Anzugsdrehmoment Inbusschraube Antriebswelle

Diskutiere Anzugsdrehmoment Inbusschraube Antriebswelle im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nur mal eine kurze Frage: Will morgen bei mir rechts die äußere Antriebswellenmanschette tauschen, mir fehlt nur das Anzugsdrehmoment der...

  1. #1 Trinitii, 19.08.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hallo, nur mal eine kurze Frage:

    Will morgen bei mir rechts die äußere Antriebswellenmanschette tauschen, mir fehlt nur das Anzugsdrehmoment der großen Inbusschraube Radseitig.
    Irgendwo hier hab ich schonmal die Drehmomente der verschiedenen Schrauben (glaub 3 versch. gibts oder?) gesehen aber finde den Thread leider nicht mehr... :D

    Hat vllt jemand noch Tipps wie es am besten von Statten geht? Kollege hats letzens am Passat 3BG gemacht, der sagte Antriegswelle ging einfach vorn rauszuziehen und dann hat er nur das Gelenk entsichert und runtergeklopft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Antriebswelle so weit zusammenschieben lässt, dass man sie einfach aus der Radnabe rausziehen kann. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinitii, 20.08.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hat sich erledigt, ist leider eine etwas größere Aktion geworden... :S
    Der Kollege hat gesagt man muss nur den Spurstangenkopf abmachen, dann kann man den Achsschenkel weit genug einschlagen, um die Welle rauszubekommen.
    Nur leider war bei mir die Klemmschraube total festgerostet, da hat selbst der große Fäustel nichts mehr ausgerichtet. Da half nur noch vorsichtig warm machen und ordentlich klopfen, allein die sch*** Schraube hat mich locker ne Stunde gekostet. :D Aber sonst lief alles reibunglos, wenigstens etwas. :thumbsup:
     
Thema: Anzugsdrehmoment Inbusschraube Antriebswelle
Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Inbusschraube Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
  2. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  3. Antriebswelle: Rost oder defekt?

    Antriebswelle: Rost oder defekt?: Hallo zusammen. Eben beim Parken viel mir abgeplatzter Rost an der Antriebswelle auf. (Siehe Foto) Ist dies schlimm, bzw. muss das sofort...
  4. skoda fabia antriebswelle

    skoda fabia antriebswelle: guten morgen meine frau hat ein problem mit ihren skoda fabia. vor ca 2 wochen hat es schon angefangen probleme zu machen , bei der belastung...
  5. Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?

    Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?: Hallo allerseits, wir fahren seit knapp 4 Monaten einen 01'er Fabia Combi mit 74kw / 101PS, KM-Stand 135tkm. Wir sind eigentlich sehr zufrieden,...