Anzeige Ölwechsel-Service - es werden keine Daten angezeigt

Diskutiere Anzeige Ölwechsel-Service - es werden keine Daten angezeigt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Community ! Mein Name ist Georg und ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Octavia Kombi 3, 1.2 TSI und möchte mich vorab schon...

1. #1 ozelot99, 26.07.2014
    ozelot99

ozelot99

Hallo liebe Skoda Community !

Mein Name ist Georg und ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Octavia Kombi 3, 1.2 TSI und möchte mich vorab schon einmal bei den Mitgliedern dieses Forums bedanken, da ich schon seit Stunden mit der Betriebsanleitung "kämpfe" und schon viele Fragen durch dieses Forum klären konnte.
    Zu einem "Rätsel" habe ich allerdings nichts gefunden und möchte daher folgende Frage stellen:

am Bordcomputer werden unter Einstellungen Fahrzeug - Service folgende Werte angezeigt:

Inspektion: 29800 km oder 686 Tage
    (diese Anzeige ist klar, da ich bis jetzt 275 km gefahren bin)

Ölwechsel-Service: ---/---

meine Frage: warum werden beim Ölwechsel-Service keine Werte angezeigt ?
    funktioniert diese Anzeige des Ölwechsels nur während der Fahrt oder erst ab einer gewissen Kilometeranzahl ?

bitte um euren Rat zu diesem Thema - habe dazu nichts im Forum gefunden ?
    danke im voraus für eure Hilfe und ganz liebe Grüsse
    Georg

2. #2 dathobi, 26.07.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Manch einer wird Schreiben das Du 1000km Fahren musst bevor da was angezeigt wird....

3. #3 schwukele, 26.07.2014
    schwukele

schwukele

Erstmal herzlich willkommen im Forum!!
    Die Anzeige erscheint erst, nachdem du einige Kilometer gefahren bist. Bei mir waren es glaube ich rund 600 KM, bis die Anzeige erschien.

4. #4 ozelot99, 28.07.2014
    ozelot99

ozelot99

danke für die Info - ich werde die Anzeige nach 1000 km nochmals checken.
    und mich freuen wenn dann dort ein (hoffentlich sinnvoller) Wert angezeigt wird.
    nochmals herzlichen Dank für eure schnelle Antwort bzw. Hilfe - echt super !!!!!!
    lg georg
    :thumbsup:

5. xels

xels

Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Ich denke das hängt damit zusammen ob du Longlife-Wartungsintervalle oder fixe Inspektionsintervalle bestellt/bekommen hast.

Thema: Anzeige Ölwechsel-Service - es werden keine Daten angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda service keine anzeige

Die Seite wird geladen...

Anzeige Ölwechsel-Service - es werden keine Daten angezeigt - Ähnliche Themen

1. Superb II GPS Daten auslesen

GPS Daten auslesen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe mir kann irgendwie geholfen werden. Ich habe das Problem, dass ich meinen Superb Bj. 2009 zum...
  2. Fahrzeugstatus wird nicht angezeigt

Fahrzeugstatus wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, fahre einen 2014er Octavia mit dem ich sehr zufrieden bin und bis dato auch keine Probleme hatte. Allerdings spinnt anscheinend...
  3. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  4. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  5. Ölwechsel und kleine Spielerei

Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...