Anzugsmoment Pleuelschrauben 1,4 16V BKY

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Isolator, 23.07.2016.

  1. #1 Isolator, 23.07.2016
    Isolator

    Isolator

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand für den 1,4 16V BKY Motor aus dem Fabia das:

    - Anzugsdrehmoment der Pleuellagerschrauben (20Nm + 90°?)?

    - Müssen die Schrauben wirklich getauscht werden? (Erfahrungswerte oder maximal zulässige Länge)

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.07.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Neu müssen die auf jeden Fall. Ich glaube es gibt 2 verschiedene Drehmomente abhängig von der Schraube ( M7 oder M8). Das genaue Drehmoment kann ich dir erst morgen Abend nachrechnen. Habe hier vom Biergarten aus keinen Zugriff auf den Reparaturleitfaden

    mobil geschrieben ...
     
  4. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Du hast Post.
     
  5. #4 Isolator, 24.07.2016
    Isolator

    Isolator

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank.

    @Oczaty: Soll ich die Anzugsmomente hier posten, falls noch jemand wie ich sucht?
     
  6. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Hi, ja klar, hätte ich ja gleich machen können.
    Gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Ok dann mach ich das halt.
    M7×0,75: 20 Nm + 1/4 Umdr. (90°) weiterdrehen
    M8×1: 30 Nm + 1/4 Umdr. (90°) weiterdrehen
    Schrauben immer ersetzen
    Gruß
     
  9. #7 Isolator, 24.07.2016
    Isolator

    Isolator

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wollte noch messen ob sich die Schraube tatsächlich längt. Versuche das die nächsten Tage zu klären.
     
Thema:

Anzugsmoment Pleuelschrauben 1,4 16V BKY

Die Seite wird geladen...

Anzugsmoment Pleuelschrauben 1,4 16V BKY - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

    Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  3. Anzugsmoment Ölablassschraube

    Anzugsmoment Ölablassschraube: Hallo, weiß jemand das Anzugsmoment der Ölablassschraube beim Skoda Octavia 66 kW, 1.9 TDI? Vorab danke!
  4. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  5. d1ke's Rapid Spaceback 1,4 TDI

    d1ke's Rapid Spaceback 1,4 TDI: Hallo zusammen, ich bin Sebastian und komme aus Mittelfranken. Wir haben uns gestern einen Rapid Bj. 2015 1,4l TDI gekauft. Wir sind die letzten...