App-Store im Auto

Diskutiere App-Store im Auto im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @Gast141056 1668 ist ein Stopp-Release, das installiert werden muss, bevor die MIB auf 1810 aufgerüstet werden kann, da die Ersatz-MIB-Einheit mit...
  • App-Store im Auto Beitrag #241

tigeli

Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
4
@Gast141056 1668 ist ein Stopp-Release, das installiert werden muss, bevor die MIB auf 1810 aufgerüstet werden kann, da die Ersatz-MIB-Einheit mit 1664 geliefert wird.
Ich habe auch die dritte MIB-Einheit für mein Auto und die Werkstatt hat den gleichen Fehler bei meinem Auto gemacht, obwohl ich ihnen gesagt habe, dass sie die verfügbaren Updates erneut überprüfen müssen, nachdem sie das erste Update für die MIB installiert haben. Nun, das taten sie nicht und ich musste das Auto zurückbringen, um das Update von 1668 auf 1810 zu erhalten.
Dies ist auch in ihren Anweisungen vom Werk angegeben, die ich vom Werkstatt-Service-Manager bestätigt habe.
 
#
schau mal hier: App-Store im Auto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • App-Store im Auto Beitrag #242

Gast141056

Guest
das kann aber doch nicht sein. wenn ich ein auto abgebe mit einem bestimmten Softwarestand der sehr viele fehler behoben hat dann will ich als kunde auch das fahrzeug wieder haben mit dem Softwarestand. ich als kunde muss immer wieder zeit einplanen. und nach dem 12 Werkstattaufenthalt hätte ich von skoda erhofft ich gebe 1810 ab und bekomme 1810 und nicht 1668. und dann noch mal warten auf ota. obwohl bekannt ist das da nichts über ota kommt.

lg
Michael
 
  • App-Store im Auto Beitrag #243

tigeli

Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
4
Klar, hier auch. Die Werkstatt ist einfach inkompetent. Ich glaube, ich habe schon ungefähr sechzehn Werkstattbesuche hinter mir. :D
 
  • App-Store im Auto Beitrag #244

Genesesia_

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
74
Zustimmungen
21
Seit gestern ist bei mir der Shop und Rechtliches Weg. Als Hauptnutzer kann ich mich noch anmelden und alles andere klappt auch.
Hat sich das Problem nur durch den Tausch von irgendwelchen Steuergerten etc lösen können oder kommt das von selbst wieder?

Ich bin nicht abhängig von den beiden „Apps“, komisch ist es ja trotzdem.

Ich habe die Version 1810 drauf und EZ 05/20.

Ich muss bald sowieso zur Inspektion und würde es da mal ansprechen, sofern es nicht das neue Softwareupdate für meinen vorher geben sollte.
 
  • App-Store im Auto Beitrag #245
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
682
Zustimmungen
294
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
@Genesesia_

das kommt ohne Werkstattbesuch nicht zurück. Habe auch seit dem Update auf 1806 den Shop nicht mehr. Diesen Monat kommen die Sommerreifen drauf, das Update auf 1896 scheint auch freigegeben zu sein, dürfte sich dann wohl danach auch wieder erledigt haben
 
  • App-Store im Auto Beitrag #246
Mannheimer79

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
266
Zustimmungen
246
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Ich gehe davon aus das sich bei euch auch noch nichts getan hat bezüglich der "Lichteffekte" ?
 
  • App-Store im Auto Beitrag #247
badseba

badseba

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
103
Zustimmungen
26
Fahrzeug
Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
Kilometerstand
86000
Nein Nur die Erweiterte Farben Auswahl
 
  • App-Store im Auto Beitrag #248
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
426
Zustimmungen
355
Ort
Hude
Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Ich gehe davon aus das sich bei euch auch noch nichts getan hat bezüglich der "Lichteffekte" ?
Wurde von Skoda großflächig storniert, wird lt Kundenbetreuung auch nicht mehr in naher Zukunft angeboten
Rückerstattung ist mittlerweile bei mir auch schon erfolgt.

Falls es bei jemanden nicht der Fall sein sollte einfach anrufen, Bestellnummer bereithalten, ist bekannt geht zügig
 
  • App-Store im Auto Beitrag #249
Mannheimer79

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
266
Zustimmungen
246
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Ach wie schade, darauf hatte ich mich als Gimmick gefreut. Ist der Menüpunkt in neueren Versionen den noch da?
Bei mir 1803 ist er noch ausgegraut vorhanden...

Hast Du ne Info warum?
 
  • App-Store im Auto Beitrag #250
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
426
Zustimmungen
355
Ort
Hude
Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Ach wie schade, darauf hatte ich mich als Gimmick gefreut. Ist der Menüpunkt in neueren Versionen den noch da?
Bei mir 1803 ist er noch ausgegraut vorhanden...

