Anzugsdrehmoment Inbusschraube Antriebswelle

Diskutiere Anzugsdrehmoment Inbusschraube Antriebswelle im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nur mal eine kurze Frage: Will morgen bei mir rechts die äußere Antriebswellenmanschette tauschen, mir fehlt nur das Anzugsdrehmoment der...

  1. #1 Trinitii, 19.08.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hallo, nur mal eine kurze Frage:

    Will morgen bei mir rechts die äußere Antriebswellenmanschette tauschen, mir fehlt nur das Anzugsdrehmoment der großen Inbusschraube Radseitig.
    Irgendwo hier hab ich schonmal die Drehmomente der verschiedenen Schrauben (glaub 3 versch. gibts oder?) gesehen aber finde den Thread leider nicht mehr... :D

    Hat vllt jemand noch Tipps wie es am besten von Statten geht? Kollege hats letzens am Passat 3BG gemacht, der sagte Antriegswelle ging einfach vorn rauszuziehen und dann hat er nur das Gelenk entsichert und runtergeklopft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Antriebswelle so weit zusammenschieben lässt, dass man sie einfach aus der Radnabe rausziehen kann. ?(
     
  2. #2 Trinitii, 20.08.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hat sich erledigt, ist leider eine etwas größere Aktion geworden... :S
    Der Kollege hat gesagt man muss nur den Spurstangenkopf abmachen, dann kann man den Achsschenkel weit genug einschlagen, um die Welle rauszubekommen.
    Nur leider war bei mir die Klemmschraube total festgerostet, da hat selbst der große Fäustel nichts mehr ausgerichtet. Da half nur noch vorsichtig warm machen und ordentlich klopfen, allein die sch*** Schraube hat mich locker ne Stunde gekostet. :D Aber sonst lief alles reibunglos, wenigstens etwas. :thumbsup:
     
Thema: Anzugsdrehmoment Inbusschraube Antriebswelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drehmoment Imbusschrauben

    ,
  2. schrauben antriebswelle skoda Fabia

    ,
  3. skoda octavia anzugsdrehmoment antriebswellenschraube

    ,
  4. skoda octavia schraube antriebswelle,
  5. skoda fabia anzugswerte schrauben antrieb,
  6. skoda innensechskant drehmoment,
  7. anzugsdrehmoment skoda fabia antriebswelle,
  8. skoda antrieswelle invus,
  9. drehmoment antriebswelle passat 3bg,
  10. skoda oktavia bj 04 antriebswelle nm,
  11. antriebswelle schrauben skoda,
  12. anzugsdrehmomente imbusschrauben,
  13. Anzugsmoment imbussschraube,
  14. anzugsdrehmoment antriebswelle passat 3bg,
  15. antriebsgelenk scoda oktavia anzugsdrehmoment,
  16. Skoda Fabia 1.9 TDI Drehmoment Antriebswelle,
  17. Anzugsdrehmoment Antriebswellen skoda ,
  18. touran bj 2006 Antriebswelle inbus,
  19. montageanleitung antriebswelle touran 1t,
  20. radnabe fabia inbus,
  21. skoda octavia 1.9 bj 2006 anzugsdrehmoment radlager hinten
Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Inbusschraube Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle gerissen

    Antriebswelle gerissen: Hallo, liebe Gemeinde, nach dem Update 1. Drosselklappe verschmutzt, Werkstatt. 2. AGR-Ventil und Kühler defekt, in Werkstatt erneuert. Zwei Tage...
  2. Antriebswelle beim Schalten durchgebrochen

    Antriebswelle beim Schalten durchgebrochen: Hallo, beim Auto meines Bruders (ASV, 81kW, EZ 10/00) ist beim Einlegen des Rückwärtsganges und Anfahrens die linke Antriebswelle...
  3. Anzugsdrehmomente Skoda S 100

    Anzugsdrehmomente Skoda S 100: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen S 100 zugelegt und möchte diesen jetzt fit machen. Nun fehlen mir nur noch die Anzugsdrehmomente der...
  4. Gelenke Antriebswelle defekt?

    Gelenke Antriebswelle defekt?: Hallo. :-) Nachdem ich nun längere Zeit mal ruhe hatte, mal wieder was neues. ;-) Fahrzeug:. Skoda Fabia 6Y Combi 1.4 TDi , MKB:. AMF, Getriebe:....
  5. Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost

    Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost: Ist es normal, daß an der Antriebswelle der konusartige Wulst der m.M. nach aus Guss ist (Oberfläche fühlt sich jedenfalls von der Struktur her so...