Anzeige Serviceintervall

Diskutiere Anzeige Serviceintervall im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem V6-TDI ist beim Km-Stand 30.200 die Anzeige "Service 200 km" (oder so ähnlich) erschienen. Habe natürlich auch gleich einen...

  1. #1 monaco_fritz, 08.02.2007
    monaco_fritz

    monaco_fritz Guest

    Hallo, bei meinem V6-TDI ist beim Km-Stand 30.200 die Anzeige "Service 200 km" (oder so ähnlich) erschienen. Habe natürlich auch gleich einen Termin beim Freundlichen gemacht - meine Frage: der Hinweis auf den Service ist etwas sehr kurzfristig. Da ich viel unterwegs bin, kann es sein dass ich nach dem ersten Hinweis noch einige hundert KM fahren muss, bis ich in die Werkstatt kann. Kann man das einstellen (lassen)? - Vielen Dank für eure Hinweise.
    *******************
    :gruenwink:
    nochmal danke an alle - ich hab's halt erst wahrgenommen, als das Gepiepse losging - werde aber in Zukunft den Meldungen in der MFA etwas mehr Aufmerksamkeit schenken - viele Grüße - monaco_fritz
    *******************
    @baume: habe meinen Termin hinter mir - 399,30 € inkl. MwSt und allem (Teile, Arbeitszeit etc.)
    *******************
     
  2. #2 KleineKampfsau, 08.02.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also normal zeigt dir die Anzeige 1.500 (oder 1.000 - müsste jetzt schwindeln) km vor Service dies an. Beim O² mit Komfortmenue sinds 15 Tage vor Termin ....

    Andreas
     
  3. #3 SkodaschrauberPF, 08.02.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    nö einstellen kann man das nicht, höchstens wieder zurücksetzen, aber da du dir ja schon ein Termin gemacht hast,brauchste dir keine sorgen machen, wenn du leicht überziehst, würd das aber nochmal mit der Werkstatt absprechen,sicher ist sicher... zwecks Garantie/Kulanz etc...

    @kks
    na du flachzange,das ist ja schlimm mit dir in jeden 2ten beitrag kommt was mit "bei mir ist das so..." du kannst nicht dein super oci mit andere fzg. vergleichen z.b. superb... eine pauschale aussage wann die SIA sich meldet(1000km vorher z.b.) kann man übrings nicht sagen, aber du bestimmt ja....
     
  4. Hoschi

    Hoschi

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassum bei Bremen 27211 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Also bei meinem 2000er Passat kam damals immer zuerst die Meldung "Service in 3000 km". Und zählte dann in 100km-Schritten runter , bis "Service jetzt" kam. Ich denke mal, das das beim Superb genauso ist. Ist ja eigentlich ein Passat.
     
  5. #5 Alex.pf, 08.02.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    :achtungironie: Achso *ggg*
     
  6. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Fängt beim Superb bei 1500 Km an. Die Anzeige erscheint bei mir nämlich seit gestern.
     
  7. #7 Sgt.Paula, 08.02.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    bei V6 TDI steht das in der Betriebsanleitung mal da rein schauen (1500km bevor dem erreichen
    des Km standes)

    Habe auch gehört das beim 2.0TDI das schwangen kann, je nach fahrweisse.

    mfg
     
  8. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    hast Du zufaellig die Tiptronic? Ich schaue am Anfang auch nicht hin, wenn das Gepiepse und die Belehrung bzgl. Bremspedal kommt. Habe meinen aktuellen Servicehinweis auch erst bei 1400 wahrgenommen. Da kann man leider nichts dran machen.

    Gruss

    Andreas
     
  9. #9 KleineKampfsau, 09.02.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Definitiv falsch. Hast doch selbst gelesen, dass man eine pauschale Aussage so nicht treffen kann. Und wenn das in deiner Betriebsanleitung (wie in meiner auch) steht, dann ist das sicher nicht richtig :achtungironie:
    So, wie ich das bisher sehe, ist das bei allen Fahrzeugen gleich. Beim Fabia sinds 1500 km, bei O1, O² und Superb auch ...

    Andreas

    P.S. lag bei einer gewissen Sache mit 3 Tagen goldrichtig ... und täglich grüßt das Murmeltier ...
     
  10. Baume

    Baume

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch, Berlin
    Kilometerstand:
    60000
    beim o1 baujahr 1998 hatte ich lediglich den hinweis auf den service bzw ölwechsel. das ganze kam ohne kilometerangabe.

    im superb bin ich jetzt runter auf eine restanzeige von 700, freue mich schon auf die rechnung


    mfg baume
     
  11. #11 Sgt.Paula, 09.02.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    steht so in der Betriebsanleitung und der Superb ist das erste auto was ich habe wo ich
    eine Anzeige habe. Der Inweiß ist bis jetzt noch nicht gekommen und es sind noch 1200km
    bis zu durchsicht.
    Mein alter Feli hatte keine Service anzeige da musste ich immer selber nach den KM gehen.

    Das mit dem schwangen habe ich von einem Kupel der sagt das er mit seinen O² 2.0TDI schon nach
    ca. 26000KM zum Servic sollte.


    mfg
     
Thema:

Anzeige Serviceintervall

Die Seite wird geladen...

Anzeige Serviceintervall - Ähnliche Themen

  1. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  2. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  3. Anzeige Restreichweite und Tanknadel

    Anzeige Restreichweite und Tanknadel: Hallo, nachdem ich nun schon gelegentlich im Forum mitlese möchte ich heute eine Anfrage an euch stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich...
  4. Anzeigeunterschiede beim Serviceintervall

    Anzeigeunterschiede beim Serviceintervall: Hallo, habe von meinem Superb soeben die Anzeige erhalten, dass ich in 18 Tagen zur Inspektion muss/soll. Im Menü unter Information steht...
  5. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...