Anzeige von Uhr und Killometerstand bei ausgeschaltener Zündung

Diskutiere Anzeige von Uhr und Killometerstand bei ausgeschaltener Zündung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Freunde des U1, war gestern mit meinem Octavia Combi (BJ 1999) beim 150.000 Service. Keine Auffälligkeiten. Als ich ihn dann daheim...

  1. #1 vaderabraham, 07.03.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Liebe Freunde des U1,

    war gestern mit meinem Octavia Combi (BJ 1999) beim 150.000 Service. Keine Auffälligkeiten. Als ich ihn dann daheim abstellte, fiel mir auf, daß bei ausgeschaltener Zündung die Uhr und die Kilometeranzeige (inkl. Tageskilometer) weiter angezeigt wurden. Auch wenn ich das Fahrzeug versperre, bleiben diese beiden Anzeigen da. Vor dem Service gingen beide Anzeigen beim Abziehen des Schlüssels aus. Softwareupdate wurde lt. Firma keines gemacht.

    Kann man das wieder umstellen ?

    LiGrü
     
  2. #2 thomas64, 07.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    überprüf mal den S Kontakt am Zündschloss folgendermassen:

    -Innenleuchte steht auf Stellung "Türkontakt" und Radio ist eingeschaltet
    -Zündung ein und Türen geschlossen

    wenn du jetzt den Zündschlüssel aus dem Zündschloss ziehst, sollte die Innenleuchte angehen und der Radio sollte ausgehen.

    Ist das der Fall?
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Nur mal so gefragt, du hast ein 99er Octi mit der SLX Ausstattung? Dan hast du sowieso die Instrumente wo die Uhr und Kilomterstand + Tageszähler immer zusehn sind egal ob Zündung an oder nicht oder Schlüssel abgezogen oder nicht.

    Tut mir leid verstehe dein Problem grade nicht, weil so wie du es hier schreibst ist es eigentlich Normal :huh:
     
  4. #4 vaderabraham, 07.03.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    OciMan,
    ja, ist ein SLX.
    Bisher war es so, daß sobald ich die Zündung abgeschalten habe, die Uhr und der Kilometerzähler aus waren. Erst beim Starten (bzw. Schlüssel 1 Stufe vor der Start-Stellung) sind dann wieder beide angezeigt worden.

    LiGrü
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hast du evtl. noch ein Tacho mit roter Beleuchtung? Den die anfangs Octi BJ 1996 - mitte/ende 1998 hatten ein roten beleuchteten und da ging die Uhr, Kilometerzähler + Tageszähler aus wenn die Zündung aus ist.

    Aber bei einem BJ 1999 war schon ein Neuer mit grüner Beleuchtung verbaut.
     
  6. #6 vaderabraham, 08.03.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    OctiMan,
    nein, mein Tacho ist grün beleuchtet.
    Aber egal. Ich hatte nur Sorge, daß wenn er mal länger in der Garage steht wie im Sommer (da ist ja die Motorradsaison) dadurch die Batterie unnötig belastet wird. Wenn das bei euch normal ist kanns mir Recht sein. Bisher war halt alles immer finster.
    Danke trotzdem

    LiGrü
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Also wie gesagt du hast den Grünbeleuchteten Tacho und da ist das Standart, also brauchste dir keine Gedanken machen ;).
     
  8. #8 vaderabraham, 11.03.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    und das fällt mir erst jetzt nach 13 Jahren auf ??.
    Kommt vermutlich davon, daß ich die letzte Zeit mit dem Motorrad mehr unterwegs war als mit dem Auto. Da ist alles aus beim Schlüsselziehen.
    Mea culpa für diesen Thread.

    LiGrü
     
Thema: Anzeige von Uhr und Killometerstand bei ausgeschaltener Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. display schluessel und uhr skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia zündung anzeige uhr

Die Seite wird geladen...

Anzeige von Uhr und Killometerstand bei ausgeschaltener Zündung - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...
  2. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  3. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  4. Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus

    Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus: Hallo wenn ich meinen SC abstelle und die Tür öffne, ist ja dann eigentlich alles aus. Seit kurzem habe ich das Problem das komischerweise das...
  5. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...