Anzeigenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Stepkar, 31.05.2007.

  1. #1 Stepkar, 31.05.2007
    Stepkar

    Stepkar Guest

    Einen schönen guten Abend.

    An meinem Felicia ist die Anzeigenbeleuchtung ausgefallen. Und zwar ist die Birne hinter den Drehzahlmesser und der Tankanzeige ausgefallen. Der Drehzahlmesser ist nur noch halb beleuchtet und die Tankanzeige ist ganz dunkel. Kann man da etwas selber machen oder muss ich in die Werkstatt.

    Sonst bin ich mit den Auto total zufrieden und fahre ihn schon seit 6 Jahren, hatte bis jetzt keine Problem, außer solche Kleinlichkeiten.

    Gruß Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    kannst du selber machen musst dir nur vorher die leuchtmittel holen aber wie die dinger heissen weiß ich gar net
     
  4. #3 Headbouncer, 01.06.2007
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße,

    wollte bei meinem Feli grüne LED's nachrüsten.

    Hab mir da auch schon welche bei Ebay gekauft gehabt, das nun aber verworfen...
    Die LED's sind schon auf die alte Lampenfassung passend zum Armaturenbrett gelötet... sollte also Plug 'n Play sein...
    Hab das zwar nie ausprobiert aber die Ausleuchtung sollte i.O. sein.

    Kannst du gerne haben. Werde heute oder morgen ein paar Bilder einstellen.

    Auch von den "alten" Beleuchtungsmitteln wenn du möchtest...

    Hab die Bilder leider grad nicht hier.

    MfG Headbouncer
     
  5. crusty

    crusty Guest

    jemand hatte mal eine detaillierte anleitung reingestellt - musst du mal suchen. aber weil wir gerade dabei sind: wie löst man das armaturenbrett (den schwarzen teil)? ich sehe zwar spangen dahinter, aber komme nicht heran.
     
  6. #5 Headbouncer, 02.06.2007
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße,

    ich hab nu die Bilder... jedenfalls, die von den Orginaltacho von hinten... und die Lampen... Damit du weißt welche Orginalen du brauchst.

    Hab hier auch mal den Tacho von hinten drauf. Da siehst du wieviel da kaputt sein könnten...

    MfG Headbouncer
     

    Anhänge:

  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Headbouncer, 02.06.2007
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße,

    ich nochmal... hier 3 Bilder auf denen man leidlich erkennt, wo die Tachoeinheit verschraubt ist. Genauer ist das bei den unteren Links beschrieben.

    BumpDigger hat das ausbauen >>>HIER<<< ganz gut beschrieben.

    Läuft unter Schalterbeleuchtung umbauen... dazu muss der Tacho auch raus.

    Außerdem gibt es HIER auch ne Beschreibung im Forum.

    Ich hoffe das hilft dir.
    Wenn ich die LED Lämpeln find stell ich auch davon ein Bild ein.

    MfG Headbouncer
     

    Anhänge:

  9. #7 Stepkar, 03.06.2007
    Stepkar

    Stepkar Guest

    Ich Bendanke mich schon einmal im voraus für die guten Bilder un Erklärungen. Nächstes Wochenende werde ich mich mal mit den Kleinen beschäftigen und hoffe das ich das auch hin bekomme.
    MfG Stephan
     
Thema:

Anzeigenbeleuchtung