Anzeige vom Boardcomputer im Telefonmodus ändern!!!!

Diskutiere Anzeige vom Boardcomputer im Telefonmodus ändern!!!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde, Da ich neu hier bin und mich noch mit meinem neuen Octavia RS TDI vertraut machen muss, hätte ich da eine Frage die...

  1. Hauste

    Hauste

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kompetenz Zentrum Düsseldorf Höher Weg
    Hallo liebe Skoda Gemeinde,
    Da ich neu hier bin und mich noch mit meinem neuen Octavia RS TDI vertraut machen muss, hätte ich da eine Frage die sich mir leider nicht aus der Bedinungsanleitung erschliesst.

    Wie kann ich, wenn sich mein Telefon per Bluetooth mit dem Wagen bzw mit dem Bordcomputer verbunden hat die Anzeige von Empfang der Telefons zum Durchschnittsverbrauch oder Restreichweite dauerhaft ändern.

    Ich möchte gerne das sich das Telefon zwar mit dem Bordcomputer verbindet aber ich möchte es nicht auf dem Bordcomputer angezeigt bekommen, vielleicht hat das schon mal jemand geändert.

    Wäre sehr dankbar für eure unterstützung.

    Danke im Voraus;-))

    Mit sportlichem Gruß

    Hauste

    p.s. ist das überhaupt möglich?
     
  2. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    120000
    Nun erst mal die Frage: Was für ein Bluetooth-System nutzt Du überhaupt? - Skoda bietet ja neuerdings mehrere Systeme an -
    Was für ein Baujahr ist Dein RS?
    Bei meinen aus 2007 mit dem einfachen Bluetooth (original Skoda) ändert sich die Anzeige im Maxi-Dot beim anmelden vom Handy nicht. Sie bleibt auf dem Durchschnittsverbrauch. Ich höre nur das Kopplungssignal und im Radio erscheint "Phone". Ich kann dann erst über das Menü vom Maxi-Dot auf mein Telefon zugreifen.
     
  3. #3 BlueDarknezz, 07.10.2011
    BlueDarknezz

    BlueDarknezz

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI PD DSG
    Prinzipiell würde ich behaupten, dass dies mit einem längeren gedrückt-halten am Lenkstockschalter durchgeführt wird. Sofern du ein Multifunktions-Lenkrad besitzt, könnte es sein, dass auch darüber die verschiedenen Views durchgeschaltet werden können. Sicher bin ich mir jedoch bei letzterem nicht, da es das komplexe (Passat-) MFL glaube erst im FL-Superb gibt.
     
  4. Hauste

    Hauste

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kompetenz Zentrum Düsseldorf Höher Weg
    Danke für die schnellen Antworten;-)

    @ jenjes mein RS ist Bj . 2011 und ich hab das Columbus Navi drin inkl. der Freisprecheinrichtung.

    @ BlueDarknezz ich habe kein Multifunktionslenkrand ich habe nur an dem Scheibenwischerhebel drei Knöpfe die ich zum Bedinen des Bordcomputers nutzen kann.
    die Idee mit dem Gedrückthalten hatte ich schon ausprobiert, aber da komme ich nur in das Menü der Telefoneinstellung und nicht in das Hauptmenü, wenn ich dann im Telefonmenü nach ganz unten auf zurück gehe komme ich wieder zur Anzeige des Telefonstatus auf meinem Bordcomputer.


    Jenes hat die richtige Einstellung so würde ich es auch gerne bei mir haben, nur den Kopplungston hören und der Bordcomputer bleibt auf dem Durchschnittsverbrauch oder so nur halt keine Telefonanzeige!!
     
  5. #5 BlueDarknezz, 08.10.2011
    BlueDarknezz

    BlueDarknezz

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI PD DSG
    Versuche es mal mit dem Knopf unten am Wischerhebel. Damit solltest du in das allgemeine Menü kommen und von dort aus auch den View ändern können. Sofern das auch nicht hilft, bleibt nur noch die Betriebsanleitung (sofern noch nicht zu Rat genommen) oder der Freundliche.
     
  6. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Als Beim MfL braucht man nur auf die "zurück" Taste zu drücken um dann in das normale Menü zu kommen. Da kann man dann ganz nocrmal die MFL anwählen.

    Gruss Limpi
     
  7. Hauste

    Hauste

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kompetenz Zentrum Düsseldorf Höher Weg
    Danke für eure Tipps,
    ich habs herausgefunden, mann muss am Scheibenwicherhebel den oberen seitlichen Knopf min. 5 Sek. gedrückthalten damit man ins Hauptmenü kommt und sich andere Bildschirme anzeigen lassen kann, mein fehler lang einfach daran, das überall was von 3 sek. steht und nicht von 5 Sek. ;-))

    Nochmals Danke an alle ;-))

    LG Hauste
     
Thema: Anzeige vom Boardcomputer im Telefonmodus ändern!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer skoda telephon

    ,
  2. skoda roomster anzeige ändern

    ,
  3. roomster bordcomputer telefon

    ,
  4. oktavia zurück ins Hauptmenü
Die Seite wird geladen...

Anzeige vom Boardcomputer im Telefonmodus ändern!!!! - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen - Senderreihenfolge ändern?

    Amundsen - Senderreihenfolge ändern?: Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich alles. Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Weiß jemand ob und wie das möglich ist? Ideal wäre...
  2. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  3. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  4. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  5. Anzeige Restreichweite und Tanknadel

    Anzeige Restreichweite und Tanknadel: Hallo, nachdem ich nun schon gelegentlich im Forum mitlese möchte ich heute eine Anfrage an euch stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich...