Modellübergreifend Anzeige von POI auch bei größerem Maßstab

Diskutiere Anzeige von POI auch bei größerem Maßstab im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, ich habe über Skoda Connect eine schöne Liste an POI in mein Columbus eingespielt. Das hat (nach langer Recherche) dann...

1. #1 OctaviaOctavia, 18.07.2018
    OctaviaOctavia

OctaviaOctavia

Fahrzeug:
    Octavia Combi, Diesel 2.0
    Guten Morgen zusammen,

ich habe über Skoda Connect eine schöne Liste an POI in mein Columbus eingespielt. Das hat (nach langer Recherche) dann auch irgendwann sehr gut funktioniert. Wenn man einmal weiß wie´s geht. Jetzt kommt das ABER, das ich auch nach ausgiebiger Suche nicht klären konnte:

Die eingespielten POIs benötige ich eigentlich sichtbar auf der Karte. Das klappt soweit auch, allerdings werden diese nur bei einem 750m Maßstab oder teilweise 500m Maßstab angezeigt. Ich hätte die Symbole gerne auch bei größeren Maßstäben sichtbar. Die POI benötige ich z.B. sichtbar, wenn ich Autobahn fahre und der Maßstab automatisch höher ist.

Weiß jemand wie ich das hinbekomme? Ist es überhaupt möglich hierauf Einfluss zu nehmen?
    (die Standard POI aus dem Navi werden ja auch bei größeren Maßstäben angezeig)

Danke + Gruß
    Marcel

2. #2 irixfan, 18.07.2018
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Tja. Dazu hatte ich auch schonmal eine Frage gestellt und keine hilfreiche Antwort bekommen.

3. #3 OctaviaOctavia, 18.07.2018
    OctaviaOctavia

OctaviaOctavia

Fahrzeug:
    Octavia Combi, Diesel 2.0
    OK, sorry, über die SuFu habe ich Deinen Post leider nicht gefunden.

Es hat bei mir ein wenig gedauert bis ich herausgefunden habe, dass meine POI nicht angezeigt wurden da Längen / Breiten Grad falsch herum angegeben waren. Aus weiteren Posts habe ich auch entnommen, dass man das akkustische Warnsignal nur über einen USB Import, nicht über online Import, einrichten kann.

Vielleicht kann man die Zoom Einstellung auch nur über USB einrichten/einstellen?

Ich habe bis dato nichts über USB gemacht, alles über meine eingelegte SIM Karte. Hätte aber zunächst vermutet, dass die Einstellung der ANzeige von POI also ab welchem Maßstab eine Einstellungssache im Navi ist und nicht im POI selbst.

Bei mir geht es um Campingplätze, die ich eingespielt habe, um bspw. auf langer Reise Übernachtungsplätze spontan auswählen zu können ohne lange zu suchen. Das bringt mir aber auch nur etwas, wenn ich diese in Autobahn Nähe bei Autobahnfahrt (also mit geringem Zoom) sehen kann.

4. #4 irixfan, 19.07.2018
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Ich schätze mal, hier geht es eher um die Art der Aufbereitung der Daten. Skoda oder VW bietet die Funktion des Imports mit "Warnsignal" schlicht nicht an, dafür aber Online. Die alternativen Webseiten bieten einiges mehr an Funktionalität, dafür aber "nur" lokalen Import über die Schnittstellen des KFZ. Das alles hat aber nichts mit unserem Zoomproblem zu tun. Vermutlich ist die Software im Navi da einfach zu doof programmiert!

5. #5 kannnix, 19.07.2018
    kannnix

kannnix

Fahrzeug:
    Golf 1 (Schönwetteroldie) + Fabia Style 110 PS Handschalter ab 06/18
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt mit 20 jähriger Vertrauensbasis / Hoffmann Automobile WOB
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000
    Nicht ganz korrekt: Es gibt durchaus die Möglichkeit den POI mit einem Hinweissignal zu kombinieren, denn nichts anderes sind die Blitzer-POI ja auch nicht. Allerdings ist eine Größenänderung nicht darstellbar, hier scheint man wohl wieder etwas gespart zu haben. Wenn es stimmt daß die Software von "Here" kommt und die, wenn ich es richtig gelesen habe, diese von Navigon übernommen haben so verwundert der geringe Funktionsumfang schon. Schließlich war Navigon im Bereich der Software führend, hat aber die Entwicklung weitgehend eingestellt und es gibt nur noch irgendwelche Telefongeschichten. Technisch machbar ist so etwas auf jeden Fall, aber da hat wohl wieder der Sparweahn des Konzerns zugeschlagen.

Thema: Anzeige von POI auch bei größerem Maßstab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda navi kleinerer massstab

Die Seite wird geladen...

Anzeige von POI auch bei größerem Maßstab - Ähnliche Themen

1. Anzeige konfigurieren ohne Knöpfe, Wippen, Drehzeugs

Anzeige konfigurieren ohne Knöpfe, Wippen, Drehzeugs: Hallo! Habe mir vor kurzem einen Fabia, Erstzulassung 2017 geholt und stehe vor dem Problem das ich die Anzeige zwischen Drehzahlmesser und der...
  2. "Tür offen"-Anzeige geht nur bei eingeschaltetem Fahrlicht aus

"Tür offen"-Anzeige geht nur bei eingeschaltetem Fahrlicht aus: Guten Tag allerseits, eine Freundin hat mir ihren Roomster geliehen. Gestern stelle ich fest, dass die "Tür offen"-Anzeige dauerhaft leuchtet....
  3. Digitale Geschwindkeitsanzeige oder Anzeige vom Verbrauch

Digitale Geschwindkeitsanzeige oder Anzeige vom Verbrauch: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia Monte Carlo BJ2014. Heute morgen habe ich festgestellt das es eine digitale Geschwindkeitsanzeige und...
  4. Mein Standort auf der Karte anzeigen

Mein Standort auf der Karte anzeigen: nebend Yeti Kollegen, Wie kann ich meinen Standort auf der Karte anzeigen lassen. Bitte um eine Beschreibung. Danke schön und gute Nacht Roland_19
  5. Fabia III Amundsen POI aktualisieren?

Amundsen POI aktualisieren?: Hallo! Könnte mir eventuell jemand behilflich sein beim aktualisieren der POI (von POI Base) auf meinen Amundsen? Wenn ich wie hier beschrieben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden