App-Store im Auto

Diskutiere App-Store im Auto im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte das auch nur am o.g. Datum, mich wunderte es, da die Entfernung zum Ereignis fleißig runter gezählt wurde und als ich die Autobahn...
Magi

Magi

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSi Style plus
Werkstatt/Händler
Eigene Bühne
Geisterfahrerwarnung hatte ich noch nie, dachte das geht noch nicht und die App RTI kommt erst noch?!
Ich hatte das auch nur am o.g. Datum, mich wunderte es, da die Entfernung zum Ereignis fleißig runter gezählt wurde und als ich die Autobahn wechselte wurde wieder raufgezählt. Nach ca. 10 min war kam keine Meldung mehr. Vlt war dies auch nur ein Test, da im VF null Warnungen ausgesprochen wurden.

Zum Ambiente, ist sicherlich Geschmacksache, habe eine Farbe eingestellt und seither auch nicht gewechselt. Nettes Gimmick, mehr aber auch für mich nicht. Für mich wird die kommende VZE interessanter, da diese Anfang 2020 nicht bestellbar war.

#
schau mal hier: App-Store im Auto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mannheimer79

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Ich hatte das auch nur am o.g. Datum, mich wunderte es, da die Entfernung zum Ereignis fleißig runter gezählt wurde und als ich die Autobahn wechselte wurde wieder raufgezählt. Nach ca. 10 min war kam keine Meldung mehr. Vlt war dies auch nur ein Test, da im VF null Warnungen ausgesprochen wurden.

Zum Ambiente, ist sicherlich Geschmacksache, habe eine Farbe eingestellt und seither auch nicht gewechselt. Nettes Gimmick, mehr aber auch für mich nicht. Für mich wird die kommende VZE interessanter, da diese Anfang 2020 nicht bestellbar war.

Ja könnte sein, finde es auch bedenklich das meiner alter Octavia vor Falschfahrer gewarnt hat (BJ 2014) und der aktuelle es nicht kann!
Wundert mich auch das dies noch nicht von den Medien aufgefriffen wurde!
Ich habe die Farbe auf automatisch eingestellt, aber die Option das sich die Farbintensität mit der Beschleunigung ändert finde ich ja schon ein nettes Gimmick...mehr nicht :-)

Goy

Meine Freundin war am Halloween Wochenende echt überrascht, als das Navi sie vor einem Falschfahrer auf der Autobahn gewarnt hat. Sie war zwar noch Recht weit entfernt von der Autobahn (mindestens 15 min Fahrzeit noch) aber laut ihrer Aussage hat sie einen Hinweis im Columbus Navi und auch im virtual Cockpit bekommen. Die Routenführung war nicht aktiv und sie ist letztendlich auch nicht auf die Autobahn gefahren sondern ist schon lange vorher abgebogen.

Warum das auf einmal funktioniert hat, können wir nicht nachvollziehen. Wir haben keinerlei Einstellungen oder ähnliches vorgenommen.

Mannheimer79

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Naja vielleicht gibt es ja doch die Funktion nur hatte ich noch keinen in der Nähe, beim Vorgänger hatte ich Warnungen in 500Km Entfernung!

rmffm

Mein Shop im Auto ist nach wie vor nicht vorhanden. Im Connect-Portal konnte ich aber die Kalender-Funktion freischalten.
Gibt es auch ohne Shop im Auto die Möglichkeit diese zu nutzen?

pAsse

Alles was du im Connect Shop kaufst, wird auch nach Bezahlung im Fahrzeug aktiviert. Das kann allerdings ein paar Tage dauern.

yammelo

yammelo

Dann bin ich ja immerhin nicht der einzige bei dem das Shop Symbol seit dem 1806 Update weg ist..aber scheinbar hat ja niemand so Recht ne Idee wie man dem wiederbekommt :/

Vargsyn

Vargsyn

Soeben gesehen, es gibt jetzt eine Kalender App.
20211106_173413.jpg

Loetkolben

Loetkolben

Fahrzeug
Octavia IV - 1.5 TSI
Bei mir funktioniert die App nicht.

Über den Shop für 0,00 € gekauft, im Auto installiert und dann nach kurzer Wartezeit konnte ich den Kalender öffnen.
Dann noch per QR-Code der App den Zugriff auf den Google-Kalender genehmigen. Kalender startet und startet und startet - nix passiert.
Zum Schluss kommt 'ne Meldung "Leider ist etwas schief gelaufen". Seit dem geht nix mehr.
DeInstallation über den Shop und dann wieder neu installiert (geht jetzt komischwerweise innerhalb einer Sekunde), funktioniert immer noch nicht.
Es wechseln sich Meldungen ab, das etwas schief gelaufen ist, keine Internetverbindung oder Dienst nicht verfügbar.
Versucht habe ich mit unterschiedlichen Netzwerkverbindungen: Heimisches WLAN, Hotspot vom iPhone und Mobiler Router.

