Anzeige von Frequenzwechsel im Kombiinstrument

Diskutiere Anzeige von Frequenzwechsel im Kombiinstrument im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem First Edition wird recht oft während der Fahrt der gehörte Radiosender oben mittig im Kombiinstrument angezeigt. Ich nehme an, dass er...

1. KeinNameFrei

KeinNameFrei

Bei meinem First Edition wird recht oft während der Fahrt der gehörte Radiosender oben mittig im Kombiinstrument angezeigt. Ich nehme an, dass er im Hintergrund auf eine bessere Frequenz wechselt und daher einen scheinbaren Wechsel anzeigt (der für mich aber keiner ist, weil es ja der gleiche Sende ist).

Vor allem bei Radiosendern mit rotem Logo ist das irritierend, weil es im ersten Moment wie eine Warnmeldung aussieht.

Hat jemand herausgefunden, wie man das abschalten kann?
    Oder ist das eher Bug als Feature und wird hoffentlich irgendwann mit einem Update verschwinden?

Im Handbuch habe ich auf Seite 78 etwas gefunden, was so klingt als ob man es damit ein-/ausschalten könnte (Suche nach "Info bei Trackwechsel"). Allerdings hat das Drücken der Taste bei mir zu keiner Reaktion geführt. Ich habe aber auch nicht verstanden was gemeint ist mit "Das Menü wählen, in dem die Fahrzeit und die zurückgelegte
    Fahrstrecke angezeigt werden."

2. stef88888

stef88888

Das ist mir auch schon oft aufgefallen, eher sinnlos und eine unnötig auffällige Anzeige im Kombi Instrument.

Thema:

Anzeige von Frequenzwechsel im Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Anzeige von Frequenzwechsel im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. 1.6 TDI - Anzeige Reichweite AdBlue

1.6 TDI - Anzeige Reichweite AdBlue: Hallo zusammen ich bin seit gestern Besitzer eines 1,6 TDI KAMIQ MC MJ 2021, ein sehr schönes Auto. Jetzt habe ich eine Frage der Händler sagte...
  2. 1.5 TSI ACT Anzeige welcher Zylindermodus

1.5 TSI ACT Anzeige welcher Zylindermodus: wird im Kombiinstrument angezeigt ob das Fahrzeug sich gerade im 2 Zylinder Modus befindet?
  3. Bei aktivierung Lenkradheizung ändert sich Anzeige des Infotainment

Bei aktivierung Lenkradheizung ändert sich Anzeige des Infotainment: Hallo in die Runde, wenn ich an meinem O4 die Lenkradheizung über die Taste am Lenkrad einschalte oder die Intensität verändere, springt das...
  4. Verkehrszeichen im Fahrerdisplay anzeigen lassen

Verkehrszeichen im Fahrerdisplay anzeigen lassen: Hallo Zusammen, ich hab seit einem Jahr ein Skoda Octavia 1.5 TSI. Ich bin voll zufrieden mit. Mein Skoda hat die Verkehrszeichenerkennung drin,...
  5. Was ist das für eine Anzeige im Kombiinstrument?

Was ist das für eine Anzeige im Kombiinstrument?: Hallo Community, habe jetzt seit gestern einen 2.0 TDI. So weit, so gut, nur zu einer der möglichen Anzeigen (rechte Anzeige im angehängten Bild)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden