App My Skoda

Diskutiere App My Skoda im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Ja, dass mag sein aber bei einer nicht unerheblichen Anzahl funktioniert sie eben nicht. Woran auch immer das liegen mag. Ich persönlich...
Duffy

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.741
Zustimmungen
802
aber bei mir (und vielen anderen) läuft die App (weitgehend) problemlos.
Moin.
Ja, dass mag sein aber bei einer nicht unerheblichen Anzahl funktioniert sie eben nicht. Woran auch immer das liegen mag. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Unfähigkeit dieser Benutzer liegt. Bleibt also nur die App übrig.
 
#
schau mal hier: App My Skoda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMenge

AMenge

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
797
Zustimmungen
1.295
Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
@Duffy: Mir ging es nur darum, dass man die App nicht einfach pauschal verteufeln kann. Ich schrieb an anderer Stelle auch schon mal, dass die App samt dahinter liegender Infrastruktur ohne Frage nicht die Krone der Software-Schöpfung darstellt. Sie ist aber auch nicht so schlecht, wie sie hier manchmal dargestellt wird.
 

too-onebee

Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
114
Zustimmungen
24
@ AMenge

Ich nutze oder habe die App nur selten genutzt:
- Position vom geparkten Fahrzeug beim Kurrzeiturlaub
- Ist das Fahrzeug auf dem privaten Parkplatz verschlossen

Die Nutzung kam bei mir nur ca. alle 2 bis 4 Wochen vor und zu 90% hatte die App nicht funktioniert!
Da es zwischenzeitlich eine Androide-Update gab oder der SKODA-Server nicht erreichbar gewesen ist oder oder oder.
Nach ca. 15 - 30 Minuten testen und App neu aufspielen mit erneuter Registieren hat es auch wieder funktioniert.

Ich bin jedoch schneller mit der Suche nach meinem Auto (habe ja nicht zu 100% vergessen wo est steht) oder dem erneuten Drücken der Verriegelungstaste auf dem KFZ-Schlüssel (zur Kommode laufen und auf den Schlüssel drücken).

Die App bringt mir somit keinen Vorteil, höchstens Zeitverluste von meiner Lebenszeit 8|

P.S.: Ich schaue jetzt nur ab und an und lache über die Funktion / Nichtfunktion :D
 
Duffy

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.741
Zustimmungen
802
@AMenge ne ne, sollte ja auch kein Vorwurf dir gegenüber sein. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben "woran auch immer es liegen mag". Die Idee hinter der App ist völlig ok, man müsste nur seitens Skoda bzw. dem damit beauftragten Unternehmen ein wenig mehr Gehirnschmalz reinstecken.
 

Tom_LLK

Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Bei Leipzig
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 21
Eben gab es ein App Update für iOS, mal sehen ob es besser läuft
 

too-onebee

Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
114
Zustimmungen
24
SKODA-App zeigt mir auch die falschen Zustände / Informationen an ... Fahrzeug und Fenster "Offen" :thumbsup:
 
lordunschuldig

lordunschuldig

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
600
Zustimmungen
371
Ort
88250 Weingarten
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Werkstatt/Händler
Wanner, Amtzell
Kilometerstand
57.000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
chaeller84

chaeller84

Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
486
Zustimmungen
190
Ort
Hünenberg
Fahrzeug
Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
Beim Wechsel vom Octavia auf den Kodiaq bocke die App auch. Deinstalliert, neu installiert. Seither läuft alles prima.
 

Tom_LLK

Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Bei Leipzig
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 21
Habe Heute auch mal deinstalliert und neu installiert, siehe da, läuft wieder top
 
Duffy

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.741
Zustimmungen
802
Habe Heute auch mal deinstalliert und neu installiert, siehe da, läuft wieder top
Moin.
Ja, momentan läufts bei mir eigentlich auch ganz gut aber trotz allem kann das ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass öfter mal eine Neuinstallation stattfinden muss.
 
