Anzeige zeigt abstruse Werte an

Diskutiere Anzeige zeigt abstruse Werte an im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem 4 Wochen alten Skoda Scala werden plötzlich Verbrauchswerte angezeigt, die jenseits von Gut und Böse liegen. Außerdem werden...
  • Anzeige zeigt abstruse Werte an Beitrag #1

Evken

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Bei meinem 4 Wochen alten Skoda Scala werden plötzlich Verbrauchswerte angezeigt, die jenseits von Gut und Böse liegen. Außerdem werden Geschwindigkeitsübertretungen angezeigt. Da ich keine Verkehrsschild-Erkennung habe, verstehe ich das nicht so ganz. Habt ihr auch schonmal ein solches Problem gehabt?
 
  • Anzeige zeigt abstruse Werte an Beitrag #2

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
734
Zustimmungen
239
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Das bedeutet konkret?
 
  • Anzeige zeigt abstruse Werte an Beitrag #3

Evken

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
1
40,9 l auf 100 km, auch mal Mitte 20
 
  • Anzeige zeigt abstruse Werte an Beitrag #4
arei1980

arei1980

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
465
Zustimmungen
284
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kamiq Style 1.0 TSI 110PS
simply durstig :D
 
  • Anzeige zeigt abstruse Werte an Beitrag #5
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.689
Zustimmungen
6.104
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
  • Anzeige zeigt abstruse Werte an Beitrag #7
210101

210101

Gesperrt
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
881
Zustimmungen
286
Bilder bitte. :D
 
  • Anzeige zeigt abstruse Werte an Beitrag #8
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
1.017
Zustimmungen
321
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Momentanverbrauch eingestellt?
 
  • Anzeige zeigt abstruse Werte an Beitrag #10
Alukugel

Alukugel

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
302
Zustimmungen
159
Völlig normal beim Montanverbrauch.
Bei der Geschwindigkeit - hier wird wohl versehentlich eine Warnschwelle eingestellt sein.
 
  • Anzeige zeigt abstruse Werte an Beitrag #12

Evken

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Komisch, dass die Anzeige in den ersten 4 Wochen so war, dass ich den Wert nachvollziehen konnte, also höherer Wert beim Start, dann einpendeln bis je nach Fahrtstrecke bzw. Geschwindigkeit. Äber niemals ein so hoher Wert. Seit gestern wird auch bei jeder Fahrt der identische Durchschnittswert angezeigt, kontinuierlich 7,2 l. In der App wird der Durchschnittsverbrauch nachvollziehbar angezeigt, so wie auch vorher im Wagen.

Mit der Geschwindigkeitsanzeige hattest Du Recht, danke.
 
  • Anzeige zeigt abstruse Werte an Beitrag #13
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
1.017
Zustimmungen
321
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Dann hast du von "Verbrauch seit Start" auf "Momentanverbrauch" umgeschaltet.
 
Thema:

Anzeige zeigt abstruse Werte an

Anzeige zeigt abstruse Werte an - Ähnliche Themen

Nagelneues Columbus Navi spinnt total herum - wie ist das bei Euch?: Servus, mein Columbus im neuen Kodiaq hat Macken, weswegen ich schon einen Werkstatt-Termin ausgemacht habe. Und zwar werden mir immer...
DSG DQ381 - Fehlercode P0805: Guten Tag, ich habe leider ein Problem mit dem Automatikgebtriebe DQ381 in Kombination mit dem 190PS TDI BJ2019 bei 110.000km Laufleistung...
Extrem lange Lieferzeiten für elekt. Ersatzteile: Hallo zusammen, nach langer Überlegung und viel Recherche habe ich mir vor kurzen einen schönen Superb beim offiziellen gekauft und war hin und...
Miserable Federung und sonstige Probleme: Ich habe letztes Jahr einen Scala Reimport gekauft. Modelljahr 2019. Mit diesem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bis es mir durch einen Unfall mit...
Superb III Virtual Cockpit: Navi ausblenden und durch andere Anzeige ersetzen: Guten Tag zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal gestellt wurde (ich habe mich bemüht, das Forum auf mein Problem zu...
Oben