Anzeige von Uhr und Killometerstand bei ausgeschaltener Zündung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von vaderabraham, 07.03.2013.

  1. #1 vaderabraham, 07.03.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Liebe Freunde des U1,

    war gestern mit meinem Octavia Combi (BJ 1999) beim 150.000 Service. Keine Auffälligkeiten. Als ich ihn dann daheim abstellte, fiel mir auf, daß bei ausgeschaltener Zündung die Uhr und die Kilometeranzeige (inkl. Tageskilometer) weiter angezeigt wurden. Auch wenn ich das Fahrzeug versperre, bleiben diese beiden Anzeigen da. Vor dem Service gingen beide Anzeigen beim Abziehen des Schlüssels aus. Softwareupdate wurde lt. Firma keines gemacht.

    Kann man das wieder umstellen ?

    LiGrü
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 07.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    überprüf mal den S Kontakt am Zündschloss folgendermassen:

    -Innenleuchte steht auf Stellung "Türkontakt" und Radio ist eingeschaltet
    -Zündung ein und Türen geschlossen

    wenn du jetzt den Zündschlüssel aus dem Zündschloss ziehst, sollte die Innenleuchte angehen und der Radio sollte ausgehen.

    Ist das der Fall?
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nur mal so gefragt, du hast ein 99er Octi mit der SLX Ausstattung? Dan hast du sowieso die Instrumente wo die Uhr und Kilomterstand + Tageszähler immer zusehn sind egal ob Zündung an oder nicht oder Schlüssel abgezogen oder nicht.

    Tut mir leid verstehe dein Problem grade nicht, weil so wie du es hier schreibst ist es eigentlich Normal :huh:
     
  5. #4 vaderabraham, 07.03.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    OciMan,
    ja, ist ein SLX.
    Bisher war es so, daß sobald ich die Zündung abgeschalten habe, die Uhr und der Kilometerzähler aus waren. Erst beim Starten (bzw. Schlüssel 1 Stufe vor der Start-Stellung) sind dann wieder beide angezeigt worden.

    LiGrü
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hast du evtl. noch ein Tacho mit roter Beleuchtung? Den die anfangs Octi BJ 1996 - mitte/ende 1998 hatten ein roten beleuchteten und da ging die Uhr, Kilometerzähler + Tageszähler aus wenn die Zündung aus ist.

    Aber bei einem BJ 1999 war schon ein Neuer mit grüner Beleuchtung verbaut.
     
  7. #6 vaderabraham, 08.03.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    OctiMan,
    nein, mein Tacho ist grün beleuchtet.
    Aber egal. Ich hatte nur Sorge, daß wenn er mal länger in der Garage steht wie im Sommer (da ist ja die Motorradsaison) dadurch die Batterie unnötig belastet wird. Wenn das bei euch normal ist kanns mir Recht sein. Bisher war halt alles immer finster.
    Danke trotzdem

    LiGrü
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Also wie gesagt du hast den Grünbeleuchteten Tacho und da ist das Standart, also brauchste dir keine Gedanken machen ;).
     
  10. #8 vaderabraham, 11.03.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    und das fällt mir erst jetzt nach 13 Jahren auf ??.
    Kommt vermutlich davon, daß ich die letzte Zeit mit dem Motorrad mehr unterwegs war als mit dem Auto. Da ist alles aus beim Schlüsselziehen.
    Mea culpa für diesen Thread.

    LiGrü
     
Thema: Anzeige von Uhr und Killometerstand bei ausgeschaltener Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. display schluessel und uhr skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia zündung anzeige uhr

Die Seite wird geladen...

Anzeige von Uhr und Killometerstand bei ausgeschaltener Zündung - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  5. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...