OK, die Kalender-App ist jetzt nicht so wichtig, ich probiere es irgendwann nochmal.

Vargsyn

Vargsyn

Wenn du nicht nur die letzten drei Beiträge lesen würdest, hättest du gesehen, dass wir darüber auf Seite 3 schon gesprochen haben…
Mag sein das mir das durch gegangen ist, aber selbst dann hat die Nachricht einen Wert da es jetzt zeigt das die App auch über den Fahrzeugshop installiert werden kann und nicht nur über das Connect Portal (denn das steht in den bisherigen Beiträgen) und das ging laut Beitrag #65 bis gestern noch nicht.

Niemand ist perfekt ;) Und leider kann ich die Nachricht nicht mehr bearbeiten sonst würde ich das jetzt gerne noch anpassen.

gerri

gerri

Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
32.000
Die Falschwarner Meldung gibt es nicht als App das System hat es sich am Freitag ohne Meldung selbst gezogen und sie hat auch gleich auf der A7 funktioniert.

X-Benz

X-Benz

Bei mir funktioniert die App nicht.

Über den Shop für 0,00 € gekauft, im Auto installiert und dann nach kurzer Wartezeit konnte ich den Kalender öffnen.
Dann noch per QR-Code der App den Zugriff auf den Google-Kalender genehmigen. Kalender startet und startet und startet - nix passiert.
Zum Schluss kommt 'ne Meldung "Leider ist etwas schief gelaufen". Seit dem geht nix mehr.
DeInstallation über den Shop und dann wieder neu installiert (geht jetzt komischwerweise innerhalb einer Sekunde), funktioniert immer noch nicht.
Es wechseln sich Meldungen ab, das etwas schief gelaufen ist, keine Internetverbindung oder Dienst nicht verfügbar.
Versucht habe ich mit unterschiedlichen Netzwerkverbindungen: Heimisches WLAN, Hotspot vom iPhone und Mobiler Router.

OK, die Kalender-App ist jetzt nicht so wichtig, ich probiere es irgendwann nochmal.
Ich habe die Kalender App auch mal installiert aber ich bekomme die auch nicht zum laufen - brauch ich dafür Cubic Datenvolumen ?! - ich habe ein MJ21 mit 1806 Inkl. Connectdienste für 3 Jahre -……mein Columbus ist seit der Kalender App wieder instabil und stürzt ab…..

Anhänge

• F01EBA0C-B2F8-4A66-A36B-EB6047BEBE32.jpeg
    F01EBA0C-B2F8-4A66-A36B-EB6047BEBE32.jpeg
    274,9 KB · Aufrufe: 70
  • 780378C6-EBFE-41B1-9388-1949C790DB6B.jpeg
    780378C6-EBFE-41B1-9388-1949C790DB6B.jpeg
    216,9 KB · Aufrufe: 70
  • 0140241D-5E32-4EA8-B1EE-8B198E19922F.jpeg
    0140241D-5E32-4EA8-B1EE-8B198E19922F.jpeg
    215,3 KB · Aufrufe: 69

pAsse

Die Kalenderapp läuft nur über Cubic Datenvolumen oder deinen Mobilen Hotspot vom Smartphone. Die Verbindung wird benötigt um die Daten aus deinen Googlekalender ständig zu synchronisieren und Zugriff zu haben.

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Die Kalenderapp läuft nur über Cubic Datenvolumen oder deinen Mobilen Hotspot vom Smartphone.
Wow, ich habe mich beim bisher vergeblichen Einrichten schon gewundert…

Aber andererseits, was wundert es mich :D

Das Gedöns werde ich dann mal beim nächsten Fahrzeugstart gepflegt mit einem Lächeln im Gesicht: löschen.

pAsse

Steht aber auch im Shop vor der Installation das man für die Nutzung genügend Cubic Datenvolumen oder einen Hotspot benötigt.

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Fiel mir nicht auf…

Ändert aber nix an der Tatsache, dass der Kalender bei mir runter fliegt.

CarstenFFB

CarstenFFB

So, gestern Abend habe ich den Kalender in Store für 0 € gekauft.:) Für ein Jahr.

