Anzeige Restreichweite und Tanknadel

Diskutiere Anzeige Restreichweite und Tanknadel im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich nun schon gelegentlich im Forum mitlese möchte ich heute eine Anfrage an euch stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich...

octita

Dabei seit
31.05.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
22500
Hallo, nachdem ich nun schon gelegentlich im Forum mitlese möchte ich heute eine Anfrage an euch stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Octavia III Combi 2.0 TDI DGS. Über diverse Probleme mit der Tankanzeige habe ich schon gelesen aber keine passende Lösung finden können.

Bei mir stellt sich die Situation so dar. Ich starte mit einem vollen Tank, nach ca. 550km kommt die gelbe Lampe zum Tanken mit dem Hinweis einer Restreichweite von 100km. Fahre ich nun bis auf 0 runter und gehe tanken passen ca. 40 Liter in den Tank. Ich habe mir nun schon angewöhnt bis zu 100km weiter zu fahren, nachdem die Restreichweite auf 0 gegangen ist. So kann ich dann auch mal 47 Liter tanken und kann wenigstens eine Strecke von ca. 750 km zurück legen.

Aussage der Werkstatt dazu: Das ist normal, ich solle spätestens tanken gehen wenn die 0km bei Restreichweite stehen.

Habr ihr eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?
 

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.390
Zustimmungen
1.906
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Bis Modelljahr 15 kannst du die Anzeige anpassen. Ab 16 fehlt der Login. Könnte eventuell der :-) machen, wenn er es probieren würde.
 
Thema:

Anzeige Restreichweite und Tanknadel

Anzeige Restreichweite und Tanknadel - Ähnliche Themen

Diesel-Verbrauch Octavia Combi III, 5E, 2.0TDi, DSG: Hallo, wollte hier mal eine allgemeine Umfrage starten zu den Verbrauchswerten eures Octavia III, und ob mit oder ohne...
Genauigkeit der Tankanzeige: Hallo zusammen, nun bin ich eine Woche mit meinem neuen Octavia unterwegs und eine Frage muss ich mal stellen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der...
Und "ganz plötzlich" ging er aus - 39km nach RRW 0km: Moin Moin Gemeinde, heute mal endlich der Erfahrungsbericht zum Leerfahren des "60"l Tanks im Superb 2. Bei mir der 3,6l VR6 Motor. Angezeigte...
Superb 3.6 V6 zu hoher Verbrauch: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe lange Zeit hier nur sporadisch mal gelesen, hab mich aber heute mal angemeldet, weil ich ein kleines...
Tank Superb 2 2012?: Hallo zusammen, den Fabia 1.4 TDI BNM RumpelDüse hat ja einen Ausgleichsbehälter neben dem Tank, welcher mit einer Nase geöffnet wird. Beim...

Sucheingaben

skoda octavia restreichweite anzeige

,

Skoda octavia tanknadel

,

reichwrite anzeige oktavia

,
restreichweite 0 km skoda
, octavia III restreichweite, Restreichweite anzeigen skoda
Oben