Anzeige Verriegelung Rückbank defekt

Diskutiere Anzeige Verriegelung Rückbank defekt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, bei meinem Superb Bj. 2020 ist die Anzeige für die Verriegelung defekt, diese versenkt sich nicht mehr in der Rückbank. Funktion...

Wasabi

Moin zusammen,

bei meinem Superb Bj. 2020 ist die Anzeige für die Verriegelung defekt, diese versenkt sich nicht mehr in der Rückbank.
Funktion ist nicht eingeschränkt, die Rückbank rastet ganz normal ein.
Habe schon versucht mit leichten Druck die Kunststoffabdeckung zurück zudrücken, dieses hat aber leider nicht funktioniert.
Siehe Bilder.

Hatte das jemand schon, und kann mir ein Tipp geben?

Vielen Dank

Gruss
Torsten

Anhänge

• 6C58E1C6-F125-46C9-A343-C19D7528142C.jpeg
    6C58E1C6-F125-46C9-A343-C19D7528142C.jpeg
    459,6 KB · Aufrufe: 34
  • F3BBBD05-3899-4DED-9A72-658A0E805EC7.jpeg
    F3BBBD05-3899-4DED-9A72-658A0E805EC7.jpeg
    574,2 KB · Aufrufe: 34

Fre4ser

Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~95.000
Hey hier muss einmal die Verkleidung abgebaut werden und wieder korrekt verrastet werden. Hatte ich schon öfter bei Kundenautos. Bin mir nur gerade nicht mehr sicher es waren glaube ich 2 Laschen innen dran die man mit nem Schraubendreher entriegeln muss dazu musste soweit ich mich erinnere das Polster ein wenig weggedrückt werden. Kann morgen mal in der Arbeit nachschauen wenn ich Zeit finde.

Gruß Immanuel

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
die Rückbank rastet ganz normal ein
Hast du die Rückbank auch schon mit Schwung und kräftigem Druck in die Verriegelung gedrückt?
Hab dieses Phänomen hie und da auch in meinem Octavia, bisher konnte die Anzeige der offenen Verriegelung aber noch jedes Mal dazu überredet werden zu verschwinden. :D

Fre4ser

Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~95.000
Mit Schwung verriegeln kann ja nichts bringen wenn alles normal funktioniert aber die Verkleidung schief hängt und dadurch der Anzeiger sich net frei bewegen kann.. Klar kann das hier sporadisch helfen löst aber das Problem nicht

dllwurst

Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
Kilometerstand
35000
Hab das gleiche Problem, anscheinend ist beim Einladen mit umgelegter Rückbank da mal was hängengeblieben.

Wasabi

Hab das gleiche Problem, anscheinend ist beim Einladen mit umgelegter Rückbank da mal was hängengeblieben.
Genau das ist passiert, mann sollte nicht die Firmenwagen mit seinem Kollegen tauschen 🙈
Hast du die Rückbank auch schon mit Schwung und kräftigem Druck in die Verriegelung gedrückt?
Hab dieses Phänomen hie und da auch in meinem Octavia, bisher konnte die Anzeige der offenen Verriegelung aber noch jedes Mal dazu überredet werden zu verschwinden. :D
Ja, habe ich. Hat aber nix gebracht.

Hey hier muss einmal die Verkleidung abgebaut werden und wieder korrekt verrastet werden. Hatte ich schon öfter bei Kundenautos. Bin mir nur gerade nicht mehr sicher es waren glaube ich 2 Laschen innen dran die man mit nem Schraubendreher entriegeln muss dazu musste soweit ich mich erinnere das Polster ein wenig weggedrückt werden. Kann morgen mal in der Arbeit nachschauen wenn ich Zeit finde.

Gruß Immanuel
Das wäre super, Danke schon einmal.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Hatte ich auch, mit etwas Kraft/nen klein wenig Gewalt und wackeln und es ging wieder rein.

Thema:

Anzeige Verriegelung Rückbank defekt

Anzeige Verriegelung Rückbank defekt - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Nach FIS Tausch Abs, Esp, Handbremse und Airbagleuchte an.: Hallo zusammen, Ich melde mich nach Jahren mit einem für mich unlösbaren Problem aus der Versenkung zurück. :-) Bei meinem Octavia2 Rs aus 2008...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Oben