App-Store im Auto

Diskutiere App-Store im Auto im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich es eigentlich mal geplant, dass man Apps im Auto runterladen kann? Hier gehe ich davon aus, dass da mal kommen wird. Mich würde eher...

Langemann

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
48
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 2,0 TDI DSG Modell 2021
Ich es eigentlich mal geplant, dass man Apps im Auto runterladen kann?
Hier gehe ich davon aus, dass da mal kommen wird.

Mich würde eher interessieren, ob da schon was bekannt ist?
 
#
schau mal hier: App-Store im Auto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Langemann

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
48
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 2,0 TDI DSG Modell 2021
Die für das Infotainment-System
 

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
213
Zustimmungen
83
Also es wurden mal eine News- und Wetter-App angekündigt. Aber wirklich sinnvolles würde ich da nicht erwarten.
 

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
719
Zustimmungen
349
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Für bestimmte Infotainmentsysteme steht die Funktion Shop zur Verfügung.
Hier kannst Du bequem Datenpakete ergänzen, Deine ŠKODA CONNECT-Dienste erweitern und Apps herunterladen, z.B. Nachrichten- oder Wetter-Apps.
 

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
141
Zustimmungen
75
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Also ich hatte ja letzte Woche mit dem Support gesprochen. U.a. wegen der Ambientebeleuchtung.
Es wäre wohl geplant, dass man zukünftig (die Frage ist nur in welchem Jahr :D ;( ) über den Shop Funktionen im Auto dazu buchen kann.
Sowas wie Verkehrszeichenerkennung usw. Je nachdem, mit was das Auto bereits jetzt Hardwareseitig ausgestattet ist, würde das dann wohl auch für bereits ausgelieferte O4 gelten.
Zukünftig soll es wohl nur noch einen Hardwarestand geben, der je nach Bestellung freigeschalt wird.
 

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
367
Zustimmungen
187
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Reden wir mal über die Funktionen im O5 oder mit etwas Optimismus beim O4 Facelift von solchen Funktionen...

Ich glaube nicht mehr dran, dass VAG das bei diesem Modell noch auf die Reihe bekommt.

Das was aktuell an Features geboten wird, ist ein Witz!
 

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
141
Zustimmungen
75
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Ach...das ist doch letztendlich teilweise ein Softwarethema. Das geht manchmal schneller als man denkt.
 

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
719
Zustimmungen
349
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Es wäre wohl geplant, dass man zukünftig (die Frage ist nur in welchem Jahr :D ;( ) über den Shop Funktionen im Auto dazu buchen kann.
Im Shop von VW "We Connect" gibt es diese Optionen bereits (modellabhängig), also kann es gut sein, dass es bei SKODA nicht mehr ganz so lange dauert.
 

dani995

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
211
Zustimmungen
55
Ort
Bayreuth
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Zukünftig soll es wohl nur noch einen Hardwarestand geben, der je nach Bestellung freigeschalt wird.
Irgendwie bescheuert, würde ja bedeuten das man das Matrixlicht hätte aber Freischalten muss und wenn es kaputt ist müsste man den Teuren Scheinwerfer bezahlen anstatt den welchen man Tatsächlich benutzt.

So wäre das ein absolut bescheidenes System. Es sei den es gäbe keinen „schlechteren“ Scheinwerfer mehr und da es nur einen Gibt ist dieser auch nicht so teuer, aber warum sollte der VAG Konzern so etwas tun.
Für Autos finde ich diese Art von vorgehen ziemlich blöd.
 

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
141
Zustimmungen
75
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Ich glaube ein Scheinwerfer ist wohl nun das schlechteste Beispiel. Hier wird es wohl eher um Assistenten gehen.
D.h. z.B. eine Kameraeinheit für alle Autos.
 

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
719
Zustimmungen
349
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Hier sind Beispiele von WE Connect:

ACC, Ambiente Beleuchtung, Lichtassistent ......


Und das könnte Skoda dann im Skoda-Connect Shop ebenfalls anbieten
 

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.340
Zustimmungen
396
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Das ganze gibt es auch bei VW nur in der Werbung, real im Auto hat es noch keiner... das ganze Infotainment ist ein disaster und da traut sich wohl noch keiner irgendwas zu machen...
 

AllesWissenmögen

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
34
Ich habe gestern die zusätzlichen Farben der Ambientebeleuchtung bestellt und bezahlt (überwiesen).
Bin mal gespannt...
 

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
141
Zustimmungen
75
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Ich habe gestern die zusätzlichen Farben der Ambientebeleuchtung bestellt und bezahlt (überwiesen).
Bin mal gespannt...
Hab ich auch am Freitag.
Mit der Überweisung ist schon sehr oldschool. Zumindest befindet sich der Vorgang seit Freitag bei mir immer noch in Bearbeitung.
 

AllesWissenmögen

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
34
Hab ich auch am Freitag.
Mit der Überweisung ist schon sehr oldschool. Zumindest befindet sich der Vorgang seit Freitag bei mir immer noch in Bearbeitung.
Obwohl ich Kreditkarte im Connect hinterlegt habe inclusive Bestätigung und Transaktionsnummer, wurde in der Bestell- EMail eine Banküberweisung angefordert.
 

TylerDD

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
310
Zustimmungen
168
Fahrzeug
O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
Werkstatt/Händler
Brass in Gießen
Da bin ich auf eine Rückmeldung gespannt was für neue Ambient Farben möglich sind
An der Farbskala ändert sich nichts. Man kann den Regler nur feiner bewegen, also in die Zwischenräume zwischen den angezeigten Farben.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AllesWissenmögen

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
34
An der Farbskala ändert sich nichts. Man kann den Regler nur feiner bewegen, also in die Zwischenräume zwischen den angezeigten Farben.
Nur am Farbregler? Gibt es keine einzelnen Butten' s um verschiedene Farbgebungen direkt anzuwählen? Es werden 30 Farben genannt.
 
Thema:

App-Store im Auto

App-Store im Auto - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Skoda Powerpass App nun verfügbar: Nachdem die App schon länger erwartet wird und ich in regelmäßigen Abständen nachgeschaut habe, konnte ich Powerpass heute in meinem Android...
Abreiseplanung per App: Hi Leute, seit kurzem habbe ich meinen neuen iV. Und da habe ich gleich mal die Abreiseplanung per App ausprobiert: Plan erstellt, wird im Auto...
Auto via App Entriegeln - Funktion wie freischalten: Guten Morgen Skoda Gemeinde, ich habe am Wochenende leider aus versehen meinen Autoschlüssel im Kofferraum eingeschlossen. Nun ist das Auto...
In Car Purchase - Eure Meinung?: Von Apps kennt man es ja schon, den In-App-Kauf von Features. Bei Autos greift es um sich. Ein Kollege hat sich gerade einen Golf 7.5 Variant MJ19...
Amundsen -> Android Auto -> mobiles Endgerät: Hallo zusammen, #Frage Hat jemand "Android Auto" in Verbindung mit dem Amundsen und dem Samsung Galaxy S20 oder dem Google Pixel 5 im Einsatz...
Oben