Anzugsdrehmoment Kerzen gesucht ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ckone, 16.11.2007.

1. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Mahlzeit,

welches Anzugsdrehmoment muss ich beim Kerzenwechsel beim Motor 1,4 16V 75 PS Motortyp BKY beachten ?

Gruß Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 16.11.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Anzugsdrehmomente für Zündkerzen mit flachem Sitz(mit Dichtung):

....................18 mm 14 mm 12 mm 10 mm
    Gußeisenkopf 35-45 Nm 25-35 Nm 15-25 Nm 10-15 Nm
    Aluminiumkopf 35-40 Nm 25-30 Nm 15-20 Nm 10-12 Nm

Andreas

4. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Danke ..... das Kerzenwechseln hat sich aber gerade erledigt da die Zündspulen davor sitzen und somit ein Spezialwerkzeug benutzt werden muss um sie ab zu bekommen :cursing:

5. #4 Geoldoc, 16.11.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    ES gibt durchaus mutige, die das mit einem Schraubenzieher machen. Ich habe es aber auch der Werkstatt überlassen.

Früher dauerte Zünkerzenwechseln 10 Minuten wobei man 5 davon gebraucht hat, um die Kerzen zu kaufen. Heute dauert es eine Woche, wobei man 6,99 Tage auf das Spezialwerkzeug warten muss. Es wird alles besser.

6. #5 shorty2006, 16.11.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ein handbuch wie z.b. "so wirds gemacht" im buchhandel oder bei ATU hilft hier und in anderen situation ungemein weiter. 20euro die sich lohnen

7. #6 Geoldoc, 16.11.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Shorty
    Da hast Du aber verdammt recht!

Na gut, dann sag uns doch bitte mal schnell, wie man es ohne Werkzeug macht, ich hab meines nämlich gerade nicht hier liegen.

EDIT: Mal ehrlich, warum weißt Du nicht gleich jeden hier darauf hin, dass er in eine Skoda-Werkstatt gehen soll, wenn was kaputt ist? Die können einem nämlich auch (für Geld) helfen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Ich habe das Handbuch aber irgendwie das Anzugsmoment nicht gefunden dafür aber das ich nen Spezialwerkzeug brauche X-(

10. #8 shorty2006, 16.11.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

beim buch auflage 1 stehts unten auf seite 31 jedoch nicht deiner, da baer alle 30nm haben geh ich stark von aus das deiner auch 30nm hat

Thema:

Anzugsdrehmoment Kerzen gesucht ?

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Kerzen gesucht ? - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...