Anzugsdrehmoment Stoßdämpfer?

Diskutiere Anzugsdrehmoment Stoßdämpfer? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich möchte bei mir die Stoßdämpfer wechseln und wollte dazu mal fragen ob sich hier unter uns vielleicht ein Mechaniker von...

  1. #1 Marcus_SuperB, 23.10.2014
    Marcus_SuperB

    Marcus_SuperB

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI
    Hallo Community,
    ich möchte bei mir die Stoßdämpfer wechseln und wollte dazu mal fragen ob sich hier unter uns vielleicht ein Mechaniker von Skoda befindet und mir die einzelnen Anzugsdrehmomente der Schrauben und Muttern für die Stoßdämpfer sagen kann?

    Danke schonmal im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Der Reparaturleitfaden weiss folgendes:

    Radlagergehäuse an Federbein
    - Neue Muttern verwenden
    - Spitze der Schraube muss in Fahrtrichtung zeigen

    Anzugsdrehmoment 70Nm+90°
     
  4. #3 Marcus_SuperB, 23.10.2014
    Marcus_SuperB

    Marcus_SuperB

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI
    Danke für die Antwort das hilft mir auf jeden Fall weiter :)
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Komisch, dass die bei einer Drehwinkelschraube nur den Ersatz der selbstsichernden Mutter fordern. Ich persönlich mache bei Fahrwerk und Bremsen generell, egal ob vorgeschrieben oder nicht, alle Muttern und Schrauben neu. Beim Fahrwerk sind das so Mehrkosten zwischen 10-20€ - das ist mir die Sicherheit wert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anzugsdrehmoment Stoßdämpfer?
Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager

    Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager: Hallo zusammen Ich bin neu und besitze einen Skoda Pick up 1999 , So da die Vorderachse total hinüber war incl. antriebswellengelenk habe ich...
  2. Stoßdämpfer Fabia Greenline

    Stoßdämpfer Fabia Greenline: Ich möchte an meinem Fabia Greenline die hinteren Stoßdämpfer erneuern, nach knapp 190.000 km und Anhängerbetrieb sind die alten runter. Nun hat...
  3. Neue Stoßdämpfer im Scout

    Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  4. Knarzende Stoßdämpfer

    Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...
  5. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

    Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...