App "Ambientebeleuchtung" verschwunden

Diskutiere App "Ambientebeleuchtung" verschwunden im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, fahre einen Skoda Oktavia IV Kombi in der Style Austattung Bj. 2020. Folgendes Problem : Das Ambilight ist seit einiger Zeit...
  • App "Ambientebeleuchtung" verschwunden Beitrag #1

ToniP5

Hallo zusammen,

fahre einen Skoda Oktavia IV Kombi in der Style Austattung Bj. 2020.

Folgendes Problem : Das Ambilight ist seit einiger Zeit aus.
Dachte hätte was verstellt aber dem ist nicht so gewesen.
Jetzt habe ich mich komplett durch alle Menüs gescrollt und getoucht und der Menüpunkt Ambientebeleuchtung ist einfach weg. Genauso wie Fußraumbeleuchtung.
Wie kann das sein ?

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hattet Ihr das gleiche Problem ?

mfg

• App "Ambientebeleuchtung" verschwunden Beitrag #2
michor

michor

Ist das Ambilight in deiner Style-Ausstattung aus 2020 serienmäßig enthalten, oder hast du es per Shop nachgekauft?
Falls Shop, liegt hier vermutlich ein Problem vor und der Kauf kann nicht validiert werden.
So oder so ist´s ein Fall für den Händler. Bei Shop könnte man zuvor die Skoda-Hotline bemühen.
Die Audi-Hotline konnte mir in einem ähnlich gelagerten Functions on Demand-Fall gut weiterhelfen.

• App "Ambientebeleuchtung" verschwunden Beitrag #3

ToniP5

Das ist lt. Ausstattungsliste Serie.
Und es hat auch eine Zeit lang geleuchtet.

Skoda Antwort auf meine Email : "Ist das Radio in Ordnung.?"

• App "Ambientebeleuchtung" verschwunden Beitrag #4
DocSommer

DocSommer

Kann man das nachkaufen? Dachte, das wäre nur ne Erweiterung / mehr Farben fürs vorhandene Ambilight.

Skoda Antwort auf meine Email : "Ist das Radio in Ordnung.?"

Oh man... da entwickelt sich ein Dialog auf eBay Kleinanzeigen Niveau

• App "Ambientebeleuchtung" verschwunden Beitrag #5

Twein

Kann man das nachkaufen? Dachte, das wäre nur ne Erweiterung / mehr Farben fürs vorhandene Ambilight.

Oh man... da entwickelt sich ein Dialog auf eBay Kleinanzeigen Niveau
Fehlt nur noch: "Mach kein Auge!"

• App "Ambientebeleuchtung" verschwunden Beitrag #7
michor

michor

Oh, das kann gut sein...dann ist diese Überlegung natürlich hinfällig. Sorry, wollte keinen Mythos in die Welt setzen.

• App "Ambientebeleuchtung" verschwunden Beitrag #8

Gast141056

Guest
Hallo zusammen,

fahre einen Skoda Oktavia IV Kombi in der Style Austattung Bj. 2020.

Folgendes Problem : Das Ambilight ist seit einiger Zeit aus.
Dachte hätte was verstellt aber dem ist nicht so gewesen.
Jetzt habe ich mich komplett durch alle Menüs gescrollt und getoucht und der Menüpunkt Ambientebeleuchtung ist einfach weg. Genauso wie Fußraumbeleuchtung.
Wie kann das sein ?

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hattet Ihr das gleiche Problem ?

mfg
Hallo

ist die app im Fahrzeug noch vorhanden. welche Software version hast du drauf. ist das schon ein mj21 oder ein mj20.

lg
Michael

• App "Ambientebeleuchtung" verschwunden Beitrag #9
DocSommer

DocSommer

Ambilight ist eine internationale Wortmarke der Philips Intellectual Property & Standards (High Tech Campus 5, NL-5656 AE Eindhoven, NL).

🤣

Wollte auch schon Klugscheißern aber habe dann doch die Klappe gehalten und den Tenor übernommen :D
;)

• App "Ambientebeleuchtung" verschwunden Beitrag #10

ToniP5

Hallo

ist die app im Fahrzeug noch vorhanden. welche Software version hast du drauf. ist das schon ein mj21 oder ein mj20.

lg
Michael
Die App zum steuern der "Ambientebeleuchtung"
( hoffe Ihr könnt jetzt besser schlafen :D ) ist nicht mehr Vorhanden. Ist ein Mj20.

• App "Ambientebeleuchtung" verschwunden Beitrag #11
MatKra

MatKra

Hallo, ich hatte mit meinem O4 Style auch einige Softwareprobleme. Versuche es doch mal mit einem Reset vom Infotainment-System. Den Powerknopf einfach 15sek. gedrückt halten.

• App "Ambientebeleuchtung" verschwunden Beitrag #12

Gast141056

Guest
du hast sicher schon gelesen das es in letzter zeit immer mal vorkommt das im octavia eine bestimmte app verschwindet. deshalb hab ich gefragt ob die app verschwunden ist. bei mir ist nach dem update auf 1810 14 tage danach auch diese andere app verschwunden. wir wissen nicht welchen Softwarestand dein octavia hat. aber du musst wohl zum Händler. ich bekomme jetzt schon angst wenn hier jetzt schon andere Apps wie die shop app verschwinden .

lg
Michael

• App "Ambientebeleuchtung" verschwunden Beitrag #13

ToniP5

Hallo, ich hatte mit meinem O4 Style auch einige Softwareprobleme. Versuche es doch mal mit einem Reset vom Infotainment-System. Den Powerknopf einfach 15sek. gedrückt halten.
Alles schon versucht ...

Zum Glück und dank des Top Service, konnte Skoda mir einen zeitnahen Werkstatttermin anbieten. Und zwar erst Anfang März. :D

Mal sehen was dabei rumkommt.

Thema:

App "Ambientebeleuchtung" verschwunden

App "Ambientebeleuchtung" verschwunden - Ähnliche Themen

Hilfe! Wasseransammlung im Fußraum , Klimaanlage ?: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier im Forum und muss leider mit einem Problem meinen Esten Post abgeben. Aber erst einmal möchte ich dieses...
Skoda Octavia II - Norddeutscher Bastler stellt sich vor: Moin liebe Gemeinde, heute dachte ich mir, ich fang mal an mein Fahrzeug vorzustellen. Kurz zu meiner Person: Ich heiße Christian, komme aus dem...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...
Oben