Anzeige vom Boardcomputer im Telefonmodus ändern!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hauste, 07.10.2011.

1. Hauste

Hauste

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kompetenz Zentrum Düsseldorf Höher Weg
    Hallo liebe Skoda Gemeinde,
    Da ich neu hier bin und mich noch mit meinem neuen Octavia RS TDI vertraut machen muss, hätte ich da eine Frage die sich mir leider nicht aus der Bedinungsanleitung erschliesst.

Wie kann ich, wenn sich mein Telefon per Bluetooth mit dem Wagen bzw mit dem Bordcomputer verbunden hat die Anzeige von Empfang der Telefons zum Durchschnittsverbrauch oder Restreichweite dauerhaft ändern.

Ich möchte gerne das sich das Telefon zwar mit dem Bordcomputer verbindet aber ich möchte es nicht auf dem Bordcomputer angezeigt bekommen, vielleicht hat das schon mal jemand geändert.

Wäre sehr dankbar für eure unterstützung.

Danke im Voraus;-))

Mit sportlichem Gruß

Hauste

p.s. ist das überhaupt möglich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Nun erst mal die Frage: Was für ein Bluetooth-System nutzt Du überhaupt? - Skoda bietet ja neuerdings mehrere Systeme an -
    Was für ein Baujahr ist Dein RS?
    Bei meinen aus 2007 mit dem einfachen Bluetooth (original Skoda) ändert sich die Anzeige im Maxi-Dot beim anmelden vom Handy nicht. Sie bleibt auf dem Durchschnittsverbrauch. Ich höre nur das Kopplungssignal und im Radio erscheint "Phone". Ich kann dann erst über das Menü vom Maxi-Dot auf mein Telefon zugreifen.

4. #3 BlueDarknezz, 07.10.2011
    BlueDarknezz

BlueDarknezz

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI PD DSG
    Prinzipiell würde ich behaupten, dass dies mit einem längeren gedrückt-halten am Lenkstockschalter durchgeführt wird. Sofern du ein Multifunktions-Lenkrad besitzt, könnte es sein, dass auch darüber die verschiedenen Views durchgeschaltet werden können. Sicher bin ich mir jedoch bei letzterem nicht, da es das komplexe (Passat-) MFL glaube erst im FL-Superb gibt.

5. Hauste

Hauste

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Danke für die schnellen Antworten;-)

@ jenjes mein RS ist Bj . 2011 und ich hab das Columbus Navi drin inkl. der Freisprecheinrichtung.

@ BlueDarknezz ich habe kein Multifunktionslenkrand ich habe nur an dem Scheibenwischerhebel drei Knöpfe die ich zum Bedinen des Bordcomputers nutzen kann.
    die Idee mit dem Gedrückthalten hatte ich schon ausprobiert, aber da komme ich nur in das Menü der Telefoneinstellung und nicht in das Hauptmenü, wenn ich dann im Telefonmenü nach ganz unten auf zurück gehe komme ich wieder zur Anzeige des Telefonstatus auf meinem Bordcomputer.

Jenes hat die richtige Einstellung so würde ich es auch gerne bei mir haben, nur den Kopplungston hören und der Bordcomputer bleibt auf dem Durchschnittsverbrauch oder so nur halt keine Telefonanzeige!!

6. #5 BlueDarknezz, 08.10.2011
    BlueDarknezz

BlueDarknezz

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI PD DSG
    Versuche es mal mit dem Knopf unten am Wischerhebel. Damit solltest du in das allgemeine Menü kommen und von dort aus auch den View ändern können. Sofern das auch nicht hilft, bleibt nur noch die Betriebsanleitung (sofern noch nicht zu Rat genommen) oder der Freundliche.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Als Beim MfL braucht man nur auf die "zurück" Taste zu drücken um dann in das normale Menü zu kommen. Da kann man dann ganz nocrmal die MFL anwählen.

Gruss Limpi

9. Hauste

Hauste

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Danke für eure Tipps,
    ich habs herausgefunden, mann muss am Scheibenwicherhebel den oberen seitlichen Knopf min. 5 Sek. gedrückthalten damit man ins Hauptmenü kommt und sich andere Bildschirme anzeigen lassen kann, mein fehler lang einfach daran, das überall was von 3 sek. steht und nicht von 5 Sek. ;-))

Nochmals Danke an alle ;-))

LG Hauste

Thema: Anzeige vom Boardcomputer im Telefonmodus ändern!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer skoda telephon

,
  2. skoda roomster anzeige ändern

,
  3. roomster bordcomputer telefon

,
  4. oktavia zurück ins Hauptmenü
Die Seite wird geladen...

Anzeige vom Boardcomputer im Telefonmodus ändern!!!! - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  5. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...