Anzugsdrehmoment Inbusschraube Antriebswelle

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Trinitii, 19.08.2014.

1. #1 Trinitii, 19.08.2014
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hallo, nur mal eine kurze Frage:

Will morgen bei mir rechts die äußere Antriebswellenmanschette tauschen, mir fehlt nur das Anzugsdrehmoment der großen Inbusschraube Radseitig.
    Irgendwo hier hab ich schonmal die Drehmomente der verschiedenen Schrauben (glaub 3 versch. gibts oder?) gesehen aber finde den Thread leider nicht mehr... :D

Hat vllt jemand noch Tipps wie es am besten von Statten geht? Kollege hats letzens am Passat 3BG gemacht, der sagte Antriegswelle ging einfach vorn rauszuziehen und dann hat er nur das Gelenk entsichert und runtergeklopft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Antriebswelle so weit zusammenschieben lässt, dass man sie einfach aus der Radnabe rausziehen kann. ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinitii, 20.08.2014
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hat sich erledigt, ist leider eine etwas größere Aktion geworden... :S
    Der Kollege hat gesagt man muss nur den Spurstangenkopf abmachen, dann kann man den Achsschenkel weit genug einschlagen, um die Welle rauszubekommen.
    Nur leider war bei mir die Klemmschraube total festgerostet, da hat selbst der große Fäustel nichts mehr ausgerichtet. Da half nur noch vorsichtig warm machen und ordentlich klopfen, allein die sch*** Schraube hat mich locker ne Stunde gekostet. :D Aber sonst lief alles reibunglos, wenigstens etwas. :thumbsup:

Thema: Anzugsdrehmoment Inbusschraube Antriebswelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drehmoment Imbusschrauben

,
  2. skoda antrieswelle invus

,
  3. drehmoment antriebswelle passat 3bg

,
  4. skoda oktavia bj 04 antriebswelle nm,
  5. antriebswelle schrauben skoda,
  6. anzugsdrehmomente imbusschrauben,
  7. Anzugsmoment imbussschraube,
  8. anzugsdrehmoment antriebswelle passat 3bg,
  9. antriebsgelenk scoda oktavia anzugsdrehmoment,
  10. Skoda Fabia 1.9 TDI Drehmoment Antriebswelle,
  11. Anzugsdrehmoment Antriebswellen skoda ,
  12. touran bj 2006 Antriebswelle inbus,
  13. montageanleitung antriebswelle touran 1t,
  14. radnabe fabia inbus,
  15. skoda octavia 1.9 bj 2006 anzugsdrehmoment radlager hinten
Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Inbusschraube Antriebswelle - Ähnliche Themen

1. skoda fabia antriebswelle

skoda fabia antriebswelle: guten morgen meine frau hat ein problem mit ihren skoda fabia. vor ca 2 wochen hat es schon angefangen probleme zu machen , bei der belastung...
  2. Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?

Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?: Hallo allerseits, wir fahren seit knapp 4 Monaten einen 01'er Fabia Combi mit 74kw / 101PS, KM-Stand 135tkm. Wir sind eigentlich sehr zufrieden,...
  3. Anzugsdrehmoment Schwungrad

Anzugsdrehmoment Schwungrad: Hallo Leute, ich suche das Anzugsdrehmoment für die Schrauben des Schwungrads bei einem Fabia 1, mit 1.4 Motor und 55KW. Hab schon die Suche...
  4. Antriebswelle getriebeseitig lose?

Antriebswelle getriebeseitig lose?: Hallo liebe Community, ich bin frisch neu hier und habe mir vor einer Woche einen Superb I BJ 2003 2.5 Tdi V6 mit 155 Ps Automatikgetriebe...
  5. nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts

nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts: Hallo habe in meinen Superb combi 2.0tdi ein H.u.R gewindefahrwerk eingebaut nun schleift die Antriebswelle rechts an der Karosserie bei leichten...