihr Handy auch als Hotspot das diese Frage immer wieder auftaucht?

PBR

Fahrzeug
Benutzen echt so wenige ihr Handy auch als Hotspot das diese Frage immer wieder auftaucht?
Wofür denn? Für die Kalender App? Für mich absolut uninteressant. Und ich bin vorher BMW gefahren (so wie du scheinbar auch) und hab absolut 0 mal einen Handyhotspot gebraucht - das was an Möglichkeiten im iDrive vorhanden war hat auch so funktioniert - und Kalender und co über Carplay.

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Autohaus Kayser Oldenburg
Kilometerstand
85000
Wofür denn? Für die Kalender App? Für mich absolut uninteressant. Und ich bin vorher BMW gefahren (so wie du scheinbar auch) und hab absolut 0 mal einen Handyhotspot gebraucht - das was an Möglichkeiten im iDrive vorhanden war hat auch so funktioniert - und Kalender und co über Carplay.
Ich sag es mal andersrum was spricht dagegen?
Ich kann mir sogar vorstellen dass hier mit schnellere Geschwindigkeiten erreicht werden können als mit der Dachantenne.
Leider habe ich noch keine Info was für ein Traffic hier verbraucht wird, aber wieso nicht machen wenn es das Fahrzeug unterstützt.
Von BMW selber kenne ich es leider nicht da beurteilen, da ich das neue iDrive & Carplay nicht kennengelernt habe.

Mannheimer79

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Fehlt noch News, Wetter, Lichteffekte und Goal, Verkehrszeichenerkennung

PBR

Fahrzeug
Eine Menge - warum sollte eines der beiden Dinge erforderlich sein wenn das Auto ja eine Datenverbindung eingebaut hat (die ja auch für Navi Updates, OTA Updates etc... benutzt wird - so wie bei anderen Herstellern auch):

- Mein Handy hat 24/7 den Hotspot an was weder dem Akku unglaublich gut tut noch brauch ich permanent n WLAN Hotspot in der Tasche
- Ich jedes mal den Hotspot an und ausschalten soll wenn ich das Auto fahre

Tatsächlich weiß ich aus dem Kopf gerade auch nicht ob Carplay und Hotspot zeitgleich funktionieren, da Wireless Carplay ja ebenfalls WLAN ist.

Beim Kalender kann ich es ja noch nachvollziehen, dass Hotspot oder Datenpaket erforderlich sind, bei einer Car2X App wie Traffication könnte ich es nicht nachvollziehen. Daher würde mich interessieren ob es ohne Hotspot und Datenvolumen funktioniert oder nicht.

Ken610

Ken610

Also die Traffication App zeigt Warnungen m.E. nur im Hauptdisplay, nicht jedoch im VC an. Diese sammelt Daten aus unterschiedlichsten Bereichen und warnt dann vor Gefahren (z.B. Falschfahrer, Glatteis etc.) Datenpaket dafür muss man nicht buchen, aber man zahlt ja in Zukunft dafür auch 10 €/Jahr.

Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
mir wurde die App heute durch ein ShopUpdate auch angeboten.
Ich habe die 6 kostenlosen Monate gebucht, Datenpaket brauchte ich keins buchen, ging so.
War auch recht fix installier, sind ja nur 6MB.
Mal sehen ob die App sich morgen bemerkbar macht.

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Ihr habt alle das Columbus, korrekt? Beim Amundsen ist der Shop absolut unbrauchbar, ja eigentlich überflüssig. Da wir nix angeboten außer Datenflat kaufen. Genau genommen sinds drei Einträge aber die fallen nicht ins Gewicht, kann mich nicht mal erinnern was für drei Menüeinträge es exakt sind.
Traffication oder zusätzliche Farben fürs Ambiente Licht? - Fehlanzeige.

arcdxf

arcdxf

Diese sammelt Daten aus unterschiedlichsten Bereichen und warnt dann vor Gefahren (z.B. Falschfahrer, Glatteis etc.) Datenpaket dafür muss man nicht buchen, aber man zahlt ja in Zukunft dafür auch 10 €/Jahr.
Nach dem letzten Update habe ich noch garnicht in den Shop geschaut. Werde die Traffication-App auch einmal testen. Das über den Shop nachinstallierte Navi ist super.
Was das Connecticut des Handys anbelangt, macht es eben jeder so wie er es will/braucht 🙄

Vargsyn

Vargsyn

- Mein Handy hat 24/7 den Hotspot an was weder dem Akku unglaublich gut tut noch brauch ich permanent n WLAN Hotspot in der Tasche
- Ich jedes mal den Hotspot an und ausschalten soll wenn ich das Auto fahre
Vorneweg, ich verstehe warum dich das Thema aufregt, aber das ist leider eine Entscheidung von Skoda.
Der Hotspot lässt sich sowohl unter Android als auch iOS automatisiert aktivieren und deaktivieren sobald sich das Smartphone mit einem Bluetooth fähigem Gerät verbindet bzw. von diesem getrennt wird.

CarstenFFB

CarstenFFB

Ich kann mir sogar vorstellen dass hier mit schnellere Geschwindigkeiten erreicht werden können als mit der Dachantenne
Korrekt, ist schneller.
Hotspot seit 2 Wochen aktiv am Smartphone. Weniger Software Probleme im Auto. Internetradio ist gut und toll vom Klang. Besser als DAB wie ich finde.
Kalender für die Rundablage. Geht seit Wochen nicht.

Genesesia_

Bei mir das gleiche :|

Hat sich bei dir was getan mittlerweile?
Bei mir kommt alle 30 Sekunden die Meldung das ich die AGB‘s akzeptieren soll. Bestätigen endet in einer Endlosschleife des sich drehenden Kreises und bei Abbrechen wie gesagt kommt die Meldung wieder und wieder.

Hab sie vorhin mal über den Shop gelöscht und neu installiert. Problem weiterhin.
Werde sie jetzt erstmal deinstalliert lassen und vielleicht ist das Problem irgendwann nach einem erneuten Softwareupdate behoben.

Thema:

App-Store im Auto

App-Store im Auto - Ähnliche Themen

Plugin Hybrid - Funktionsweise der "Standheizung" ?!: Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Wochen den Plugin Hybrid. Soweit alles gut, nur was ich absolut nicht kapiere, ist die Funktionsweise der...
My Skoda App: Hallo, wer nutzt denn die "my Skoda" App? Ich hatte alles funktionstüchtig eingerichtet (incl. "Fernbedienung") und nach einem Update der App...
Ladeplanung und öffentliches Laden: Hallo zusammen, via Auto und der App lässt sich bekanntlich das minimale Ladeniveau einstellen. Ist parallel dazu eine Ladeplanung aktiv...
MySkoda App für den Enyaq ein Trauerzustand!: Jetzt dacht ich habe ich das neuste Modell der Flotte und stelle fest dass die App auf meinem Handy wirklich nur dass absolute Minimum beherrscht...
Modellübergreifend Skoda Powerpass App nun verfügbar: Nachdem die App schon länger erwartet wird und ich in regelmäßigen Abständen nachgeschaut habe, konnte ich Powerpass heute in meinem Android...
Oben