Anzeige "Wischwasser nachfüllen" kommt nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von educatdcc, 10.12.2008.

1. #1 educatdcc, 10.12.2008
    educatdcc

educatdcc

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Tiptronic, Farbe: Satin-Grau Metallic,Ausstattungspaket ABLAGE PLUS,Beheizbare Vordersitze,Ausstattungspaket KURVEN- UND ABBIEGELICHT,Parksensoren hinten,Klimaanlage CLIMATRONIC Bj.2008
    Kilometerstand:
    32500
    Moin,

ich bin mir ziemlich sicher, das ich schonmal die Meldung Wischwasser nachfüllen hatte. Mein Wasser ist nun leer, aber ich habe die Meldung nicht bekommen. Ist da was kaputt, oder habe ich diese Anzeige doch nicht? Ich war ebend noch zum Fehlerauslesen, ist aber alles in Ordnung. Mein Freundlicher konnte mir auf die schnelle nicht sagen, ob eine Meldung kommen müßte.

Danke für eure Hinweise

MFG CHristian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ditti

Ditti

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Welches Kombiinstrument hast du denn?

4. #3 John Smith, 10.12.2008
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Die Anzeige kommt nur, wenn du die Scheinwerferreinigungsanlage hast.
    MfG, J.S.

5. #4 educatdcc, 10.12.2008
    educatdcc

educatdcc

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Tiptronic, Farbe: Satin-Grau Metallic,Ausstattungspaket ABLAGE PLUS,Beheizbare Vordersitze,Ausstattungspaket KURVEN- UND ABBIEGELICHT,Parksensoren hinten,Klimaanlage CLIMATRONIC Bj.2008
    Kilometerstand:
    32500
    ich habe das Maxidot, Scheinwerferreinigungsanlage habe ich nicht. Wie gesagt, bin ich mir ziemlich sicher, dass das da schonmal stand. Kann man das noch irgendwie anders sehen?

6. #5 John Smith, 10.12.2008
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

nur wenn du die Zusatzausstattung "Scheinwerferreinigungsanlage inkl. Wasserstandsanzeige und beheizter Scheibenwaschdüse vorn" gekauft hast, wird dir der Wasserstand der Reinigungsanlage angezeigt. Der Aufpreis beträgt 100€. Dies gilt aber nur für Fahrzeuge, die für den deutschen Raum bestimmt sind.

J.S.

7. Ditti

Ditti

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    stimmt.

8. feiter

feiter Guest

Mußte gestern feststellen, dass das Wasser für die Scheibenwaschanlage ohne Warnhinweis zur Neige gegangen ist. Resultat: 20 km Blindflug bei Nacht. Prima. In der Bedienungsanleitung wird das Wort
    Flüssigkeitsstand in der Scheibenwaschanlage*
    verwendet für eine gelbe Lampe, die leuchtet, wenn nachgefüllt werden muß. So kenn ich das bisher. Der geläufig verwendete Begriff ist wohl "Wasserstandsanzeige". Und die hat mein 20.000 Euro teuerer Roomster nicht. Nun will ich aber keine Anezige haben, die den Wasserstand anzeigt, sondern einen Warnhinweis, dass das Wischwasser zur Neige geht und aufgefüllt werden muß. Damit man dann nicht im größten Dreckswetter wie gestern Abend ein gravierendes Sicherheitsproblem bekommt. Gibts nicht. Weder Warnhinweis noch Wasserstandsanzeige. Nur in Kombination mit den oben erwähnten Fietschers. Und solch ein Fietscher würde ja nur Kleinstbeträge kosten. Gibt es serienmäßig bei anderen Autos ohne besondere Bemerkung. Da wird immer über ESP uns was weiss ich gesprochen und diskutiert und hier könnte man mit minimalem Aufwand ein großes Plus an Sicherheit schaffen. Ich verstehe nicht, was in den Köpfen der Autoentwickler so vorgeht.

Edit: Kann ich nur froh sein, dass das nicht auf der Autobahn passiert ist.

