Anzeige: Zigarettenstummel aus dem Fenster geworfen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Harlekin, 28.02.2014.

  1. #1 Harlekin, 28.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Halli Hallo,

    heute hat mich die Polizei angerufen.
    Ich wurde angezeigt, anscheinend das ich vor 2 Tagen ein Zigarettenstummel aus meinem Auto geworfen hab.
    Leider kann ich mich an diese Tat nicht mehr erinnern.
    Der Polizist am Telefon fand es zwar auch lustig, müsse dem aber nachgehen.

    Innerhalb den nächsten Tagen bekomme ich einen Bußgeld Bescheid in Höhe von 10 - 15 Euro.

    Das Geld ist es gar nicht, mir geht es viel mehr drum einem Korinthenk... nicht seinen Erfolg zu geben.
    Habe mich viel informiert durch Kollegen die selber bei der Polizei sind. Hierbei ist es so, das der Verwaltungsaufwand und die Bearbeitung so eine Ordnungswidrigkeit übersteigen.

    Nun wäre meine Frage.
    Ich kann mich überhaupt nichtmehr daran erinnern, was soll ich tun?
    Sollte ich Widerspruch einlegen?

    Habe auch gelesen, der Mann/ oder die Frau hätte mich direkt darauf ansprechen müssen. Und Beweise gibt es ja auch keine.

    Danke

    Bitte Sachlich bleiben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ibomal

    ibomal

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Wieso Konrinthenkacker? Ich finde es richtig, mich nervt diese Wegwerfmentalität auch. Egal ob Kippe, Kaugummi oder Müll, einfach asozial.
     
  4. #3 Harlekin, 28.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Es geht viel mehr um die Tatsache das ich es nicht begangen habe.
    ich rauche zwar im Auto, aber kann mich nicht daran erinnern das ich dies in den vorstellbaren Zeiten getan habe.
     
  5. ibomal

    ibomal

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Ach komm, von alleine zeigt dich niemand an und welcher Raucher entsorgt seine Kippe nicht aus dem Fenster?
     
  6. #5 Harlekin, 28.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Schon mal daran gedacht das es einer vor mir vielleicht hätte sein können?
    Anbei habe ich nicht diesen Thread geöffnet um mich Rechtfertigen zu müssen, sondern wie ich am besten verfahren soll.

    Dennoch danke für deine rege Teilnahme ;)
     
  7. ibomal

    ibomal

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Zahlen. Du suchst doch nur eine Ausrede. Und warum sollte es vor dir jemand gewesen sein?
     
  8. #7 Harlekin, 28.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Klar, die such ich sowieso :thumbup:
    Warst du da dabei? Gib mir mal bitte deine Kennzeichen, ich seh dich mal kurz und erstatte bei der Polizei eine anzeige, da du im Auto geraucht hast.
    Was tust du nun?
     
  9. ibomal

    ibomal

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Da ich nicht rauche, würde die Anzeige im Sande verlaufen.
     
  10. #9 Harlekin, 28.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ich füge hinzu.

    Da ich nicht im Auto rauche, wird die Anzeige im Sande verlaufen.
     
  11. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    In diesem Fall: Zahlen bringt Frieden. Beweis ist die Aussage des Anzeigeerstatters, dieser darf als Zeuge nicht lügen. Du als Betroffener schon. Ob Du dem Anzeigeerstatter ein Erfolgserlebnis gönnst oder nicht ist auch egal, da er sowieso nichts von dem Ausgang des OWI-Verfahrens erfährt (außer Du boxst das bis zu einem Gerichtstermin durch und sein Erscheinen wird für nötig befunden). Wenn es bei der angedrohten Summe bleibt, ist das auch noch günstig, hier nicht unter 30€ zu haben.
    Nun meine Meinung: Kippen auf die Straßen werfen ist eine Sauerei, da diese nicht abgebaut werden und sich bei Motorradfahrern unangenehm bemerkbar machen.
     