Hast Du ne Info warum?
Leider nein, man könnte munkeln tüv oder so, aber mir wurde wie gesagt mitgeteilt dass es komplett aus dem Octavia entfernt wurde und auch erstmal nicht wieder kommt
 
  • App-Store im Auto Beitrag #251
Mannheimer79

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
266
Zustimmungen
246
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Hab einen Anruf von der Kundenbetreuung bekommen, "Lichteffekte" wurden gestrichen und kommen nicht mehr :-(
Angeblich "Technische Probleme" wenn man die Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung liest, wird wohl "Function On-Demand" eine Totgeburt.
Wenn ich sehe das andere VAG Modelle Wetter, News und sogar "Fußballergebnisse" anzeigen können und bei uns nix kommt, wird es wohl auch hier nicht mehr viel kommen.
Schade...zu mal ja der Octavia gerade so beworben wurde mit "Shop" und "Apps" und dann kommt nix aus ein paar zusätzliche Farben
 
  • App-Store im Auto Beitrag #253

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
510
Zustimmungen
68
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Man bin ich froh, dass ich "nur" das Amundsen (MIB3) habe und nicht das vielfach teure Columbus und brauche mich daher nicht mit dem Shop-Zeugs rumschlagen ;-)
 
  • App-Store im Auto Beitrag #254
Mannheimer79

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
266
Zustimmungen
246
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Nach 2 Tagen Weltkugel rot, heute der Admin von Skoda wohl wieder die Server hochgefahren!
Dazu eine neue App:
-Online Parkticket
 
  • App-Store im Auto Beitrag #256
WegaZW

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
231
Zustimmungen
118
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
  • App-Store im Auto Beitrag #257

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
510
Zustimmungen
68
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Bei mir musste ich diese App sozusagen "bestellen", wenn auch kostenlos. Nur für mich hat die App einen zweifelhaften Nutzen, denn hier in der Provinz fand schon die neue Parkticket Funktion in Skoda Connect, keinerlei Parkplätze, ich hätte "buchen" können.

Ich frag' mich schon langsam welche Spaßvögel bei Skoda das Sagen haben und derlei unnütze Funktionen integrieren lassen. Sollen doch Mal die Server dauerhaft und zuverlässig stabilisieren, statt komplett neues Zeug einzubauen was wiederum die Fehleranfälligkeit steigert.

Ach ja und bevor ichs vergesse, die neuen Park App im MIB3 ist laut Bestellbestätigung für ein Jahr lang kostenlos. 😖
 
  • App-Store im Auto Beitrag #258

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
458
Zustimmungen
184
Ich war eigentlich positiv überrascht, dass Parkopedia doch so einige Parkplätze in der Umgebung unterstützt. Nur in der MySkoda App wird nichts angezeigt. Da hapert es noch an der Kopplung der beiden Welten.
Allerdings habe ich jetzt nicht verstanden, wie das funktionieren soll, wenn man den Parkplatz nur mit entwertetem Ticket verlassen kann. Man hat ja per App gezahlt, aber wie überzeugt man die Schranke davon?
 
  • App-Store im Auto Beitrag #259

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
510
Zustimmungen
68
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Man hat ja per App gezahlt, aber wie überzeugt man die Schranke davon?
DAS würde mich auch interessieren. Ich komme ja schon Mal gar nicht rein, geschweige denn raus. Es sei denn es findet eine Kennzeichen-Erkennung statt und das wage ich zu bezweifeln.

Da wüsste ich schon Mal gar keinen Parkplatz der sich hierfür eignen würde, schon gar nicht in Deutschland mit der DSGVO.
 
  • App-Store im Auto Beitrag #260

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
458
Zustimmungen
184
Beim Krankenhaus in Bietigheim-Bissingen erfolgt die Identifikation tatsächlich über Kennzeichen. Am Kassenautomat sagt man dann einfach für welches Kennzeichen man zahlen will und es gibt auch keine Schranken.
Bei den typischen Innenstadtparkplätzen, wo man das Ticket hinter die Windschutzscheibe macht, kann ich mir das auch gut vorstellen. Da kann man ja oftmals schon per SMS zahlen, wo die Kontrolleure auch nur das Kennzeichen abgleichen.
Das einzige was ich mir bei Schranken derzeit vorstellen kann, dass man das Smartphone mit NFC Unterstützung verwendet. Oftmals gibt es ja auch Karten für Dauerparker, die vielleicht ähnlich funktionieren. Aber würde mich doch extrem wundern, wenn das überall bereits funktioniert. Dafür sind mir einfach zu viele Parkplätze laut Webseite unterstützt und Digitalisierung ist hierzulande ja oft noch ein Fremdwort.
 
Thema:

App-Store im Auto

App-Store im Auto - Ähnliche Themen

App Push Nachricht bei vollständiger Ladung: Mir ist aufgefallen dass ich in der App keine Pushnachricht mehr bekomme wenn das Fahrzeug vollständig aufgeladen ist. Das ging früher und ich...
Android Auto bleibt dunkel: Hi! Aktuell beobachte ich beim Wechsel nach Android Auto (bspw. Radio -> App) bei meinem MIB3 Amundsen, dass das Display dunkel bleibt...
Shop Anmeldung im Auto nicht möglich: Hallo, hab seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass ich mich im Auto im Shop neu registrieren / anmelden soll. Eigentlich kein Problem, da ich...
Anzeige Laufleistung im Fahrzeug und SkodaConnect: Hallo zusammen, ich nutze die SkodaApp sehr selten und kontrolliere daher die Angaben z.B. was die Laufleistung betrifft nicht wirklich. Dennoch...
Verriegeln über die App für das Schiebedach?: Heute das erste Mal die Situation gehabt dass ich das verriegeln des Fahrzeugs über die App nutzen wollte. Fahrzeug abgestellt an der Ladesäule...
Oben