9. #8 Robert78, 30.12.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Klar ist das ärgerlich.
    Wenn du aber wie du schreibst 20000 Euro ausgiebst solltest du auch die Ausstattungslisten genau lesen.
    Da steht nicht umsonst
    "Scheinwerferreinigungsanlage inkl.Waschwasserstandskontrolle und beheizter Scheibenwaschdüsen vorn".

Wäre das überall dabei würde die Wasserstandskontrolle auch nicht extra aufgeführt werden.

Übrigens ist sowas auch beim Polo oder auch Golf nicht Serienmäßig dabei.

10. #9 quakks72, 30.12.2010
    quakks72

quakks72 Guest

ich kenne kein Auto, bei dem dieses Extra Feature serienmäßig verbaut ist. Hatten bislang nur Fahrzeuge, die auch mit Scheinwerferreinigungsanlage ausgestattet waren - jedenfalls bei mir...

11. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Also mein Fabia 1 Elegance hatte das drin :thumbsup:

12. feiter

feiter Guest

Also, die Logik ist schon bemerkenswert. Ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht ironisch gemeint hast. Wenn ich mir ein Auto billig billig bestellt hätte, gäbe ich Dir recht. Da muss man genau schauen, was man denn nun letztendlich fürs Geld bekommt. Aber in der von mir gewählten Ausstattung sind Dinge wie Sitzheizung und Sitzhöhenverstellung drin und dann fehlen solche Basics wie Warnlampe fürs Wischwasser? Und wenn ich keine Scheinwerferreinigungsanlage will, soll ich aus der Tatsache, dass die Wasserstandkonstrolle nur dort aufgeführt ist, schließen, dass sie ansonsten fehlt? Irgendwo im Prospekt stand, dass man größten Wert auf die Sicherheitsausstattung gelegt habe!! Und dann fehlen solche Basics? Und dass es bei Polo und Golf genau so ist, rundet das Drama nur ab. Also, wenn diese Denke in Skoda-Kreise Gang und Gäbe ist, dann weiss ich nicht, ob ich hier richtig bin. Vielleicht bin ich ein bischen Japan-verwöhnt, aber bisher habe ich solche Basics zumindest bei den letzten drei Autos als absolut normalen Standard empfunden. Und ich frage nochmals: Warum wird hier nicht mit minimalem Aufwand ein großes Plus an Sicherheit geschaffen?

PS: Meine Frau hat den Vorschlag gemacht, einen Kanister von dem Wischwasser in den Kofferraum zu legen. Das sind wohl adäquate Lösungen.

13. #12 dathobi, 30.12.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das Du ein Japan Verwöhnter bist sagt Du schon selber. Aber es hat eben einen wirtschaftlichen Grund für diese Politik bei Skoda und Co.

So brauchen die Hersteller nicht für jeden Pipapo ein eigenen Kabelbaum zu bauen. Da es immer um Kosteneinsparung wird eben dieses Ausstattungsmerkmal eben in einem Packet zusamme gefasst. Und da Du offentsichtlich keine Prospekte undd eren Ausstattungsumfang gelesen hast, hast Du eben pech gehabt. Du hast aber die Möglichkeit mit relativ wenig Aufwand dieses Aussttatungsmerkmal nach zurücsten....so wie es gemacht habe-den ich wusste was ich gekauft habe....

14. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Also irgendwie bekomme ich die Meinung nicht los, das Du beim Autokauf geschlaffen hast. Ich gehe ins Autohaus und sage welche "Basics" ich unbedingt haben will. Dannach lasse ich mir ein Angebot machen, bzw. bastle meinen Wagen mit dem Verkäufer zusammen. Alles schriftlich. Der kann nicht riechen was Du an Extras haben willst. Auch ist er kein Hellseher.
    Übrigens. In meinen Golf vorher hatte ich die Anzeige drin. Ist bei mir nie aufgeleuchtet. Bei diesen Wetter jede Möglichkeit genutzt Wischwasser nachzufüllen. Und ein kleiner Tip: Eine 1Liter-Flasche Wischwasser als Heimbringer sollte man immer an Bord haben. Und im Roomy wirst Du sicher einen Platz finden.
    Mann sollte nicht immer warten, bis eine Warnlampe kommt, sondern auch mal mitdenken und vorsorgen.