DagDuck

DagDuck

Dabei seit
13.12.2021
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ich kenne das. Sporadisch verliert die App die Verbindung zum Server und damit zum Auto. Innerhalb der App sieht alles gut aus nur das Datum zählt nich weiter und die Fahrten und Ladevorgänge werden nicht mehr angezeigt. Aktuell war die Verbindung vom 19.06. bis zum 26.06. nicht da. Seit gestern ging es dann wieder. Nur leider fehlt eine Woche für die Fahr- und Verbrauchs-Statistik.
Der Freundliche fühlt sich für die App nicht zuständig und die Telefonseelsorge von Skoda kann auch nichts dazu sagen. Ich habe den EIndruck, Skoda nimmt die App nicht so wichtig, die scheinen größere Probleme zu haben.
Kurios ist z.B. dass nach dem Anstecken des Ladekabels (wenn die Ladeleuchte außen schon grün ist) regelmäßig innen die Warnung kommt "Kann Fahrzeug nicht laden, bitte Werkstatt aufsuchen". Ich finde das einfach nur noch lustig...
 

yellist

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
781
Zustimmungen
253
So, Neuigkeiten. Nachdem alle Neuinstallationen etc. nix gebracht haben, habe ich einen kompletten shutdown probiert und mich als Hauptnutzer gelöscht. Erneut installiert und dann sollte ich im Auto einen Registrierungscode eingeben. Nur ging das nicht, da mich das Auto partout nicht als Hauptnutzer löschen wollte. Und wieder zwei Wochen später letzten Freitag einfach nochmal probiert und plötzlich konnte ich mich am Auto neu registrieren. Danach rödelte die App eine halbe Ewigkeit und anschließend funktionierte sie wieder normal. Ursache des ganzen unklar.

Und ja, man steht damit ziemlich allein da, in der Werkstatt nur Schulterzucken und "müssen wir mal gucken". Trübe Aussichten für die Zukunft mit rollenden Computern namens E-Auto... Hilft dir keiner, wenn die Nullen und Einsen durcheinander geraten.
 
AMenge

AMenge

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
797
Zustimmungen
1.295
Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Ich vermute mal, dass in vielen Werkstätten schlicht noch nicht das notwendige Wissen aufgebaut worden ist. Ich erinere mich noch gut an die Übergabe meines Kodiaq, zu der dann der dortige "Online-Spezialist" (O-Ton des Verkäufers) hinzugezogen wurde.

Mit ihm zusammen bekam ich es aber trotzdem nicht hin, dass das Amundsen meinen Smartphone-Hotspot akzeptiert hätte. Zuhause habe ich dann rausgefunden, dass der Hotspot nur im 2,4GHz-Band- aber nicht im 5GHz funken darf. Eine solche Info hätte ich eigentlich vor Ort erwartet. Ich habe dann ein paar Tage später den besagten Spezialisten informiert. Aus seiner Reaktion konnte ich ablesen, dass er keine Ahnung hatte, wovon ich rede.

Das Internet ist halt für uns alle Neuland... ;)
 

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
444
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Komm auch auf Android mal wieder nicht rein, ohne Update der App.
 

augen

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
7
Komm auch nicht rein. Meldung wegen Serverproblem. Über die Webseite funktioniert es aber.
 
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
1.357
Zustimmungen
1.801
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
:S

502C367A-5636-45EE-AAEA-8070FFDFF4E7.jpeg
 
Marco MK II

Marco MK II

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
318
Zustimmungen
104
Ort
Steinhuder Meer
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 4x4 L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
86000
Ja genau das kommt auch bei mir. Aber dann sind es immerhin allgemeine Probleme
Deinstallieren uns Neuinstallieren der App hat auch nichts gebracht. Diese App und das Infotainment von Skoda ist sowas von unzuverlässig! Ansonsten liebe ich meinen Superb.
 
Thema:

App My Skoda

App My Skoda - Ähnliche Themen

My Skoda App: Hallo, wer nutzt denn die "my Skoda" App? Ich hatte alles funktionstüchtig eingerichtet (incl. "Fernbedienung") und nach einem Update der App...
Modellübergreifend

My skoda und Apple watch

Modellübergreifend My skoda und Apple watch: Hallo zusammen, ich habe gerade mal etwas Langeweile und meine Apple Watch aufgeräumt. Habe dabei aber die my Skoda App nicht wiedergefunden. Auf...
My Skoda App - Teilen von Adressen aus Google Maps heraus (IOS): Mit der MySkoda App 5.0.0 lässt sich auf dem iPhone keine Adresse mehr aus Karten oder Google Maps in die App teilen. Ich hab diese Funktion immer...
MySkoda App falscher Status: Hey zusammen, Aktuell zeigt mir die My Skoda App mein Auto sei Nicht verschlossen. Auf / Zu schließen per schlüssel oder Kessy bringt keine...
MySkoda App - Verbindung fehlgeschlagen: Hallo, bei mir funktioniert die App oft nicht am Wochenende oder an Feiertagein, wie genau jetzt wieder, bekomme ich seit Sonnabend die...
Oben