  12. #11 Superb*Pilot, 28.02.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das heißt, du wirfst Kippen raus.
    Sehe ich auch so.

    Ich fahre mit Cam, da lässt sich sowas gut festhalten.
     
  13. #12 triscan, 28.02.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ich hab grad einen ähnlichen Fall, kann aber keine Details nennen, laufendes Verfahren.

    Vor mit hat jemand was aus dem Auto geworden, mir auf die frontscheibe mit entsprechendem Schaden.

    Kennzeichen hab ich, Fahrer leugnet...

    Tolle Sache.

    Die CAM bestelle ich bald, dann hörts auf mit so Scherzen...

    Kippe rauswerfen, wenn keiner hinter mir und keine Brandgefahr find ich nicht so schlimm... Aber korrekt ist es nicht....
     
  14. #13 Roomstergirl, 28.02.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    ,
     
  15. #14 Stollentroll, 28.02.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Gleich ne Anzeige wegen ner Kippe finde ich ja ganz schön kleinlich.
    Früher habe ich, wenn mir danach war, ganze Joints rausgeschmissen
    und keiner hat was gesagt!
     
  16. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Mag hier von der Beweislage wirklich diffizil und gemein sein.


    Trotzdem: man wirft NICHTS aus dem Auto! Keine Kippen, keine Kaugummipapierchen und keine Beifahrerinnen!
     
  17. #16 triscan, 28.02.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    "kotzende Beifahrer" fliegen raus.... Da gibts nix.
     
  18. #17 Harlekin, 28.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ich meine, ich würde nichts sagen hätte ich dies wirklich an diesem Tag getan!
    Aber ich kann mich normaler weise daran erinnern was ich getan habe, dann würde ich dies eingestehen.
    15 Euro sind keine Welt.

    Viel mehr geht es mir darum, etwas nicht beizusteuern was ich nicht getan habe.
    Ich meine, ab und an rauche ich in meinem Fahrzeug (sehr selten!) , da ich oft mit diesem Privaten in Außendienst muss.
    Dennoch achte ich darauf, die Zigaretten keinem Gegen oder gar meinem nachfolge Verkehr auf die Scheibe zu klatschen.

    Das Bußgeld ( Wenn der Bescheid überhaupt kommt, der Polizist war sich dabei gar nicht so sicher. Er meinte dies wird weitergeleitet, da aber keine genaue Beweislast vorliegt wird dies erst entschieden ) wird bezahlt.

    Möchte noch hinzufügen, das der wo mich angezeigt hat ruhig schlafen kann. Auch wenn er nie was davon mitbekommen wird.
    Dennoch gebe ich das Geld lieber dem Staat bzw dem zugehörigen Land. Auch wenn er es vielleicht besser gebraucht hätte.

    Finde leider diese Reportage nicht mehr, wo ein Bürger in seiner Stadt alles falsche angezeigt hat.

    Dennoch gutes Wochenende, hier ist erstmal Fasnet. Wird er aber viele Anzeigen müssen! :thumbup:
     
  19. #18 razzzor, 28.02.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Mein Senf dazu: Man wirft keine Kippen ausm Auto.

    Aber zu Dir, wenn ich nix gemacht habe würd ich auch nix zahlen. Keinen Euro.

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ibomal

    ibomal

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Richtig aber nur, wenn man den Aschenbecher auch im Mülleimer entleert. Ich sehe relativ häufig riesige Kippenhaufen auf Parkplätzen und sowas ist noch asozialer als eine Kippe aus dem Fenster zu werfen.
     
  22. ibomal

    ibomal

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Also wirfst du doch ab und an mal eine Kippe raus?
     
Thema: Anzeige: Zigarettenstummel aus dem Fenster geworfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzeige wegen Kippe aus dem Fenster

Die Seite wird geladen...

Anzeige: Zigarettenstummel aus dem Fenster geworfen - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  3. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  4. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  5. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...