Anzeige von Navi im Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von bz66, 05.01.2005.

1. bz66

bz66 Guest

Hallo,

normalerweise müßte doch das Display im Kombi auf Navi umschalten, sobald die Zielführung läuft.

Das tut es aber nur äußerst selten. Fast immer muß ich manuell von Bordcomputer- auf Navi-Darstellung umschalten. Kennt das jemand? Kann da was mit der Diagnose eingestellt werden? Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeimosZero, 05.01.2005
    DeimosZero

DeimosZero

Fahrzeug:
    Skoda Yeti, 1.2 TSi, Elegance mit Panoramadach, Matto-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Zwickau
    Einfach lange die "nach unten" Taste drücken ( die mit der Du auch die einzelnen Funktionen im Bordcomputer durchschaltest ... also die am Wischerhebel..). Dann kommst Du in ein Auswahlmenü wo Du zB. auch Navigation auswählen kannst ... MFA steht für den normalen BordComputer ( ... = MultiFunktionsAnzeige)

Gruß

DZ

4. bz66

bz66 Guest

Danke für den gutgemeinten Hinweis. Aber hab´ ich mich wirklich so schlecht ausgedrückt? Sorry, genau das habe ich doch beschrieben.

Ich will nicht jedesmal manuell auf Navi-Anzeige (am Lenkstockhebel rechts, ich weiß) schalten, um die Pfeile in der Mitte zu sehen. Das Kombi-Display muß doch wissen, wenn Signale vom Navi kommen. Das funktioniert zumindest in anderen VAG Fahrzeugen (Passat, Sharan etc.) mit ähnlicher Ausstattung einwandfrei.

mfg

5. #4 skodabauer, 05.01.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich will mir ja nicht Deinen Zorn zuziehen,aber genau Dein "Problem"ist ein Grund für die Tatsache,das der Superb preiswerter als z.B. der Passat ist.Mit der manuellen Umstellung wirst Du leben müssen.

6. #5 olbetec, 06.01.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @skodabauer
    So ein dämliches Statement bzw. technisch unbegründete Aussage sollte man sich lieber verkneifen... MFD bleibt MFD, ob Passat oder China-Passat...

Das ist bei mir auch so, aber nur selten. Die automatische Umschaltung hängt IMHO manchmal davon ab, wann die Zielführung gestartet wurde: vor oder nach dem Starten des Motors. Dadurch wird kurz auch mal das Navi ein-/ausgeschaltet. Danach habe ich öfters beobachtet, daß er nicht von allein umschaltet...
    Abhilfe könnte evtl. ein Umlegen des Zündungs Plus im 26Pol. Navi-Stecker von 75x auf 15 bringen, da dann das Enlastungsrelais nicht mehr das Navi kurz "blinzeln" läßt.

Eine andere Ursache könnte sein, wenn man während der letzten Zielführung auf MFA umgeschaltet hat. Dann wird auch beim Starten der nächsten Zielführung nicht wieder automatisch auf Zielführung umgeschaltet, sondern es bleibt bei der MFA.
    Aber eine exakte Ursache dafür konnte ich auch noch nicht evaluieren...
    Munter bleiben
    OlBe

7. brepuS

brepuS Guest

Ich habe auch festgestellt, dass die Navi-Darstellung im MFD nicht erscheint, wenn man die Zielführung während der Fahrt vornimmt.

Scheint dann ja wohl üblich zu sein und muss dann ja auch so in den VW Modellen vorliegen, wenn gleiches Navi / MFD verbaut ist.

Mich stört's ehr nicht, weil ich das Teil sowieso gleich weg klicke, weil ich es gewohnt bin im MFD den Momentanverbrauch stehen zu haben.

8. #7 TorstenW, 11.01.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

immer den Momentanverbrauch in der Anzeige....?

:achtungironie:
    Da macht das Fahren ja gar keinen Spaß mehr, oder musst Du jetzt Sprit sparen, weil Du Dir ein Auto mit einem zu großen Motor geleistet hast? :zwinker:

Grüße
    Torsten

9. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Habe ganz selten das gleiche Problem, aber nur dann, wenn die Zielführung vor dem Motorstart gestartet wurde.

Daher starte ich den Motor und erst dann programmiere und starte ich die Navigation/Zielführung. :gitarre: :king:

10. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Dito!

11. kaufi

kaufi Guest

Hallo,

kein Problem, kein Billig-Passat-Effekt. Ich hab nen Octi I mit MFD und bei mir passiert zuverlässig nachvollziehbar folgendes:

Der Wagen muss im Moment, wo ich die Routenberechnung starte (letztes Enter auf dem Rechten Drehknopf und "Die Route wird berechnet") fast stehen, sprich wahrscheinlich weniger als 10 km/h haben, oder tatsächlich stehen. Dann wird zuverlässig in der MFA umgeschaltet auf Navi. Ist der Wagen schneller, bleibt die Verbrauchs- oderwasauchimmer-Anzeige.

Vergleicht mal bitte, ob es beim Superb genauso ist.

Gruß

Kaufi

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. madmax

madmax Guest

Ich habe zu dem Thema auch etwas in den FAQ´s bei Skoda - Langer gefunden: Link: - HIER - es scheint also nicht unbekannt zu sein. Ob´s nachvollziebar auftritt müsste man wohl mal austesten, an sonsten bleibt wohl nur der Rat (demnach auch von Skoda-Seite): Über BC-Bedienung auf Pfeildarstellung umschalten.

Gruß Chris

14. brepuS

brepuS Guest

@TorstenW

Ha ha!

Ich bilde ich mir ein, so schnell zu erkennen, wenn etwas mit dem Motor nicht stimen sollte. Habe mal einen Turboschaden nur durch die Momentanverbrauchsanzeige rechtzeitig erkannt und bin noch gemütlich nach Hause gefahren. Seit dem ist das Ding immer an.
    Oder sollte z.B. eine Einspritzdüse ausserhalb der Tolleranzen arbeiten, kann das bis zu 0.5 L/100 am Momentanverbrauch in gewissen Situationen ausmachen, die man in der MVA sofort sehen würde, wenn man die Werte auf seiner Strecke kennt.

Ich fahre meist Langstrecke auf de BAB bei 180 mit Tempomat. Wenn sich da ein Fehler ankündigt, hat der Motor genug Leistung um das zu kompensieren so das man subjektiv nichts merken würde.

Thema: Anzeige von Navi im Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi im kombiinstrument

,
  2. navi anzeige in kombiinstrument passat

Die Seite wird geladen...

Anzeige von Navi im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...