15. #14 Amarok64, 30.12.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    ich wusste bisher gar nicht das es so was banales gibt. Fahre evtl auch schon zu lange Auto so das ich mich an das regelemäßige Nachfüllen gewöhnt habe.
    Was ein moderner Autofahrer heute so alles braucht ist schon sehr lustig. Da warten Männer mitlerweile schon auf den ADAC um einen Rad gewechselt zu bekommen.
    Wenigstens denken die Frauen noch mit und packen einfach einen Kanister mit Scheibenflüssigkeit mit ein.

16. #15 Robert78, 30.12.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    @feiter

Die Aussage mit den 20000 kam von dir.
    Ich meinte damit das wenn ich so viel Geld ausgebe schon genau nachlese was ich dafür bekomme und was eben nicht. Dann kann ich selber entscheiden ob ich den Mehrpreis zahlen will oder nicht.

Und wenn in der Aufpreisliste was von Wasserstandsanzeige steht muss ich davon ausgehen das es ohne den Aufpreis nicht dabei ist.
    Im Zweifel frag ich vorher nach, anstatt mich nachher zu beschweren.

17. feiter

feiter Guest

Also Leute, ich weiß nicht, ob Euch das bewußt ist, aber Ihr tretet mir zu nahe. Auf diese Art von Kommunikation kann ich und werde ich verzichten.

18. #17 dathobi, 30.12.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum?

Du beschwerst dich doch das in deinem Auto eine Lampe fehlt die Dir anzeigen soll das kein Wischwasser mehr da ist...

Ich glaube, nein, ich bin mir ganz sicher, das Du daran selbst Schuld bist.

19. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Sollte eigentlich auch logisch sein bei dem Wetter. Wenn das Lämpchen angeht weisst du zwar, dass das Wasser alle ist, aber du hast ja keins dabei. :love:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Berndtson, 30.12.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Na denn, Reisende soll man nicht aufhalten.
    Für das "Neue" dann mal alles Gute.

Berndtson

22. #20 quakks72, 30.12.2010
    quakks72

quakks72 Guest

...was ich noch loswerden muss...bin über Weihnachten für ein paar Tage in die Eifel gefahren - Gesamtfahrstrecke knapp 1.200 Kilometer. Musste
    kein einziges Mal Scheibenwasser auffüllen. Erst als ich mit dem Roomy bei mir vor der Tür stand, kam die Meldung zum Wasser auffüllen :thumbsup: . Da hab ich nicht schlecht gestaunt, das hat gepasst :D ...

Thema: Anzeige "Wischwasser nachfüllen" kommt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitte waschwasser nachfüllen audi a3

,
  2. wischwasser auto anzeige

,
  3. skoda roomster scout auffüllen von Scheibenwaschanlage

,
  4. skoda rapid wischwasser,
  5. skoda fabia 3 kontrolleuchte scheibenwasser,
  6. audi a1 wischwasser nachfüllen,
  7. skoda heckscheibenwasser,
  8. audi a3 kontrollleuchten scheibenwischwasser geht nicht aus,
  9. skoda rapid spaceback wischwasserbehälter größe,
  10. dacia duster wischwasser nachfüllen,
  11. yeti kontrolllampe scheibenwaschanlage,
  12. skoda fabia scheibenwischwasser anzeige,
  13. skoda fabia 3 Wisch Wasser Anzeige ,
  14. skoda superb 2013 wischwasser,
  15. keine wischwasseranzeige im skoda,
  16. wischwasser lampe skoda geht nicht aus,
  17. skoda wischwasser zurücksetzen,
  18. cecil,
  19. vw golf 1.4 16v heckscheibenwasser,
  20. skoda rapid spaceback warnlampe,
  21. gelbe LAMPE wegen Wasser auffüllen Scheibenwischanlage?,
  22. skoda fabia wischwasser nachfüllen,
  23. skoda superb wische wasser anzeige,
  24. golf 4 1.4 16v wischwasser auffüllen leuchtet,
  25. skoda octavia bj 2013 scheibenwaschanlage kontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Anzeige "Wischwasser nachfüllen" kommt nicht - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  4. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  5. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...