App MFA Pro 3 / keine Verbindung

Diskutiere App MFA Pro 3 / keine Verbindung im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde! Hat schon jemand diese App zum laufen bringen können? Ich bekomme es einfach nicht verbunden. Andere Apps funktionieren, wie die...
Oscar18

Oscar18

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
39
Ort
Wildau
Hallo Freunde!
Hat schon jemand diese App zum laufen bringen können? Ich bekomme es einfach nicht verbunden.
Andere Apps funktionieren, wie die Skoda One App, Skoda Connect oder Media Command. Auch die Verbindung über Smartlink funktioniert.
Die App MFA Pro 3 nutzt wohl das Smartgate, welches laut Beschreibung ja Teil von Smartlink sein soll.
Ich nutze iOS.
 

Dajoga

Dabei seit
07.07.2017
Beiträge
231
Zustimmungen
88
Schon mal das Kabel dran gesteckt? Über Bluetooth geht da nämlich nichts und du brauchst ein USB Kabel.
 
vollpfosten

vollpfosten

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
289
Zustimmungen
134
Ort
Schwaben
Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Mein Verständnis ist, dass man bei neueren Fahrzeugen mit Smartlink+ (das + ist wichtig) eine vergleichbare Funktion hat, wie SmartGate sie bietet. Aber über das WLAN des Navi-Hotspot, statt wie bei SmartGate mit eigener SSID. In Verbindung mit der SkodaOne App hat man bei SmartLink+ die Möglichkeit Kennzahlen des Fahrzeug wie Ladedruck, Leistung etc anzuzeigen. Ob die "alte" App MFA Pro für SmartGate damit auch funktioniert weiß ich leider nicht. Kann ich aber die Tage mal testen. Siehst Du denn in der SkodaOne App im Drive Mode Widgets für Ladedruck, Newtonmeter, KW, Öl-Temp etc. und ändern sich die Werte dort? Wenn die da sind, dann funktioniert das SmartLink+ in jedem Fall schon mal und es wär ein Hinweis darauf, dass MFA Pro nur mit dem alten SmartGate und nicht mit dem neuen SmartLink+ funktoniert und der Ersatz dafür SkodaOne ist.
 
Oscar18

Oscar18

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
39
Ort
Wildau
Über Kabel hatte ich bereits versucht.
Die App MFA Pro 3 könnte viele Informationen übersichtlich geordnet darstellen.
Läuft denn die App bei Jemandem?
 

Blindek

Guest
Geht nur mit Smartgate nicht mit Smartlink+. Smartgate ist ein eigrned Modul mit eigener wifi Adresse wo rauf du dich verbindest. Das gibt es aber schon länger nicht mehr und wurde ins Smartlink integriert
 
Oscar18

Oscar18

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
39
Ort
Wildau
Danke bis hierhin.
Es gibt dieses Modul zur Nachrüstung für den Superb oder Octavia. Ob es mit dem Bären auch geht?
 
Oscar18

Oscar18

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
39
Ort
Wildau
Die leider aber nicht so viel anzeigt wie MFA Pro...
Versteh auch nicht, warum man von integriert spricht aber dann Funktionen entfallen ...
 
VielUnterwegs

VielUnterwegs

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
743
Zustimmungen
185
Kilometerstand
78000
Laut Skoda wird die One-App noch ausgebaut...letztes Update V1.6 vom 09.01.2018!
 
Oscar18

Oscar18

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
39
Ort
Wildau
Batteriespannung wäre mein Favorit. Schön wäre auch Gas und Bremseingriffe des ACC sehen zu können.
 
Oscar18

Oscar18

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
39
Ort
Wildau
Bremse und Gas wird nur von den Pedalen abgegriffen. Batteriespannung hab ich nicht gefunden.
 

Stef4n87

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Via USB oder Bluetooth ging bei mir auch nichts. Aber sobald Auto und Smartphone sich im gleichen WLAN Netz befinden verbindet sich alles automatisch. Hab bei mir den Huawei Router als Hotspot und beide sind in diesem Netzwerk. Wunderbar und reagiert auch echt schnell.
Bremskraft, PS, G-Kräfte, 0-100 Messung, etc.
 
Thema:

App MFA Pro 3 / keine Verbindung

App MFA Pro 3 / keine Verbindung - Ähnliche Themen

Karoq Skoda Connect App - wieder Probleme: Hallo! Habe einen Karoq Sportline (Baudatum 7/2019, Erstzulassung 10/2019) der leider über kein CareConnect verfügt. Nun war bei der Skoda Connect...
Hauptnutzer werden / Skoda Connect: Hallo Freunde, ich wollte bei meinem neuen Auto Wireless CarPlay verwenden. Laut Händler geht das erst wenn ich das Auto einmal mit skoda Connect...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Octavia IV Internetradio/-streaming via Android/Admundsen und Datenverbrauch: Guten Morgen zusammen, ich sitze hier schon seit fast 4 Stunden und "verzweifle" so langsam an (m)einer Idee in meinen noch zu liefernden Octavia...

Sucheingaben

skoda mfa pro

,

skoda mfa pro app

,

skoda one app verbinden

,
mfa pro 3 skoda
, mfa pro skoda, skoda octavia mfa pro verbinden, modul skoda mfa pro, mfa pro 3, skoda mfa app smartlink, skoda mfa pro 3 verbinden, skoda mfa Pro keine Verbindung, Skoda MFA pro mit infotaiment verbinden, mfa pro skoda verbinden, mfa pro
Oben