Heute morgen zeigte mir das System an, dass ich nun die App "Kalender" installieren könne. Mut war angebracht. Man kennt ja die Software Probleme beim NX.
Aber ziehe da, die Eieruhr lief und lief. ;(
Hhmmm, was tun.
Handy war gekoppelt (Bluetooth) und alles schien in Ordnung.
Ich habe dann die E-Sim deaktiviert, und mein Smartphone als Hotspot verbunden. War recht einfach.
Aha, die Installation lief, und ich musste dann nur noch über den OCR Code am Display diesen am Handy scannen und die Freigabe bei Google geben.
Später viel mir auf das der Wagen seit einer Woche den Hauptbenutzer nicht mir abgeglichen hat. Das wurde dann auch gleich behoben. Synchronisiert jetzt schneller.

Also der der Kalender war dann installiert und lief.:P

Die Funktionen aber eher mau.

a) Man zieht den Kalender. Ok
b) Man kann noch die Termine nach Tagen anzeigen.

Das war es auch. Bei den Tagen kann man dann noch zur Adresse die Navigation starten und auch Anrufe (Google Meetings) tätigen.
ABER NUR IM STAND.:(

Haut mich ja nicht vom Hocker.

Interessant finde ich das nun das WEB Radio über den Hot Spot geht. Das ist eine echt feine Sache.
Der Klang ist gut und die Auswahl echt sehr groß.
Das hat sehr gefallen.

Auch als ich nach ca. 2 Stunden wieder weitergefahren bin (Ich hatte vergessen den Hot Spot am Smartphone zu deaktivieren) gleich wieder alles lief.
Und das schneller bei Start als über die E-Sim.

Somit kreise ich ein, dass es doch an der Verbindung von der E-Sim (fest verbaut) zu Skoda Connet leigen kann, warum maches so lange dauert.

Wenn mein Smartphone als Hot Spot agiert geht es merklich schneller.

Ich habe erst überlegt mir ein Datenpaket bei Skoda zu kaufen. Das ist aber happig für ein Jahr.

Ich werde aber vermutlich einen kleinen Router als Hot Spot im Auto installieren. Dann haben "Alle" im Auto was davon.

Zuest teste ich aber noch mit dem Smartphone als Hotspot weiter.

Wünsche einen schönen Abend und hoffe hier einen nützlichen Beitrag geleistet zu haben.

;(

tigeli

Ich packe das mal hier rein…

nach meinem Update von 1668 B auf 1806 F ist im MIB der Shop weg… Auf dem Handy kann ich mich aber problemlos auf der Onlineseite einloggen und auch meine Lizenzen einsehen.

Frage nun, funktioniert das nur noch so, oder bekomme ich den Shop wieder zurück?

Connect funktioniert im Auto, Weltkugel ist weiß und alle Nutzerprofile werden geladen.

Mein Octavia hat auch keine Shop-App mehr. Ich habe versucht, das Infotainment auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, was erfolgreich war, aber jetzt kann ich das Auto nicht aktivieren oder mich als Hauptbenutzer festlegen. Das Auto gibt nur eine Fehlermeldung aus, dass die Anwendung nicht gestartet werden kann, wenn ich es versuche. (Entschuldigung für den geschriebenen Text, da ich Google Translator verwenden muss.. um teilnehmen zu können. ;))

McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Na bevor mir das passier, warte ich doch lieber bis zum nächsten OTA Update und gucke ob er danach wieder da ist. So lange ich über das Webportal Zugriff habe und sich das auf das Auto überträgt wenn ich da Anwendungen freischalte, kann ich damit leben…

Thema:

App-Store im Auto

App-Store im Auto - Ähnliche Themen

Ladeplanung und öffentliches Laden: Hallo zusammen, via Auto und der App lässt sich bekanntlich das minimale Ladeniveau einstellen. Ist parallel dazu eine Ladeplanung aktiv...
MySkoda App für den Enyaq ein Trauerzustand!: Jetzt dacht ich habe ich das neuste Modell der Flotte und stelle fest dass die App auf meinem Handy wirklich nur dass absolute Minimum beherrscht...
Modellübergreifend Skoda Powerpass App nun verfügbar: Nachdem die App schon länger erwartet wird und ich in regelmäßigen Abständen nachgeschaut habe, konnte ich Powerpass heute in meinem Android...
Kessy abschalten: Hallo, ich mache mir aufgrund Sicherheit Sorgen wegen Kessy. Diese Systeme sind allesamt nicht sicher und lassen sich mit Equipment für wenige...
RS iV Hybrid Tieferlegung: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob jemand seinen RS iV bereits tiefergelegt hat und wenn ja mit welchen Federn/Fahrwerk und wie...
Oben