Fabia I AP-Gewinde beim Fabia 1 Kombi:Empfehlungen, kurze Querlenker

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von schlendrian83, 08.06.2011.

1. #1 schlendrian83, 08.06.2011
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Hallo liebes Forum,

Hab ein Paar Fragen an die Gewinde-Spezialisten,

such grad für meinen Fabia ein Gewindefahrwerk, und bin bei der Firma AP gelandet, die ein Gewinde mit 35 - 65 mm Tieferlegung für ca 450 anbietet, hat damit von euch jemand Erfahrung?? ( http://ap-fahrwerke.de/onlineshop.php?group=gewinde )
    Wie ist es bei Gewindefahrwerken, sind da verkürzte Querlenker sinnvoll??

VLG vom Fabse und danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Ich nehme an, du meinst gekürzte Pendelstützen/Koppelstangen vom Stabi, nicht die Querlenker. ;)

4. #3 amazing_horse, 08.06.2011
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Fahre selber ein Ap (im Octavia) und bin hoch zufrieden. verkürzte brauchst du keinesfalls, wenn dann verstellbare, jedoch empfehle ich dir diese nicht.. da sie meist nichts taugen und nichts bringen. Ob du sie überhaupt brauchst kommt auf deine Höhe des FW an und deinem Motor. Ich habe einen 2.0er und bin vorn 65mm tiefer und da schleift nix. Jedoch sitze ich im Radhaus auf.. :cursing:. Bei dieselmotoren sieht das schon wieder ganz anders aus.. diese schleifen meist schon ab 40mm... Wenn die Koppelstangen schleifen. Versuch ein Stabi umrüstkit zu bekommen. Dieses kostet glaub ich 140 euro... Kann dir auch jemand empfehlen der dir FW etc. billig ranholt. Bei interesse schreib mir ne PN

5. #4 Bullet89, 08.06.2011
    Bullet89

Bullet89

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    hab nen DTS Gewinde was ziemlich gleich ist mit dem AP steht sogar ap drauf^^ fahre so ca. 70 tiefer mit originalen Pendelstützen. Nur ab und an schleift die Spurstange im volleinschlag am stabi is aber nur im Volleinschlag ansonsten top FW :thumbsup:

6. #5 schlendrian83, 09.06.2011
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Ich habe mir jetzt das AP-Gewinde bestellt, und dazu nach langem überlegen originale Pendelstützen, die kosten einfach mal ein Viertel von verstellbaren, hab welche für ca 17 Euro bestellt.

Bin mal gespannt, aber wird schon passen.

Weiß jemand wo man originale Domlager für vorne herkriegt??Auf den Bildern vom Fahrwerk sind keine zu sehen, an die AP-Besitzer: Waren bei euch welche dabei??

VLG vom Fabse

7. #6 timopolini, 09.06.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    DTS = AP ;)

Nur das es günstiger ist !

Nur nebenbei -> DTS gehört kW, weitec und ap !

Das ap Gewinde ist das alte kW Basic 1 das es nicht mehr gibt bei kW !

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AP-Gewinde beim Fabia 1 Kombi:Empfehlungen, kurze Querlenker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb spurstange streift an stabi

Die Seite wird geladen...

AP-Gewinde beim Fabia 1 Kombi:Empfehlungen, kurze Querlenker - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...