Anzeige Ölwechsel-Service - es werden keine Daten angezeigt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von ozelot99, 26.07.2014.

  1. #1 ozelot99, 26.07.2014
    ozelot99

    ozelot99

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Community !

    Mein Name ist Georg und ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Octavia Kombi 3, 1.2 TSI und möchte mich vorab schon einmal bei den Mitgliedern dieses Forums bedanken, da ich schon seit Stunden mit der Betriebsanleitung "kämpfe" und schon viele Fragen durch dieses Forum klären konnte.
    Zu einem "Rätsel" habe ich allerdings nichts gefunden und möchte daher folgende Frage stellen:

    am Bordcomputer werden unter Einstellungen Fahrzeug - Service folgende Werte angezeigt:

    Inspektion: 29800 km oder 686 Tage
    (diese Anzeige ist klar, da ich bis jetzt 275 km gefahren bin)

    Ölwechsel-Service: ---/---

    meine Frage: warum werden beim Ölwechsel-Service keine Werte angezeigt ?
    funktioniert diese Anzeige des Ölwechsels nur während der Fahrt oder erst ab einer gewissen Kilometeranzahl ?

    bitte um euren Rat zu diesem Thema - habe dazu nichts im Forum gefunden ?
    danke im voraus für eure Hilfe und ganz liebe Grüsse
    Georg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Manch einer wird Schreiben das Du 1000km Fahren musst bevor da was angezeigt wird....
     
  4. #3 schwukele, 26.07.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Erstmal herzlich willkommen im Forum!!
    Die Anzeige erscheint erst, nachdem du einige Kilometer gefahren bist. Bei mir waren es glaube ich rund 600 KM, bis die Anzeige erschien.
     
  5. #4 ozelot99, 28.07.2014
    ozelot99

    ozelot99

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Info - ich werde die Anzeige nach 1000 km nochmals checken.
    und mich freuen wenn dann dort ein (hoffentlich sinnvoller) Wert angezeigt wird.
    nochmals herzlichen Dank für eure schnelle Antwort bzw. Hilfe - echt super !!!!!!
    lg georg
    :thumbsup:
     
  6. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Ich denke das hängt damit zusammen ob du Longlife-Wartungsintervalle oder fixe Inspektionsintervalle bestellt/bekommen hast.
     
Thema:

Anzeige Ölwechsel-Service - es werden keine Daten angezeigt

Die Seite wird geladen...

Anzeige Ölwechsel-Service - es werden keine Daten angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. Signalstärke des Handys wird nicht angezeigt

    Signalstärke des Handys wird nicht angezeigt: Frage betrifft den Suoerb3. Bitte verschieben, danke. Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke...
  5. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße