Anzugsmomente Radnabe ( Achsmanschette)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Creed, 09.12.2009.

  1. Creed

    Creed

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen 44532
    Fahrzeug:
    Superb 2,8L V6
    Hallo zusammen,

    es ist soweit, mein großer braucht mal neue Manschetten, kann mir jemand sagen ob die Schrauben Dehnschrauben sind und mit welchem Drehmoment bzw mit wieviel Grad die guten festgezogen werden? Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar, habe kein Bock auf überdehnte Schrauben an der VA.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb Fahrer, 09.12.2009
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Die Große Schraube (Originalschraube) der Radnabe wird mit 190 NM angezogen und danach nochmal 180 Grad weiterdrehen.
     
  4. #3 odinauto123, 09.12.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    :cursing: HHHHHAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLTTTTTTTTTTTT.......... :cursing:

    Die Schrauben sind unterschiedlich hast du M14 oder M16 Schrauben bitte miss das erst aus bevor du loslegst, denn es gibt dadurch auch verschiedene Anzugsmomente!!! Aber bei den neuen Manschetten sind neue DEHN-Schrauben dabei...
     
  5. Creed

    Creed

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen 44532
    Fahrzeug:
    Superb 2,8L V6
    Ich bedanke mich bei Euch!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anzugsmomente Radnabe ( Achsmanschette)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia radlager vorne drehmoment

    ,
  2. skoda octavia radlager anzugsdrehmoment

    ,
  3. anzugsdrehmoment radnabe skoda yeti

    ,
  4. skoda octavia achsmanschette anzugsmoment,
  5. anzugsdrehmomente skoda octavia,
  6. skoda octavia radlager vorne drehmoment,
  7. drehmoment radnabe octavia ,
  8. anzugsdrehmoment radlager vorne skoda oktavia,
  9. skoda fabia 2006 radnabe schraube,
  10. radnabenmutter drehmoment skoda,
  11. anzugsdrehmoment radlager skoda octavia,
  12. radnabe schraube anzugsmoment octavia z1,
  13. anzugsdrehmoment radnabe octavia ,
  14. Drehmoment schraube für Radnabe skoda octavia 2 combi 1z5,
  15. radnabe m16 anzugsmoment,
  16. drehmoment radlager skoda octavia,
  17. skoda yeti radlagernabe drehmoment
Die Seite wird geladen...

Anzugsmomente Radnabe ( Achsmanschette) - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Anzugsmoment Ölablassschraube

    Anzugsmoment Ölablassschraube: Hallo, weiß jemand das Anzugsmoment der Ölablassschraube beim Skoda Octavia 66 kW, 1.9 TDI? Vorab danke!
  3. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  4. Qualität/Hersteller Achsmanschette

    Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  5. Anzugsmoment Pleuelschrauben 1,4 16V BKY

    Anzugsmoment Pleuelschrauben 1,4 16V BKY: Hallo zusammen, hat jemand für den 1,4 16V BKY Motor aus dem Fabia das: - Anzugsdrehmoment der Pleuellagerschrauben (20Nm + 90°?)? - Müssen die...