Anzeige Restlaufzeit Service

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Malikinho, 30.03.2012.

  1. #1 Malikinho, 30.03.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Morgen zusammen,

    wie kann ich mir die Restlaufzeit des Services anzeigen lassen? Im KI, MaxiDot, VCDS, gar nicht? ?(

    In 2 Monaten stehen 2.600km Autobahnfahrt in den Süden an und würde gerne wissen, wie lange die Restlaufzeit momentan ist.

    gruss Malikinho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb Fahrer, 30.03.2012
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    mit dem VCDS geht es auf jeden fall.
     
  4. #3 Malikinho, 30.03.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    danke :thumbup:

    und per KI/MaxiDot?

    Auf dem Zettel im Motorraum steht "lt. Anzeige". Deswegen frage ich mich, ob diese Anzeige erst kurz vor Erreichen des Limits kommt oder man sie zwischendurch auch abfragen kann.

    Im Frühsommer stehen 2.600km Fahrt in den Süden an und bin neugierig wie sich mein aktuelles Fahrprofil im Service-Intervall wiederspiegelt 8|
     
  5. #4 Superb Fahrer, 30.03.2012
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Mit laut Anzeige ist gemeint, das der Service (Ölwechsel) 1500 km vor Fälligkeit in 100 km Schritten bis 0 km angezeigt wird.
     
  6. #5 Malikinho, 15.04.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

    hab es die Tage mit meiner Shareware-Version versucht auszulesen, aber es klappt nicht bzw. vielleicht hab ich auch falsch gesucht.

    Kann mir jemand sagen, wo und wie ich es auslesen kann.

    gruss Malikinho
     
  7. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Beim Fabia II, Schlüssel ins Zündschloss, Schlüssel bis zur 1. Position drehen, solange auf den Rückstellknopf des TagesKMzählers drücken, bis in der Anzeige der Schraubenschlüssel mit den Restkilometern kommt, danach kommen die Resttage. Nicht erschrecken wenn der TagesKMzähler auf 0 springt, weiter auf dem Knopf bleiben bis der Schraubenschlüssel kommt.

    Obs aber beim Superb 1 geht ist mir nicht bekannt, beim A3 8p geht es so nicht.
     
  8. #7 Oldskoda, 15.04.2012
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,
    habe es soeben mit dem Tageskilometerknopf probiert.
    Leider ohne Erfolg.
    Gruß G.W. :P
     
  9. #8 Bernd64, 16.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Nein. Das Auslesen mit dem Rückstellknopf ist beim SI nicht möglich.
    Nur das Zutücksetzen des Service-Intervalls bei Fahrzeigen mit festem Intervall (QG2).
    Davon wird aber abgeraten,
    da es dann zu einer falschen Einstellung der Servie-Intervall-Anzeige
    und dadurch zu Störungen am Fahrzeug kommen kann.

    Gruß Bernd
     
  10. #9 Malikinho, 16.04.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Davon hab ich jetzt auch gelesen, dass man dadurch evtl. von LL-Intervall auf 15.000km-Intervall verstellen könnte. Dann lasse ich es sein mit dem Rückstellknopf :(

    Wo kann man das denn mit VAGCOM auslesen? Welches STG, MWB,...?
     
  11. #10 Bernd64, 16.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich glaube, das ist beim SI nicht möglich. Wär ja auch zu einfach :)
    Wann genau bei welchem Km-Stand war denn dein letzter Service ?

    Gruß Bernd
     
  12. #11 Malikinho, 16.04.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Der letzte Service war in 03/2011 bei ca. 74.400km. Die 90tkm-Inspektion wurde da gemacht.
     
  13. #12 Superb Fahrer, 16.04.2012
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000

    Das zurücksetzen des Intervalls geht auch mit dem variablen Intervall QG1, nur dann hat man das Problem das der Intervall automatisch auf 15000 (QG2) festgelegt wird.

    Das kann aber per VAG-COM, VCDS oder beim freundlichen wieder geändert werden. (Bei mir funktioniert es zumindest)
     
  14. #13 Bernd64, 16.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Dann würde ich mir da keine Sorgen machen.
    Garantie ist doch eh vorbei :)
    Und im schlimmsten Fall piept er eben bei jedem Start.
    Hatte ich in einem Urlaub auch schon mal.
    Geht man eben später zum Service. Was soll's.

    Gruß Bernd
     
  15. #14 Malikinho, 16.04.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Eigentlich hast du Recht, nur wäre es ärgerlich, wenn es kurz vor der Fahrt bzw auf der Fahrt los piept. Der Urlaub wird bestimmt 8.000km - 10.000km umfassen und soviel wollte ich nicht unbedingt überziehen bzw wollte dort niemanden ans Auto lassen :D

    Abgesehen davon bin ich auch sehr neugierig die Restlaufzeit auszulesen um vielleicht auch zu sehen, wie mein Fahrprofil sich auf die Laufzeit auswirkt.

    Und piepst das jedes mal? Bei meiner Schwester erscheint nur "Insp" im KI. Das war schon schlimm genug, geschweige denn ein Piepen 8|
     
  16. #15 Bernd64, 16.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    uiiiih ... :)
    So viel ? Oben hast du was von 2600km geschrieben.
    Ist das dann überhaupt noch Urlaub, wenn man nur im Auto sitzt ;( ;)
    Wär da Fliegen nicht erholsamer ?

    Gruß Bernd
     
  17. #16 Bernd64, 16.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ach ja ...
    Ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau.
    Aber ich glaube, nach jedem Starten piept es einmal und es wird angezeigt,
    wie weit noch bis zum Service.

    Gruß Bernd
     
  18. #17 Malikinho, 16.04.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Ich hab vorhin mit nem Freund gesprochen und der meinte genauso wie du, ich solle mir keinen Kopf machen, da ich eh nur ruhig über die Autobahn fahre, sich die Fahrt nicht so schlimm auswirkt.

    2.600km sind nur eine Fahrt Köln - Larache, Marokko (Atlantikküste). Also etwas über 5.000km sind nur Hin- und Rückfahrt, kommen 2-3 grössere Ausflüge dazu wird es etwas mehr. Wobei diese nur nach Lust und Laune erfolgen, also so wie es im Urlaub sein soll :)

    Eigentlich wäre Fliegen eine Option, aber da gibt es mehrere Gründe für warum ich doch fahre. Zum einen kostet ein vernünftiger Mietwagen (2 Erw., 1 Kind, 1 Baby) für knapp 4 Wochen ne ganze Menge, plus dem Flug der noch dazu kommt.

    Und irgendwie finde ich es immer schön mit dem Auto zu reisen, da es mich an die Reisen aus meiner Kindheit erinnert und man auch viel mehr vom Land sieht. Haben uns auch schon ein Hotel kurz vor der spanischen Grenze gebucht. Somit wird die Fahrt selbst zum Urlaub ;)

    gruss Malikinho
     
  19. #18 Bernd64, 16.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Dann wünsche ich dir jetzt schon mal einen tollen, erlebnisreichen, erholsamen und vor allem unfallfreien Urlaub :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Malikinho, 16.04.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Danke :thumbup:

    aber das dauert ja noch ein paar Wochen ;)
     
  22. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Dein momentaner Tachostand??????????
     
Thema:

Anzeige Restlaufzeit Service

Die Seite wird geladen...

Anzeige Restlaufzeit Service - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  5. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...